Hallo allerseits,
bin von Beruf Maschinenbauer, deshalb brauche ich mal die Elektriker unter Euch: Habe folgende Problem(e) bei meiner DNA, LED-Blinker drangemacht, natürlich Blinkfrequenz zu hoch (war mir klar) ... außerdem ist die Cockpitbeleuchtung bei niedrigen Drehzahlen sehr schwach (bis hin zum Flackern) und wird mit steigender Drehzahl deutlich heller - hat mein Spannungsregler einen Schaden, oder ist das wirklich normal ???
Nun meine Idee: Ich nehme die Kombination Spannungsregler/Blinkerrelais raus, baue mir eine Platte, die ich an den Befestigungsbohrungen des Reglers anschraube, setzt hierdrauf einen Spannungsregler und ein LED-geeignetes Blinkrelais, außerdem befestige ich den Original-Stecker auf der Platte (so muss ich nicht den Kabelbaum zerschneiden und das Ganze bleibt auch rückbaubar). Nun kann ich mit Steckhülsen am Original-Stecker das neue Relais und den Spannunsregler verkabeln ... geht das so, oder hab ich was übersehen ?
Falls es so geht, habe aus dem Schaltplan mal versucht, nach Farben die Funktion der Kabel rauszufinden:
Rosa= blinken links
blauweiss=blinken rechts
rot= Batterie + (logisch, DNA blinkt ja auch, ohne das der Motor läuft)
schwarz=Masse (Batterie -)
weiss=geregelte Spannung (12v)
grün=ungeregelte Spannung 8von Lichtmaschine)
rotschwarz= für nix gut, nur für Alarmanlage
Liege ich da richtig, oder weiss jemand mehr ?
Gruß,
Goofy