DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Neues Mitglied aus Gelnhausen

Hier könnt ihr euch den Usern Vorstellen.

Moderator: beN

Neues Mitglied aus Gelnhausen

Beitragvon LongJohnSilver » 13.05.2011, 14:25

Servus Gemeinde,
für meinen Sohn (der wird erst im Sommer 15 J.) habe ich eine Gilera DNA Bj.2000 erstanden. Sozusagen ein Garagenfund. Stand einige Jahre rum und hatte 1500 km auf dem Tacho. Nach den Reifen und den eckigen Variorollen zu schließen dürften rund 9000 km Laufleistung drauf sein.
Der Zustand scheint weitgehend original zu sein (z. B. Bedüsung).
Erst ging der Tacho nicht, aber das Tachokabel scheint am Kabelbinder gelitten zu haben. Nachdem ich es einige Zentimeter verschoben hatte, ging er wieder.
Der Tank war leider undicht. Die Bajonettaufnahme für den Tankgeber hatte Risse. Die habe ich erst mit Curil zugeschmiert, dann das Ganze mit Kunstharz aufgefüllt. Jetzt scheint es dicht zu sein.
Dazu kamen zugesetzte Düsen, vergammelte Schläuche, ...

Jetzt mache ich mir noch so um 2-3 Sachen Gedanken, wie z. B. Klappern vom Frontbereich, viel zu weiche Gabel, Bereifung u. ä.
Wenn jemand aus dem Umkreis PLZ 63571 mal einen Blick drauf werfen möchte und Lust und Zeit auf einen Plausch hat, immer gerne.

So long,
Gunther
LongJohnSilver

Re: Neues Mitglied aus Gelnhausen

Beitragvon beN » 15.05.2011, 13:27

Hallo Gunther

Ich komme aus Rodenbach 63517. ;)

Die Weiche Gabel beizieht sich auf die Federn im Inneren der Gabel sowie zu wenig Öl. Ist eine Kinderkrankheit. Das Klappern kommt nicht zufällig aus der Maske vorne?

Lg beN
Bild
beN
Administrator

Bilder: 6

Re: Neues Mitglied aus Gelnhausen

Beitragvon LongJohnSilver » 30.06.2011, 15:24

Sorry wegen meiner späten Antwort. Es ging auf der Arbeit und familiär in letzter Zeit ziemlich rund.

Das (seltene) Klappern sowie die Gabel habe ich erst mal in der Prio-Liste nach hinten geschoben. Aktuell wurden neuer Keilriemen, Rollen, Reifen, Mofadrossel sowie die Bremse vorne gemacht. Außerdem war die Öl-Zuleitung am Öltank nicht mehr ganz dicht und tropfte. Das hat mich fast die meisten Nerven gekostet, einen passenden Schlauch und Schlauchklemmen zu finden.
Die Phänomene mit der Mofadrossel habe ich im Bereich "Probleme" gepostet.

Grüße
Gunther
LongJohnSilver

Zurück zu Uservorstellungen