DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

DNA beschlagnahmt weil zu schnell

Hier könnt ihr Geschichten die mit der DNA zu tun haben schreiben.

Moderator: beN

DNA beschlagnahmt weil zu schnell

Beitragvon driftmaster » 08.06.2008, 09:11

Hallo Jungs, dies ist mein erster Beitrag. Die Polizei hat mir gestern meine DNA beschlagnahmt weil ich zu schnell fuhr. Das Ding ist nur aufgemacht und fährt 70-75. Die Polizistin sagte "ich bin Ihnen mit 90 hinterhergefahren um sie zu kriegen". Naja ich war erstmal komplett fertig weil ich gemerkt hab dass das ganz große scheise war. die haben meine personalien überprüft, also ich habe nur autoführerschein ( fahren ohne fahrerlaubnis, erlischen des versicherungsschutzes und auch noch zu schnell inner ortschaft). adac lkw kam dann hat die dna aufgeladen und zum tüv gebracht. ich bin mit mein bruder im auto hinterher gefahren um zu sehen wo der roller hinkommt. der kam zum tüv und die haben den gleich eingesperrt in so ner halle. Der polizist sagte mir noch es kann bis zu 2 netto monatslöhne kosten. Da hab ich erst richtig panik bekommen. Fahrverbot und punkte kann ich mit leben aber so hohe strafe? Und ne bekannte sagte noch was von MPU! Stimmt das?

Hat das jemand von euch schon mal durchgemacht? Ich habe verkehrsrechtsschutzversicherung. Falls die mich dabei decken sollten kann ich was erreichen? was meint ihr?

Wäre über jeden tipp dankbar.
driftmaster

Re: DNA beschlagnahmt weil zu schnell

Beitragvon mectec » 08.06.2008, 10:43

also ich hatte meine dna auch gleich abgeschleppt bekommen usw
abschleppkosteten 150 euro und strafe 300 + 10 sozi stunden für mich und 10 sozi stunden für dne fahrer ...

was du ejtzt mit punkten bekommst weis ich net aber 2 netto monatslöhne glaub ich net
Bild
Philipp sagt:aber es problem war ich konnt noch laufen
Philipp sagt:als ich daheim im bett war hat ich todesangst
mectec

Beitragvon driftmaster » 08.06.2008, 16:36

Danke erstmal fürs verschieben des Themas in die richtige Rubrik!

Wenn das so kommt wie du es erzählst dann is das ja noch in ordnung. ABer ich weiss es nicht. Bin gespannt wenn ich morgen mit meiner rechtsschutz telefonier ob die mich denn decken bei sowas. wenn ja dann geh ich gleich zu nem anwalt oder?

Auf jeden fall is das kacke!

Wer noch mehr weiss alles reinschreiben bitte. Ich bin ratlos und völlig aufgelöst. Hab zu nichts mehr bock. Denk nur noch an die strafe.
driftmaster

Beitragvon mectec » 08.06.2008, 22:26

naja die politesse hat da nichts zu sagen was wirklich kommt entscheidet der staatsanwalt ... ;)
also ich wpürde einfahc ma abwarten und einen trinken gehn ;)
Bild
mectec

Beitragvon CooLio » 10.06.2008, 15:35

Wahrheit sagen und net lügen...
ich hab gar nix bekommen bis auf 200€ geldstrafe...und wurde von meinem dad ausgelacht aber wayne^^

Mfg Tob
Bild
CooLio

Beitragvon beN » 10.06.2008, 19:18

Jap wenn ich angehalten würde würde ich auch alles zugeben und vielleicht bissel betteln des eizigste was tödlich is is Arogant und selbstsicher zu wirken ! Weil es hängt am bulkle obse den roller mitnehmen oder nicht ;)

Wie gesagt bin noch sauber *toy toy toy**aufm tisch hau* !
Bild
beN
Administrator

Bilder: 6

Beitragvon CooLio » 11.06.2008, 06:45

ich wurde bisher nur einmal angehalten und da hatte meine DNA 26 km drauf oder so(Bin durchs Feld gehackt) xD...
da war ich noch so ein richtiger kacknoob der net die folgen wusste und darum hab ich gesungen...
joa musste nur 200 und en paa gequetschte zahlen..
seitdem niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeee mehr angehalten.
Nur vor 2 Wochen ham se mich besucht xD

Mfg Tob
Bild
CooLio

Beitragvon driftmaster » 14.06.2008, 09:16

Hi Jungs. Es ist nun eine woche vergangen. Nichts von der polizei gehört kein brief kein telefon auch nichts von der dna gesehen. Das ist kacke. Diese wichser von der rechtsschutzversicherung decken mich nicht weil ich bin bewusst ohne Führerschein gefahren sagen die. Wenn die sache vorbei ist werde ich dort kündigen und mir ne neue suchen. :mrgreen:

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Is halt blöd gelaufen dass die mich erwischt haben. Ich will nur mein roller wieder zurück. Hab mein auto letzten monat verschenkt (hätt nichts mehr für gekriegt) und nun fahr ich fahrrad. Und das ist ätzend. Seit ich den Führerschein hab (kanpp 6 jahre) war ich noch nie ohne auto. dann dna gekauft auto weggegeben und nun bin ich fussgänger. selber schuld sagt mir jeder. :shock:

Kann man da nicht was machen dass da alles schneller über die bühne geht mit der dna? Die lassen sich beim TÜF anscheinend viel zeit. Ich hab hier im forum rumgelesen, manche haben den roller erst nach nem jahr bekommen und auch noch in teilen. Das wär richtig scheise für mich. :x

Trotz allem danke euch für eure Unterstützung. Wenn ich die DNA wieder hab bau ich dann alles was muss um damit sie ab geht wie ne rakette (so 120 kmh wär gut) und dann kommt sie ins ausland zu meiner heimat als urlaubsmotorrad. Da sagt die polizei nichts wenn der roller offen ist. Hier wirst du wie ein vergewaltiger behandelt. Als die mich angehalten haben ist der hässliche Polizist vom Auto gesprungen während ich den roller auf den Bürgersteig geschoben habe und hat mich am arm gepackt damit ich net abhau. Was für ne lachnummer. :lol: Und das alles weil dieser hässliche distanzring oder so nicht drinne ist. Kaputtes deutschland kann ich nur dazu sagen. Aber gesetz is gesetz und da kann man leider nichts machen.

Ich halt euch am laufenden was weiterhin passiert.
driftmaster

Beitragvon Gast5128 » 14.06.2008, 11:56

driftmaster hat geschrieben:Trotz allem danke euch für eure Unterstützung. Wenn ich die DNA wieder hab bau ich dann alles was muss um damit sie ab geht wie ne rakette (so 120 kmh wär gut) und dann kommt sie ins ausland zu meiner heimat als urlaubsmotorrad. Da sagt die polizei nichts wenn der roller offen ist. Hier wirst du wie ein vergewaltiger behandelt. Als die mich angehalten haben ist der hässliche Polizist vom Auto gesprungen während ich den roller auf den Bürgersteig geschoben habe und hat mich am arm gepackt damit ich net abhau. Was für ne lachnummer. :lol: Und das alles weil dieser hässliche distanzring oder so nicht drinne ist. Kaputtes deutschland kann ich nur dazu sagen. Aber gesetz is gesetz und da kann man leider nichts machen.

Ich halt euch am laufenden was weiterhin passiert.

Kann ich dir nur zustimmen. Bei mir durfte ich die DNA bei meinem "Chef" abstellen. Nummerschild hamse mitgenommen. Hab 35 Sozis bekommen
Gast5128

Beitragvon mectec » 14.06.2008, 13:35

1 woche vergangen xD ich hab nach 3 wochen bescheid bekommen ^^
Bild
mectec

Beitragvon driftmaster » 20.06.2008, 17:28

Hallo jungs. Es gibt neues. Komme eben von tüf. Heute durfte ich den roller wieder abholen mit hänger und umbauen. Nur kein spaken hat mir gesagt was. ich dachte nur diesen distanzring. hab ich mit nem kollegen vorhin eingebaut und dann bin ich direkt dahin gefahren. Dann fragen die mich was ich gemacht habe und ich sagte den ring eingebaut da sagt er da war aber ncoh was. Und zwar noch so n schieber fürn Vergaser. Ich hab das net so ganz verstanden. Also muss ich noch machen und dann wieder vorführen.

Habt ihr ne ahnung was das ist? Ich hab mal was gehört von größerer düse wenn man den ring entfernt damit er genug sprit kriegt. Stimmt das?

Kann ichs alleine machen oder muss ich in die werkstatt?

Bis jetzt kost der spass 300 euro für gutachten und abschlepper. Staatsanwaltrechnung kommt noch.
driftmaster

Beitragvon Gast5128 » 20.06.2008, 19:30

Wenn die DNA auf MOFA (25kmh) gedrosselt war, dann brauchst du einen Gasschieberanschlag. Wenn sie auf 45kmh gedrosselt war, NUR den Ring.
Gast5128

Zurück zu Stories & Geschichten