DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

So will ichs machen - Bin Laie, Beratung erbeten! :)

Technisches Tuning bitte hier rein ;)

Moderator: beN

So will ichs machen - Bin Laie, Beratung erbeten! :)

Beitragvon Samurai_DNA » 07.06.2008, 23:43

Hai, erstmal bin noch ziemlich neu hier, aber weil ich mir bald eine DNA zulegen will, hab ich mich schon auf diversen Tuningseiten herumgetrieben, auch sehr viel in den ganz alten Themen hier herumgestöbert und jetzt hab ich mir ein vorläufiges Setup überlegt, und wollte euch fragen, ob das funktioniert :)

Ob alles stimmt was ich sage.
Nunja ich kaufe mir wie gesagt eine DNA mit ca. 14k Kilometern drauf, werd also erst einmal ein bisschen herumputzen, Luftfilter, Ölpumpe und überhaupt alles in der Umgebung des Keilriemens :D
Vielleicht sollte ich auch eine neue Zündkerze kaufen.

Nun und jetzt zu dem was ich einbauen will, und ein paar Fragen dazu ;)

Entdrosselung:
Distanzring bei der Variomatik entfernen
Mehr glaube ich brauch ich eh nicht oder? Goldenes Plättchen? Entfernen? Und wenn ja größere Hauptdüse oder?

1.) Pott: Leo Vince Handmade ZX - Will ich entdrosseln. Frage : Hat der ABE? Ist er sehr laut entdrosselt?
2.) Vario: Malossi Multivar 2000 - Komplett verbauen. Frage : Ist ja nicht legal oder? Spürt man irgendwas von ihr? Beschleunigung/Höchstgeschwindigkeit?
3.) Kupplungsfedern: Wollte ich die gelben verbauen, die bei der Malossi Multivar 2000 dabei sind. Frage : In Ordnung? Andere?
4.) Gegendruckfeder: Die lange weiße der Malossi Multivar 2000, hab gehört die soll gut sein. Frage : In Ordnung? Andere?
5.) Gewichte: Hab an 4,5g - 5g schwere Gewichte gedacht. Natürlich schwerere bei zu hohen Drehzahlen. Frage : -----"-----
6.) Luftfilter: Wollte mir dieses Schaumstoffteil von Malossi verbauen. Frage : Ist das irgendwie lauter, und benötige ich dann eine größere Hauptdüse?