Roller: Gilera DNA (Komplett offen und zu der Zeit noch offener Sport-Pott)
Führerschein: Mofa
Story: B1= Bulle 1 (Typ); B2= Bulle 2 (Tusse); O= Mein Kumpel; I= Ich
Also ich hab an dem abend mein Geburtstag nachgefeiert. dann kam mein Kumpel (O.) zu mir und meinte er müsste nochmal schnell zur Tanke um sich Kippen zu holen. (die Tanke ist ca. 1min weg). auf dieser Strecke kam er in eine Allgemeine Verkehrskontrolle (Er natürlich ohne führerschein [nicht mal Mofa] ). dann ruft er mich an und meint ich soll ein par straßen weiter mal vorbeikommen das die bullen meine papiere sehen wollen. ich dachte erst das war nur ein scherz. also ich mit dem fahrrad da hin. und da waren sie doch die grünen.
B1: Also, sie sind der halter des fahrzeugs?
I= ja.
B1= Papiere und versicherungsnachweiß bitte.
Ich hab das dann rausgekramt und der bulle war voll begeistert von meiner Helmfachanlage.
I= Hier bitte.
B1= Hmm... was is mit dem auspuff???
I= ich hab ne ABE dafür moment.
die hab ich ihm dann gegeben. (war auf spanisch )
B1= was is denn das?!?!?!
I= meine ABE!
B1= auf spanisch?!?!!?
I= ja
B1= "certificatione" (oder so was...) das hört sich schon mal gut an.
O= was passiert eigentlich mit mir? bekommen das meine eltern mit?
B2= hmm...jaaa...also... *zöger_denk*
B1= das klären wir auf dem revier. wenn du sofort mitkommst dann bekommen deine eltern nix mit.
Ich bin dann auch heim und in dem moment kam grad mein vater heim... wir schön mit den bullen vorgefahren
Mein Vater hat mich nur ausgelacht, der kleine sack
Ja dann musste ich heim und die zweitschlüssel holen und das ding da stehen lassen. auf dem revier hat mein kumpel ausgesagt das ich ihn nicht hab fahren lassen und er sich den schlüssel genommen hat. dann haben die mich bei meiner aussage gefragt ob die drossel wieder drin ist... ich nur so "jaja".
dann haben die mir ohne weiteres meine schlüssel gegeben und ich bin wieder heim.
Das is glück im unglück
Mittlerweile fähr mein Kumpel (O.) LEGAL Auto und hat natärlich auch den Klasse M schein...
MfG
ReD RaVeN