DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Auspuff Ausbrennen

Technisches Tuning bitte hier rein ;)

Moderator: beN

Auspuff Ausbrennen

Beitragvon Tommy » 16.08.2005, 18:32

Sers leut, ich wollt von euch mal wissen, ob man so einfach den pott ausbrennen kann?! weil da is ja der Kat und so weiter. und wenn ja mit was mach ich des am besten Benzin oder so?! oder doch so a Halogen Schweiß gerät oder mit richtiger Druckluft?! :?
Vorallemdingen bezieht sich des auf den Ixil GP1Twin, weil ich mir den jetzt kaufen werde, und ich keine lust hab nach paar tausend kilometer den weg zu schmeißen bloß weil der verstopft is!!! also was mach ich da am besten?!

PS:Offtopic:was mach ich denn bei Halogen lampen die eine höhere Wattzahl habn? kann ich die rein machen oder net weil die originalen haben ja 35/35 Watt und die meisten haben ja so 60/65 Watt :? Macht des die lichtmaschin mit?

Tut mal bitte kräftig posten :wink:
Ich bitte um schnelle antworten :wink:
thx im voraus
Tommy

Beitragvon Mike-Air » 16.08.2005, 22:09

lollinger,
wenn du die 3 drosseln an deinem ixil gp1 mal rausgeschmissen hast, brauchst du auch nix mehr ausbrennen, da kannste nämlich wunderbar durchschauen (Früher hätte ich gesagt " da kannste n 5 Mark Stück durchfallen lassen ohne das es den auspuff berührt) ;-)
ne ma im ernst, wenn die drosseln draussen sind verstopft da nix mehr, ausserdem ist der eh dann schon laut wie sau (n auffälligeren sportpott wirste kaum finden) der is ma echt richtig laut (mir fast zu laut) ich habe den allerdings auch mit den drosseln noch nie gehört, das war das erste was ich rausgeworfen habe.

hoffe ich konnte helfen
Mike-Air

Beitragvon Tommy » 17.08.2005, 01:36

hm lol danke! ok wie isses denn beim ori pott? der is bei mir nämlich schon dicht *g*
probiers halt mal mit einer anderen Dämmwolle!!! gibts in ebay zu kaufen!
http://cgi.ebay.de/Auspuff-Daemmwolle-von-POLINI-mit-Keramik_W0QQitemZ7976224994QQcategoryZ25636QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

EDIT:Ach ja, wie isses denn dann, wenn der wirklich so leer is, wenn man die drossln raus hat, hat der dann überhaupt leistung?! :?
Tommy

Beitragvon MeTaL Runner » 17.08.2005, 08:23

sportpotte habn sowiso keinen Kat :D
MeTaL Runner

Beitragvon Mike-Air » 17.08.2005, 09:45

stimmt, die haben keinen kat, ich wüsste auch nicht wo der da noch sitzen sollte, von der leistung her kann ich es schlecht beurteilen, weil ich noch keinen anderen aportpott auf der dna hatte, wenn die kiste aufm hauptständer steht und ich am gashahn drehe reisst die mal richtig schnell hoch (drehzahlmässig) bin momentan noch mit abstimmen beschäftigt.
habe bis jetzt gelbe kpf´s eingebaut (hat nicht wirklich viel gebracht), danach habe ich leichtere gewichte verbaut ist jetzt schon besser, dreht allerdings jetzt auf 9000 und fährt nur 70 kmh.
ich teste jetzt noch ne neue gdf und hoffe das es dann besser wird.
wie gesagt, das abstimmen ist bei nem 0815 pott wie polini und hms oder so bestimmt einfacher, weil´s da schon bestimme erfahrungswerte gibt, zumindest was die restliche abstimmung angeht.
Mike-Air

Beitragvon dna.sascha » 17.08.2005, 10:56

der kat würde ja nur unnötige leistung wegnehmen.....und das wollen wir ja nicht oder? ;)

also musst ja nichts ausbrennen aber wenn du es mal bei wem anders machen solltest....das kannst du mit vielen sachen machen.....bezin z.B.! is zwar nen bissl gefährlich funktioniert aber :)
dna.sascha
Forum Moderator

Zurück zu Technik