DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Welches Auspuff auf meine dna?

Technisches Tuning bitte hier rein ;)

Moderator: beN

Welches Auspuff auf meine dna?

Beitragvon gmx » 19.04.2009, 00:20

Hallo erstmal.
Ich habe eine dna mit cca 7200km und modeljahr 2003/04. In der dna ist ein 70ccm kit gebaut( polini sport oder corsa weiss ich nicht :x ) und ein Leovince ZX(und naturlich war der variator,kurbewelle uns. ausgetauscht). Ich habe jetzt gedacht ein neuen Auspuff zukaufen und ich habe nicht die leiseste ahnung welches. Ich habe gehort das ein yasuni R gut wehre? Welches auspuff empfehlen ihr mir?. Die Endgeschwindigkeit ist jetz ungefehr 110-113km/h. Und noch eine frage: Was sonst noch muss ich austauschen wenn ich einen anderen auspuff montieren will? :oops:

gmx

Re: Welches Auspuff auf meine dna?

Beitragvon OnkelTom » 19.04.2009, 11:12

ja yasuni is ein super auspuff, ich würd ihn mir an deiner stelle kaufen. Ja wenn du ein anderen auspuff drunter hast musst du halt andere vario gewichte reinmachen, welche die auf dem auspuff halt gut laufen (manchmal sind auch welche dabei). Dann vll auch noch die kupplungsfedern.
"Lass nach REWE"- "das heißt ZU REWE"- " WAS? REWE zu? SCHEISSE"

"Keine Sorge, der beißt nicht!" - "Aha, und wo ist mein Arm?"
OnkelTom

Beitragvon gmx » 19.04.2009, 16:42

kann man wie sehen ob es um einen polini sport oder corsa handelt? Ich habe mich fur den yasuni r entschieden. Kann mir jetzt jemand sagen was fur gewichte, kupplungsfedern und Hauptdüse soll ich nehmen?(Abgestimmt werden sollte die Anlage über leichtere Gewichte, härtere Kupplungsfedern und eine ca. 5 Prozent größere Hauptdüse)
gmx

Beitragvon oridna » 19.04.2009, 18:37

hab auch das problem dass ich nicht weiß ob ich corso oder sport habe
die beiden sind baugleich nur das der corsa von haus aus "geportet" ist
griechische sprichwort sagt:
wer einschläft mit popo die kratzt
der aufwacht mit finger die stinkt

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER

S.W.A.T.

Special Works And Tunings
oridna

Beitragvon gmx » 27.04.2009, 19:14

weiss eigentlich niemand wass fur gewichte, kupplungsfedern und Hauptdüse(muss ich die auch ersetzen?) soll ich nehmen fur meine dna? Ist es wert den yasuni c16 anstatt R nehmen ?(will ich die ganze leistung des auspuff nutzen?)

Danke
gmx

Beitragvon gmx » 30.04.2009, 11:34

Ich habe jetzt die Absicht die Kupplungsfedern von Malossi zu nehmen(die gelben oder soll ich die blauen?). Die dna beschleunigt bei cca 8000-9000 umdrehungen und kommt auch auf 10000(ist das jetzt ein polini sport oder corsa?). Und was fur schwere gewichte soll ich nehmen fur den R und c16?Ich habe gedacht fur den R vielleicht die 5,0gr? Und soll ich auch die Hauptdüse zwischen 90-100 nehmen?
gmx

Beitragvon beN » 01.05.2009, 20:16

Probieren geht über Studieren !

Ich kann dir auch nicht sagen wies Wetter nächsten Monat am Dienstag um 15:00 Uhr bei dir is :roll: wir sind weder Hellseher noch Wahrsager.

Kauf dir nen Abstimmkit für Gewichte,Federn und Hauptdüsen !

Dann nimm dir nen Wee Zeit und probier aus, wir können ja nicht beurteilen wie deine DNA geht is ja dein persönliches Gefühl .. probier verschiedene Setups aus dann siehste ja obs besser oder schlechter wird !

beN
Bild
beN
Administrator

Bilder: 6

Zurück zu Technik