Ich bin zum Beispiel 2003 mit meinem Scirocco unterwegs gewesen gegen 23:30 Uhr sehe ich hinter mir nen Streifenwagen, der fuhr erst ganz dicht auf, bremste hart, gab Gas , fuhr mir fasst in die Seite, bremste wieder, zog dabei hinter meine Stoßstange und blieb dort. Dann folgte er mir noch 2 Straßen weit, bis dann letztendlich die Sirene kurz aufheult, und der Bulle über sein beschissenen Lautsprecher rufte "Der weiße VW rechts ran fahren!" Das tat ich dann auch (mitten auf dem Bordstein)

, die zwei stiegen aus und leuchteten von hinten ins Auto, leider konnten sie nicht viel sehen, war alles getönt!

Mein Kollege und ich dachten uns auch nur jetzt wird´s lustig! Der Bulle kam dann ans Fenster und wollte meine Papiere haben! Ich suchte und suchte meinen nie gemachten Führerschein, und fand ihn natürlich auch nicht. Stattdessen bekam er meinen Perso und den Fahrzeugschein. Damit musste er sich zufrieden geben, kann eh Nachts nicht durchfunken um nen Lappen zu konrollieren heh eh

!!
Dann fragte er mich nach dem Grund weswegen er mich anhielt, ich wusste nicht warum und antwortete "keine Ahnung"! Er führte mich dann hinter mein Auto und fragte mich ob das eine ausreichende Beleuchtungsanlage sei?? Ich darauf hin Nein. Beide Rücklichter gingen nicht. Ich meinte dann das der hin und wieder ne macke hat! Während ich das sagte haute ich auf das linke Rücklicht, und siehe da es ging an. Er wollte dann auch unbedingt mal, und haute auf das rechte Rücklicht. Und es ging an. Dann wollte er den Motor noch kurz sehen. Hat aber nix gefunden. Dann kam der gute Herr auf meinen Führerschein zurück, "Ja wo ist er denn"?? "Bei mir zuhause" miente ich. Bulle: "Das ist ja nicht weit, dann fahren wir da mal hin"! Ich: "Nein ich wollte eigentlich in diese richtung jetzt"! Bulle: "OK dann zeigen sie mir ihren Führerschein innerhalb 3 Tagen nach"!! Ich: "Allles klar und einen Schönen Abend"!!
Mein Kollege und ich sind schnell ins Auto und losgefahren. Das beste ist wir waren beide Hackedicht und die haben nichts gecheckt!!
Schon blöd, naja nach nerWoche kam er dann bei daheim vorbei und wollte meinen Lappen sehen, ich sagte ihm das ich keinen habe und er meinte dann alles klar die Anzeige kommt und aufwidersehen.
30 Arbeitsstunden gab es dafür.