DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Roller geht nicht an - Funke vorhanden

Technisches Tuning bitte hier rein ;)

Moderator: beN

Roller geht nicht an - Funke vorhanden

Beitragvon gileramaster » 20.06.2008, 19:41

Tag hab mir diese CDI geholt

http://www.scooter-prosports.com/images/tp9924870.jpg

laut scooter prosports für die dna und in der Anleitung steht auch das sie für Piaggio ist.... nungut das
Ding dranngemacht und Tada !! nichts...

Ok "fast" nichts... Zumindest ist ein Zündfunkte vorhanden aber das wars dann auch schon.
Beim kicken hört man aber schon, das sie nicht zündet, zumindest nicht an der richtigen Stelle.

Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit dem Ding, angeblich soll die CDI ja den Zündzeitpunkt von selbst ausrechnen?!

Was tun? Bitte um Rat!

MfG
Zuletzt geändert von gileramaster am 22.06.2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
gileramaster

Re: neue CDI Roller geht nicht an -.-

Beitragvon CooLio » 21.06.2008, 16:27

Nen anderen stecker bzw andere Zündkerze ausprobiert?
Bild
CooLio

Beitragvon Gast5128 » 21.06.2008, 19:52

Ich denke eher der Zündzeitpunkt ist falsch.
Gast5128

Beitragvon gileramaster » 22.06.2008, 00:04

Alte CDI wieder eingebaut, selbes Problem! Ich muss dazu sagen, das die DNA paar Wochen gestanden hat und ich die neue CDI eingebaut habe ohne vorher zu gucken obs noch läuft. Jedenfalls geht es jetzt hier weiter:

Nächstes Problem :/ hab plötzlich ganz viel Luft im Bezinschlauch, vom Vergaser aus steigen immer kleine bläschen auf. die luft sammelt sich dann an der höchsten stelle vom schlauch, nach 2mal kicken, ist das bischen bezin was noch am vergaserteil war weg. Der Schlauch ist dann ab dem Vergaser aus etwa 10-15cm mit luft gefüllt.

ZK BR9ES auch schon eine ganz neue getestet und NGK Kerzenstecker

Irgnedwie sieht am Vergaser alles dicht aus, weiß momentan nicht weiter
Zuletzt geändert von gileramaster am 22.06.2008, 15:32, insgesamt 3-mal geändert.
gileramaster

Beitragvon CooLio » 22.06.2008, 12:00

ehm du brauchst deswegen keinen neuen Thread aufzumachen, das belastet nur die server wenn das jeder machen würde...
also stell doch deine Fragen in einem Thread, mach ne überschrift DNA Probs und dann schreibst du dein Setup
wie deine ZK aussieht am besten lädst du dazu ein bild hoch

und erzählst von deinen Probs und wartest auf antwort...also lösch den einen Thread wenn noch keiner reingeschrieben hat und stell deine fragen alle
hier drin okay?^^

Ich hab auch Luft im Schlauch brauchst dich deshalb net aufregen, hoffe ich^^
und zu dem CDI Prob hol dir eine neue ZK(Zündkerze) eine BR9ES von NGK mit am besten noch einem neuen NGK Zündkerzenstecker
und Probier die Geschichte dann noch einmal...
Bild
CooLio

Re: Roller geht nicht an - Funke vorhanden

Beitragvon beN » 22.06.2008, 18:06

Das is ne andere Zündung ich glaub dafür brauchste en anners Pickup hat mir ma einer erklärt in Büdingen aufm Treffen ^^ wollt mir son teil auchma zulegen ööhm vielleicht is ja deine Lima kaputt wie bei mir hatte plözlich keinen Funken mehr -.-'

Schau mal nach ob dein Unterdruckschlauch noch richtig sitzt !!! Und schau nach dein Benzinhahn
Bild
beN
Administrator

Bilder: 6

Re: Roller geht nicht an - Funke vorhanden

Beitragvon gileramaster » 22.06.2008, 18:46

naja hab ja wieder die alte cdi dranngemacht, unterdruck usw is alles fest. wenn ich den benzinschlauch abmach
und ihn tiefer halte, läuft er voll wenn ich dann den daumen draufhalte bleibt alles wie es ist. Wenn ich ihn dann wieder
am vergaser draufsteck, steigen wieder die bläschen auf bis er dann wieder paar cm voll mit luft ist.

den benzinhahn hatte ich vor ein paar wochen erst neu gemacht...
gileramaster

Zurück zu Technik