DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Ab heute eine DNA =D

Hier könnt ihr Geschichten die mit der DNA zu tun haben schreiben.

Moderator: beN

Ab heute eine DNA =D

Beitragvon Kenny » 25.10.2008, 20:56

Hio ...

Hab heute meine DNA gekriegt ^^ hab mich heute so gefreut aber ist laut Papiere 25 aber fährt 40 Sachen^^

Hab se mit 4300Km durch meine Tante für 500€ gekriegt soweit im ganz gutem zustand hat bissl lange gestanden deshalb einiege Roststellen die ich noch beseitigen werde wär net schlecht wenn ihr dazu paar Tipps geben könntet ^^...

Hab inner Gilera ne Mofadrossel drin fährt aber statt die 25 wie oben schon beschrieben 40 Sachen ^^ können mir die Bullen was wenn die 40 läuft obwohl die Drossel drin ist? Die dreht bei 40 Sachen auf 11000.^^

Und worauf muss ich im Winter achten das die DNA net in arsch geht?

Bild

Bild

Naja wie man sieht in Giftgrün^^ der Vorbesitzer hat das Rote so Überlakiert aber finde die Farbe auffallend und so nen Roller in der Farbe fährt halt keiner hier inner Stadt ^^....

Würde mich interesieren was ihr von dem Roller so haltet^^

MFG

Kenny^^
Kenny

Re: Ab heute eine DNA =D

Beitragvon oridna » 26.10.2008, 18:09

glückwunsch erstmal

auch wenn der threat in "projekte" gehört

also grüne dna
find ich eig ganrichtm al so schlecht auch wenns schon mehrere ind er farbe gibt
nen kollege von mir hat auich son grünes monster allerdings thp
mit kunstrasen im fußraum und grünem pott und block etc.

ichgalub anber nicht dass die drossel drin ist
sollteste ggf nochmal nachschauen
griechische sprichwort sagt:
wer einschläft mit popo die kratzt
der aufwacht mit finger die stinkt

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER

S.W.A.T.

Special Works And Tunings
oridna

Beitragvon DNA<3 » 26.10.2008, 19:16

dein vorgänger hat wahrscheinlich einfach nur den gassschieber anschlag entfernt und den würde ich wieder rein machen oder komplett entdrosseln
DNA -> Drauf & Niemehr Absteigen
DNA<3

Beitragvon Kenny » 26.10.2008, 19:58

Der die vorher hatte Arbeitet inner Werkstatt bei meiner Tante naja und dann waren wir bei Richter Motorad bei Osnabrück und die haben für 160€ die drossel eingebaut ^^ deshalb Papiere vom Tüv kommen diese Woche^^ der Mechaniker inner Werkstatt der mir die Verkauft hat sacht die fährt 80 wenn se offen ist und nu haben wir halt die drossel einbauen lassen und fährt halt 40 statt 25 ^^ aber wenn die Cops mich anhalten dann können die mir doch eigentlich nix wenn ich immer schon brav 25 fahre und meine papiere vom tüv und alles dabei habe ich mein die sehn das ja das der Tüv da nen Stempel drauf gemacht hatt ohne zu meckern^^ und der Mechaniker sachte auch er hatt die so gekauft und lief schon 80 und ist alles 100% orgi teile... aber würd ma gerne wissen was ihr so dazu meint ^^ weil ich hab nu ma nen Mofa lappen und naja ist net gut wenn der wegkommt^^
Kenny

Beitragvon BikerBoy67 » 27.10.2008, 00:01

Hallo und Glückwunsch erstmal, ne.. ^^

Also für die Bullen ist das scheißegal ob dat Dingen von Werk aus 40 Km/h fährt.
Wenn die dich beispiel mit 40 auf einer 30er Zone blitzen bekommst du eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.. Oder wenn die an der Schule kontrolle machen und du deine DNA auf den Prüfstand stellen muss und dort 40 steht bekommst du auch eine Anzeige.. Für denen muss die Kiste 25 Km/h fahren.. Bei 30 sagen die schon ist zu viel, aber mit den Toleranzen hält es sich im Grenzen.. Versuch die auf 30-35 Km/h zu drosseln.. 40 ist für die zu viel..!!
BikerBoy67

Beitragvon Kenny » 27.10.2008, 00:38

Hmm das ist net gut also habe ja ausdrücklich gesagt soll ne Mofa werden ... Und die haben gesagt kein Problem naja und dann bin ich da raus und die haben ja auch diese dumme Mofatasche montiert ... Naja und die haben wir ja auch nochmal angerufen weil ich das erwähnt hatte und die sagten das war das Maximum was se machen konnten ... Nu ist die frage was soll ich machen kenne mich weder mit der drossel aus noch mit dem Motor ^^ Aber der Tüv hat das ja begutachtet und der hatte ja auch nix auszusetzen =// ...
Kenny

Beitragvon BikerBoy67 » 27.10.2008, 17:45

Wenn du Privat zum TÜV gehen würdest, um den auf Mofa umzumelden, verlangt der Typ von dir, dass deine DNA max. 30 Km/h fahren darf... Da die Händler mehrere Roller auf Mofa ummelden, drückt der Typ vom TÜV ab und zu mal das Auge zu.. :lol: :D :)

Wie gesagt.. Das interessiert "manche" Bullen aber nicht.. Manche geben ne Anzeige, manche sagen nichts.. Fahr einfach nicht 40 Km/h sondern 30-35 Km/h..
BikerBoy67

Beitragvon Kenny » 27.10.2008, 20:30

Gibt es die Möglichkeit das die DNA nachzudrosseln lassen? Das die 30-32 Fährt? ^^ Der Mechaniker bei meiner Tante im Autohaus sachte ja das da so Ringe eingesetzt werden zum Drosseln?^^ Kanns auch vllt sein das ich das die Dna bissel einfahren muss? oder ist das Latte?
Kenny

Beitragvon BikerBoy67 » 27.10.2008, 21:55

Die Ringe nennt man auch die Distanzringe.. Ich hab von Kollege welche bekommen (das waren 2) und hab die bei mir dran gemacht.. Meine fuhr dann 28 und drehte bis 9ooo Umdrehung pro Minute.. Hab die sofort wieder entfernt.. ;)
Es gibts unterschiedlich Distanzringe.. Die unterscheiden sich von der Dicke.. Was du machen könntest ist, dir welche besorgen mit verschiedenen breiten und einfachmal auszuprobieren.. Wollt ich auch machen, war aba zu faul.. Deshalb ist meine entdrosellt, fahr aba 30-35 Km/h..
Wenn ich du wäre, würde ichauch einfach 30-35 Km/h fahren.. Wenn keiner vor und hinter ist, kannst ya bischen Gas geben :D
Ansonst wenn die Bullen dich anhalten, kannst ya als Ausrede sagen, dass der Motor stärker ist als bei den normalen Rollern..
BikerBoy67

Beitragvon DNA<3 » 27.10.2008, 22:26

BikerBoy67 hat geschrieben:Ansonst wenn die Bullen dich anhalten, kannst ya als Ausrede sagen, dass der Motor stärker ist als bei den normalen Rollern..

Das ist deinen doch sch... egal. Lass es einfach so und fertig und wenn du so richtig legal fahren willst bring den roller zurück in den laden und sag du hast in auftrag gegeben ihn als mofa zu drosseln und das ist er nicht da er 40 km/h statt 25-30 fährt basta und dann ist es ihre aufgabe den roller auf die legale geschwindigkeit zu drosseln. steht auch meistens bei den drosselkits etc. dabei, das wenn die drossel nicht exakt drosselt dies keine ausrede ist sondern von der fachwerkstatt nachgebessert werden muss.
DNA<3

Beitragvon BikerBoy67 » 27.10.2008, 22:47

Oder so.... ;)
BikerBoy67

Beitragvon Kenny » 27.10.2008, 22:57

hab mit meiner Tante geredet und die sachte das ist kein Problem wenn ich die ganzen Rechnungen und die Papiere vom Tüv nachweisen tue...^^ Naja dann fahr ich halt so 30-35 km/h die werden bestimmt nix sagen weil alle fahren so schnell hier nen Kollege von dem die Mofa fährt auch 40 und ist gedrosselt und der fährt auch mit 40 hier rum und die Cops sagen nix ...^^
Kenny

Beitragvon DNA<3 » 28.10.2008, 13:55

Was sagt deine Tante wäre kein Problem ?
DNA<3

Beitragvon Kenny » 28.10.2008, 16:03

Jo da an der DNA nix verändert wurde un alles im Original zustand ist können die eig nix machen muss halt nur immer in dem tempo wie erlaubt fahren^^
Kenny

Beitragvon DNA<3 » 28.10.2008, 17:19

Natürlich können die was machen da die DNA schneller als die erlaubten 25 km/h (mit Toleranz ca.30) fährt.
Ob sie es machen ist eine andere Frage, rein rechtlich gesehen bist du trotzdem illegal unterwegs.
DNA<3

Nächste

Zurück zu Stories & Geschichten