also erstmal zu meinem Setup (Muva 2000, Next R Chrome, alles entdrosselt Bremshebel DZB)
Ich gestern bei dem relativ guten Wetter bisschen rumgedüst, plötzlich sehe ich so aus c.a. 50 Meter Entfernung die Grünen rechts in so ner Bucht im Auto lauernd. Ich mit meiner Perle hinten drauf so mit c.a. 50 km/h vorbei gedüst (ging bissl bergab!) und die zack hinterher.
Ich rechts rein in so ne kleinere Strasse weil ich mir schon dachte das die was von mir wollen und stelle meine DNA ab.
I (ich)
DG1 (Der Grüne1)
DG2 (der Grüne2)
DG: "Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle, einmal bitte die Betriebeserlaubniss und Führerschein bitte . . Ist jawohl kein Mofa oder?"
I: "Hallo, ne is n 50er, da bitte schön die Papiere."
DG1: "Und was verändert an dem Roller??"
I: "Nö, nur n anderen Auspuff der alte ist weggerostet, ist ja auch schon 6 Jahre alt das Ding, hier de E9 Bescheinigung".
DG1: "Ja ja weggerostet, oder weil´s mehr Leistung bringt?? Und was ist das denn hier mit der Bescheinigung ist ja teils englisch, teils Italienisch!!"
DG2: "Ja dann dürfen sie damit auch nur in Italien fahren!"
I: Nein das stimmt nicht, Italien ist doch EU, also darf ich damit auch
hier fahren, steht doch da auch auf Englisch. Außerdem hat der doch die Nummer da eingestanzt!"
DG1: "Machen Sie den mal an."
Ich schalte die DNA an und es kommt ein angenehmer Ton aus meinem Auspuff...
DG1: "Oh man viiiel zu laut, das geht so nicht, machen Sie mal wieder aus."
DG1: "Moment das müssen wir mal alles prüfen."
DG1 geht 3 mal um die DNA mit Taschenlampe am !!! hellichten Tag !!! und guckt sich den ori Zylinder an und fängt gleich wieder an:
DG1: Zylinder auch ausgetauscht?? ich seh hier nirgendswo ne "50"??"
I: "Nein ich hab da nix gemacht, aber ich sehe hier das Piaggio Zeichen,
das reicht doch auch aus??"
DG1: "Das kann doch nicht sein nix ist da wo es sein soll."
Zack beide für knapp 5 Minuten ins Auto. Bisschen am Funken, und ich seh schon die stellen mir ne Mängelkarte aus. Dann stiegen sie wieder aus und kahmen zu mir.
DG1: "Ja wir haben das geprüft sie müssen definitiv eine Deusche Bescheinigung mitführen, ich gebe Ihnen 7 Tage Zeit diese bei der Polizei nachzureichen."
DG2: "Ja und von einem Leistungstest sehen wir hier jetzt mal ab, hab keine Lust hier ne Runde damit zu fahren und das da noch so Sachen wie Fahren ohne Versicherungsschutz etc. kommt.."
I: "Fahren sie ruhig kein Problem ich hab da nichts zu befürchten."
DG1: "Junger Mann, sie sind vorhin zu zweit mit c.a. 50 km/h zu zweit an uns vorbei gefahren, mit einem Roller der höchtens 45 km/h fahren darf, zu zweit dürfte der Roller also höchstens noch so um die 40km/h bringen."
I: Nein der hat n starken Motor drin der ist doch tausend fach gedrosselt da ist bei Mehrgewicht kein Leistungsverlust, höchstens im Anzug!"
DG2: "Na ja ist gut, verbleiben wir dann mal so, und besorgen sie das Deutsche Schreiben! Tüss"
Ich dann paar Stunden später meinen Händler angerufen, der hat sich gar nicht eingekriegt und hat mir das angehängte Dokument zugefaxt, aus dem hervorgeht das ich keine Bescheinigung mitzführen habe, es ist ein Brief vom Kraftfahrt-Bundesamt. Als ich das gerade auf der Wache vorbei gebracht habe, waren die zwar störrisch, aber haben das schreiben akzeptiert.
Ich habe das Schreiben mal als PDF angehängt, die Tage bekomme ich das Originale dann scanne ich euch eine bessere Kopie ein, wenn Ihr die mitführt dürfte es keine Probleme mehr mit störrischen Grünen geben, denn wenn die das Schreiben schon sehen denken die das du dich weitgehenst darum kümmerst das deine DNA legal getunt wird und es wir gar nicht erst zu einem Zinober kommen.
Download Dokument:
http://rapidshare.com/files/62468905/Kr ... t.pdf.html
Achso, das Schreiben besteht unter meinem Copyright da ich es eingescannt habe, und ich gebe die Rechte gerne an andere Fahrer weiter, AUSGESCHLOSSEN sind davon Baumarkt-Roller-Fahrer, Schiebfight und Aerox-fahrer . .