DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

DNA Variomatik

Technisches Tuning bitte hier rein ;)

Moderator: beN

DNA Variomatik

Beitragvon Krolli*89 » 18.05.2011, 17:31

Guten Tag,bin total neu hier,und habe noch leider garkeine Übersicht.
Wollte nur mal fragen welche Variomatik ich mir für meine DNA holen soll.Habe einen Leovince ZX auspuff montiert.Hab schon gelesen dass die Malossi Muva 2000 sehr gut passen soll.Frage mich aber auch,ob ich nicht ne standard Variomatik holen kann im zusammenhang mit dem auspuff.Würde dies gern bestätigt oder als falsch gesehen bekommen und dazu noch wissen ob ich mir zusätzlich zu der Malossi noch etwas kaufen muss.Die DNA läuft auf nen standard 50ccm.Und wieviel er fahren wird(im moment 65-70) Und wenn ihr mir noch dazu sagen könntet was für Kosten auf mich zukommen,seid ihr Helden! Ich danke schonmal im vorraus =)
Krolli*89

Re: DNA Variomatik

Beitragvon basco » 18.05.2011, 20:44

Hallo, mit der Malossi Muva 2000 machts du nichts falsch. Bei mir hat die 2000er zusätzlich noch eine sehr gute Beschleunigung gebracht, hat zwar lange gedauert (wegen abstimmen), hat sich aber gelohnt.

http://www.youtube.com/watch?v=pAMXDc9jYjs

Wenn du alle Drosseln raus hast, sollte die DNA mit dem Auspuff und der Vario schon ihre 80km/h laufen.

Gruss basco
basco

Beitragvon Krolli*89 » 19.05.2011, 15:22

Hallo,danke schonmal.Dann lag ich mit MAlossi ja schonmal richtig.Jetzt noch die frage ob ich zuätzlich etwas brauche.Abstimmset (gewichte,gaser)
und was das alles in allem kosten würde.danke
Krolli*89

Beitragvon basco » 19.05.2011, 16:30

Hallo,
zum Vario abstimmen:
http://www.racing-planet.de/scootertuni ... 43628k2og2

Vergaser abstimmen:
http://www.scooter-prosports.com/art-10 ... 60-78-6MM-

Luftfilereinlage:
http://www.scooter-prosports.com/art-10 ... 60-78-6MM-

Im Luftfilter selber würde ich den Schnorchel kürzen, aber nur der innen liegt.
Nicht Aussen, sonst wird sie zu laut.
Dann die Einlage rein und Vergaser abstimmen.
Wenn der Vergaser abgestimmt ist würde ich mit der VArio weiter machen.
Die Kupplungsfedern und die GDF würde ich lassen!
Wie Du alles abstimmst findes Du hier:
technisches-tuning-f57/
Viel Spass!!! :mrgreen:
basco

Beitragvon Krolli*89 » 19.05.2011, 16:46

Hey vielen Dank für die Mühe,die du dir gemacht hast! Ähm aber bei Luftfiltereinlage hast du den Link für das Vergaserabstimmset nochmal gepostet.wäre super wenn du nochmal schrieben könntest welche ich da nehmen sollte.warscheinlich auch stage6 wa?
Krolli*89

Beitragvon basco » 19.05.2011, 21:23

Hallo,

Luftfiltereinlage:

http://www.scooter-prosports.com/art-17 ... hr+Details

oder:

http://www.racing-planet.de/scootertuni ... 43628k2og2

Bei der wahl der düsen oder der gewichte müss du ausprobieren!

Desweiteren würde ich dir ein DZB empfehlen:
http://cgi.ebay.de/TUNING-Drehzahlbegre ... 2a0cf9497e

Sehr zu empfehlen!!!!
Gruss
basco

Beitragvon Krolli*89 » 23.05.2011, 11:03

also der Roller wird so gut seine 80 fahren sagste ...mhmm eig würden mir 65 schon reichen :D zwecks der grünen.also im moment fährt er ja so 60-65 je nachdem wie warm der ist.und mit der muva2000 geht der auf 80 hoch? vllt sollte ich dann doch lieber nur ne ori vario holen?
wurd zwar noch nie iwie angehalten mit auto oder roller,aber is ja fahren ohne führerschein. =/ keine ahnung was mir dann blüht
Krolli*89

Beitragvon Saski » 23.05.2011, 15:37

Im grunde macht eine vario nichts an der geschwinigkeit also eigentlich nicht ^^ die meiste leistung besthet in der Beschleunigung und kla das sie was an der km/h macht wenn du gut abstimmts liegt halt alles am abstimmen wenn du grob abstimmst bekommste auch keine entsprechende leistung aber du solltest halt bedenken das es eine sport vario ist und jedes andere teil ausser ri teile machen was an deiner dna geschwindiketi und leistungs teschnisch also vario ja oder nein das were deine entscheidung xD
Saski

Beitragvon BoomBoomPoWn » 23.05.2011, 17:20

Saski hat geschrieben:Im grunde macht eine vario nichts an der geschwinigkeit also eigentlich nicht ^^ die meiste leistung besthet in der Beschleunigung und kla das sie was an der km/h macht wenn du gut abstimmts liegt halt alles am abstimmen wenn du grob abstimmst bekommste auch keine entsprechende leistung aber du solltest halt bedenken das es eine sport vario ist und jedes andere teil ausser ri teile machen was an deiner dna geschwindiketi und leistungs teschnisch also vario ja oder nein das were deine entscheidung xD

Wow... du widersprichst deinem ersten Satz gleich 3mal! O.o Respekt!
Die Vario macht was an der Beschelunigung, und zwar mehr als du denkst... Außerdem ist die effektivste Drossel (mechanisch gesehen) die Vario Drossel, da sie die Übersetzung bestimmt...

"ausser ri teile machen was an deiner dna geschwindiketi und leistungs teschnisch"
Ok, ich kauf mir jetzt ne neue Lampe und freue mich auf 10kmh mehr Topspeed *-* Danke für den Tipp!
BoomBoomPoWn

Beitragvon oridna » 25.05.2011, 09:54

jetz kommenwa mal wieder runter!

ne neue Vario bringt GARANTIERT keine 15km/h

das höchste sind 10km/h

wichtig wenn man sich neue teile kauft is das man alles aufeinander abstimmt, d.h. wenn du dir ne neue sportvario kaufst, sollteste dir auch ne n neue kupplung, kullus, gdf etc. kaufen

es bringt so geshen rein GARNIX wenn ihr euch nur ne high end vario kauft und damit dann 10000km fährt

entweder ganz oder garnicht, wenn du dir ne MUva 2000 holen willst ok, dann mach das, die gehört definitiv zu den besten für die dna

aber ich empfehle dir hol se dir nur wenn du in zukunft auch mehr mit deiner dnavorhast

d.h. 70er etc.

auf ori zylinder und zx ist meiner meinung nach der kauf irgendwelcher anderer tuningteile weggeworfenes geld, wenn der pott vernünftig abgestimmt ist sollte die geschw. eigentlich reichen,

und wenn dir das nicht reicht dann sollteste überlegen komplett auf streetrace unzubauen, und d.h. nichtnur die vario wechseln!

ich denke damit ist das gesagt was saski sagen wollte

@boomboomdingsbums:

behandle die mitlgieder des forums mal mit mehr respekt, grade wenn man noch NEULING im forum ist!
so ein runtergemacht wird hier nicht gern gesehen.

griechische sprichwort sagt:
wer einschläft mit popo die kratzt
der aufwacht mit finger die stinkt

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER

S.W.A.T.

Special Works And Tunings
oridna

Beitragvon Krolli*89 » 26.05.2011, 12:33

Hmmm danke schonmal/nochmal. Also nen 70er will ich eigentlich nicht einbauen.Die läuft jetzt so Ihre gute 65(bis 70 wenn sie warm ist),das reicht für das bisschen Stadtverkehr eigentlich schon.Hmm also kann ich mir auch ne Standard Vario holen und den ZX dranlassen und muss ihn nur gut abstimmen sagste?Weil die Muva ja inner beschleunigung gut was tut,wie ich gelesen hab,war ich daran interessiert.N bisschen Anzug ist immer gut nech ;-) Also wie gesagt so von der Geschwindigkeit her reicht es mir im moment eigentlich schon(den grünen im partybus sicherlich auch :D ) Und wenn ich mir jetzt die Muva 2000 hole und KEINE 70er und kupplung etc,ist das dann schädlich für die ori teile oder tut sich da nichts?
Muss jetzt langsam mal die Teile bestellen und brauche ein bisschen klarheit.Muva 2000 ja oder nein? und WENN JA,was noch dazu!? (kein 70er ccm)
Und was für gewichte sprich vergaserdüsen sollte ich verbauen? ihr könnt mir da ja sicherlich schonmal irgendwas eingrenzen =)
Krolli*89

Beitragvon oridna » 27.05.2011, 11:39

was hast du dnen momentan für ne vario? keine standart?

eigentlich reicht es bei deinem setup die vario auf den pott abzustimmen und ggf. die kupplungsfedern zu wechseln.

wennde mehr machen willst nur zu kannst dir die muva holen nur eigentlich lohnt sich das nicht, die paar km/h sind das geld nicht wert
griechische sprichwort sagt:
wer einschläft mit popo die kratzt
der aufwacht mit finger die stinkt

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER

S.W.A.T.

Special Works And Tunings
oridna

Beitragvon Krolli*89 » 27.05.2011, 12:56

ja hab bei mir alles standard bis auf den ZX....aber die soll ja gut was in anzuch tun.darauf kommts mir eigentlich an.....endgeschwindigkeit ist mir egal die reicht mir schon so.
Krolli*89

Beitragvon Krolli*89 » 31.05.2011, 09:26

Hey zusammen,also werde mir jetzt ne Standard Variomatik holen denke ich(auch weil im moment das Geld nicht sooo locker sitzt) und halt weiterhin den ZX auspuff fahren.Würde nun gern wissen welche vergaserdüsengröße und welche gewichte ich am besten nehmen muss.Ihr habt ja alle sicherlich ein wenig vorahnung und dann muss ich nicht so viel basteln =)
Krolli*89

Beitragvon Krolli*89 » 22.07.2011, 14:46

Hey Leute,hab mir jetzt die Muva 2000 bestellt.Welche Gewichte brauch ich in etwa? könnt ihr mir da iwas eingrenzen ?
Krolli*89

Zurück zu Technik