DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Welche Drossel is die beste?!?!?!

Technisches Tuning bitte hier rein ;)

Moderator: beN

Welche Drossel is am besten, unauffälligsten, schnellsten zum ein und ausschalten?!

Bremshebelcode
6
43%
Magnetschalter
5
36%
Der klassische Kippschalter
2
14%
Keines von denen (is schwachsinn, oder es gibt was besseres)
1
7%

Abstimmungen insgesamt : 14

Welche Drossel is die beste?!?!?!

Beitragvon Tommy » 24.08.2005, 01:11

Sers,
ich will mir vielleicht irgendwann mal an dzb hohln aber ich weiß net was für an und wie und wo und überhaupt lol
also welcha sin die besten?! votet halt mal und begründet halt noch welche die besten sin und wo ich die am besten hinbau ohne dass des auffällt und so halt :wink:
Tommy

Beitragvon Toby » 24.08.2005, 07:06

Wenn du ein gutes, wirklich gutes, richtig gutes versteck findest dominiert der Kippschalter.
Der is einfach am wenigsten störugsanfällig und am billigsten.
Ansonsten würde ich zum Magneten raten, auch da sollte man ein gutes versteck suchen.
Von Funk halte ich nich so viel und von Bremshebelcodes auch nich, hab zu oft gelesen dass die einfach nich rausgehen und die dann mit glühendem Pott fahren mussten.
Bye
Toby
Site Admin

Bilder: 0

Beitragvon dionysos » 24.08.2005, 13:23

nene kippschalter würde ich nciht empfehlen.
erst gestern wurde ich angehalten und da hätte ich nicht mehr die chance in irgendeine ritze zu fassen ud den schalter zu betätigen.

bei dem bremscode kann ich mir 100pro sicher ein das die drossel drinn ist wenn ich den motor abstelle.
und motor abstellen ist ja bei angehalten werden das normalste der welt :lol:
Bild
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen (Homer Simpson)
drive like a devil, feel like a god...
dionysos

Beitragvon L1ght » 24.08.2005, 14:21

da stimme ich dionysos zu, nur scheiße wärs wenns da probleme gibt, wo keine sein sollten,also wenn das nicht funktionieren sollte oder sowas!!weiß einer wie teuer sone anschaffung ist?!
L1ght

Beitragvon GP Experience » 24.08.2005, 16:57

Ich bin auch begeistert von den Brems-Code-Drosseln, da kann man sich halt total verlassen und um an der Kiste groß rum zu schalten kann man in ner Kontrolle eh vergessen...
Leider ist der Einbau der Brems-Code-Drossel sehr schwer und zeitaufwendig, aber es lohnt auf jedenfall..
Also ich kann die Drossel echt nur empfehlen, meiner Meinung nach das Beste :wink:
Bild
GP Experience

Beitragvon dionysos » 24.08.2005, 19:28

GP Experience hat geschrieben:Leider ist der Einbau der Brems-Code-Drossel sehr schwer und zeitaufwendig, aber es lohnt auf jedenfall..

Hm?!
so schlimm ist es auch nicht. habs mir viel schwerer vorgestellt.
musst doch nur 4 kabel mit dem kabelbaum verbinden.
am besten unter der rechten seinenverkleidung vorne, da sind alle kabel die man braucht.
Bild
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen (Homer Simpson)
drive like a devil, feel like a god...
dionysos

Beitragvon syr0x » 27.08.2005, 15:45

Naja ich hatte nen Magnetschalter von Ebay drinnen, der war echt gut und auch sehr schnell zum Drosseln / Entdrosseln. (Auch unter der fahr kann man kurz Zündung an und aus machen dann isser wieder gedrosselt!)

Erwischt wurde ich trotzdem, bringt ja nix wenn der Roller gedrosselt ist und man vorher aber viel schneller vor denen hergefahren is.. :wink:
syr0x

Zurück zu Technik