DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Gutes Setup?

Technisches Tuning bitte hier rein ;)

Moderator: beN

Gutes Setup?

Beitragvon Kickflip1993 » 01.11.2009, 20:21

Ich jhab mir jetzt einen noname 70cc zyli bestellt (soll von der leistung wie einer von DR sein) und wollte mich erkundigen, was ich noch machen sollte.

Mein setup wäre wiefolgt :P :

Zylinder: 70cc noname
Luftfilter: Malossi red sponge im ori kasten mit 5 kleinen löchern
Pott: Leovince ZX handmade entdrosselt
GDF: 50% härter
Kupplungsfedern: 50% härter

Ih würde gerne etwa 90 km/h mit dem setup erreichen können, also sollte ich noch eine neue Vario einbauen oder größeren vergaser oder einen entdrosselten ansaugstutzden oder andere membranen oder sowas in der richtung?

Was denkt ihr kann ich an höchstgeschwindigkeit erreichen, mit ode rohne zusätzlichen tuningteilen?

Vielen Dank
David
Kickflip1993

Re: Gutes Setup?

Beitragvon F4b » 02.11.2009, 19:55

"soll von der leistung wie einer von DR sein"
bringt dir aber leider nix weil die Dinger aus Ebay un Co. meist rausgeschmissenes Geld sind.
An deiner Stelle würd ich die Bestellung sofort reklamieren und lieber noch nen Monat auf nen Zylinder sparen, der dann 10x länger hält ,10x mehr Leistung hat, 10x besser verarbeitet ist.
Empfehlen würde ich dir ein S6 Streetrace 70ccm oder einen Metrakit Handmade.
Beide an sich sehr gute und Alltagstaugliche Zylinder doch der Streetrace hat noch ein ganzes Stück Leistung mehr.
Dafür ist der Handmade meiner Meinung nach ein bisschen besser verarbeitet (was nicht heißt das der Streetrace schlecht verarbeitet im gg teil).
Du kannst natürlich auch jeden anderen 70ccm Grauguss Zylinder greifen (Polini, Malossi, DR Evo, Trophy)
die sind eigl fast alle gleich von der Leistung nur Dr Evo und Trophy sind ein bisschen schwächer (dafür aber auch haltbarer ist ja logisch).
Nun jetzt kommt es zur Wahl eines Auspuffs , hier kommt es eigl nur darauf an was du noch an Leistung willst ;)
ein Zx ist zwar gut aber ein Pro Replica oder Suni R würden hier besser laufen.
Du kannst natürlich auch zu einem stärkeren Auspuff greifen sprich C16 ,S6 Pro, Nardo und natürlich mein Favorit Metrakit Sp aber ab den Midrace Anlagen wird eine neue Welle fällig da die Originale hier den Belastungen nicht mehr stand hält.
Jetzt kannst du noch schauen nach anderem Kleinkram :
Ansaugsystem, Vergaser, Kupplung , Vario, Keilriemen und und und.
Also mit dem Zx und ich sag ma einem Streetrace erreichst du gut abgestimmt sicher die 100 lt.
Mit einem anderen Pott geht da sicherlich einiges mehr ;)
Mfg euer F4b
F4b

Re: Gutes Setup?

Beitragvon Kickflip1993 » 05.11.2009, 21:27

danke dass du dir zeit genommen hast das zu schreiben :D
Kickflip1993

Zurück zu Technik