DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

NeuSSeR`S rücklicht projekt---FERTIG---

Hier kommen eure Dna Projekte rein.

Moderator: beN

NeuSSeR`S rücklicht projekt---FERTIG---

Beitragvon NeuSSeR » 02.06.2006, 13:28

soooo leute jetzt melde ich mich auch mal...

hab ein ultra mini projekt gestartet

ihr habt vielelicht gesehn das ich ein rücklicht gesucht habe nur weil sich keienr gemeldet hat und ich kein bock hab mir eins zu bestellen hab ich mir gedacht NeuSSEr XD datt machst du selbst ^^

also ne nacht drüber geschlafen.... ICH MACH DAS MIT GLASFASER das war meien idee die ich bis jetzt ( 5 stunden später ) weiter verfolgt habe ^^

meine benötigten ausgangsstoffe:

-glasfasergewebe
-epoxydharz+härter
-gips
-LED´s
-technisches wissen ^^

so hab gerade einen gipsabdruck vom rücklicht gemacht wo ich später das glasfasergewebe reinpinseln werde...

hier malö die ersten pics:

[URL=http://img220.imageshack.us/my.php?image=image12nb.png][IMG]http://img220.imageshack.us/im

g220/1880/image12nb.th.png[/IMG][/URL]

Bild

Bild

das ist der gipsabdruck....

kann man sich jetzt schlecht vorstellen aber ich hab das schon alles durchdacht und es wird sau geil aussehen... ich werde euch auf dem laufenden halten

ps: hab gestern die theorie prüfung bestanden !!!!

mfg: der NeuSSeR der euch auf den laufenden halten wird ^^
Zuletzt geändert von NeuSSeR am 14.06.2006, 13:16, insgesamt 6-mal geändert.
NeuSSeR

Beitragvon dna.sascha » 02.06.2006, 13:48

joah bin ja mal gespannt drauf....und herzlichen glückwunsch ;)
dna.sascha
Forum Moderator

Beitragvon Dna-künstler » 02.06.2006, 13:52

ja mann bin auch mal gespannt ;)
~~~~~DNA-4LIFE~~~~~
!~#+~wer DNA fährt----
ist offiziel gepimpt
Dna-künstler

Beitragvon NeuSSeR » 02.06.2006, 13:53

jo danke schonmal bin am überlegen ob ich gleich schon anfange zu harzen .... sonst mach ich das am am wochenende hab ja schon ferien ^^
NeuSSeR

Beitragvon Matze » 02.06.2006, 14:33

hey...:)
coole idde muss ma schon sage bin mal gespannt wies fertig aussieht*vielglück*

gruß Matze
Matze

Beitragvon NeuSSeR » 02.06.2006, 20:35

jo ich fang gleich an zu harzen ^^ wenn ich ganz viel lust hab und ich nix versaue stelle ich nachher ( 1-2 uhr) noch bilder rein aber erstmal harzen XD

wenn ich mich plötzlich nicht mehr melde wisst ihr das es scheisse geworden ist ^^

aber ich werde mir mühe geben

sooo paar stunden später

hab jetzt mal geharzt also hab folie in den gipsabdruck geklebt und dann harz reingestrichen. danach habe ich eine lage glasfasergewebe drübergelegt und nochmal ordentlich harz fruff XD dann noch eine lage und wieder harz

hab das ding jetzt bei mir im zimmer liegen eingepackt in einer tüte mal gucken in einer stunde guck ich mal wie es so geworden ist

soo nicht wegen grammatik/rechtschreibfehler beschweren hab ohne mundschutz geharzt NEIN NICHT GEKIFFT GEHARZT XD

träumt was süßes ^^
NeuSSeR

Beitragvon NeuSSeR » 03.06.2006, 11:27

sorry für den doppelpost aber manchmal muss man halt mit der vergangenheit abschließen und einen neuen lebensabschnitt beginnen XD klingt so poethisch

sooo wie gesagt habe ich gestern nacht/ heut morgen geharzt sieht auch alles ganz gut aus bisher habe 2 lagen glasfasergewebe NeuSSeR:draufgeknallt und die reste die überstanden abgeschnitten und auch mit reingeharzt (gibst das wort reingeharzt?) naja dann geschlafen .......

Bild

Bild

Bild

soo jetzt seit ihr gefragt

mfg: der jetzt duschen gehende NeuSSeR

sooo nochmal edit hatte ja gehofft das meittlerweile mal jemand seiner meinung kunt tut abeeer nein bin grad allein auf der seite XD

hab jetzt den gips von dem geharzten rücklicht abgemacht war eine miese arbeit aber nach ner viertel stunde rumgefummerl hab ich mir gadcht **heiss drauf das zeug ist doch stabiler als der gips also hab ich das ding einfach "gebogen" dann ist der gips gebrochen und das geharzte hatts natürlcih überlebt

ich habe noch nicht so oft geharzt aber bin echt überzeugt von dem zeug... naja jetzt habe ich ein bischen geschliffen und die überstehenden kanten abgeschnitten/geknipst ist echt verdammt hart und wiederstandsfähig... hier mal die picz

vergleich von original und gfk

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

sorry schlechte qualität aber ist halt nur die webcam...

ich werde warscheinlich noch ein bischen an der form rumbasteln und noch mehr glasfasergewebe auftragen und dann wieder schleifen und dann spachteln...

naja jetzt lasst mal was hören bin die ganze zeit mit mir selbst am "chatten" ^^

heyyyyyyyyy wie geil kann ich direkt noch ein update machen ohne ein kommentar/meinung beantworten zu müssen -.-*

naja ich habe jetzt den hubbel rausgesägt und dann alles komplett flach geharzt ihr wisst jetzt warscheinlcih nicht was ich meine aber ich stelle nachher wieder picz rein wenn es ausgehärtet ist

so ein paar pics von dem neu geharzten rücklichtglas
(achtet auf die flache form habe den hubbel weggemacht)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hier ist das harz was ich benutzt habe:

Bild

der härter

Bild

das glasfasergewebe

Bild

mein treuer pinsel XD

Bild

hier nochmal das glas

Bild

die europlatine auf die die LED´s nachher gesetzt werden

Bild

die LED´s die ich verwenden werde
Bild

soo ich bin jetzt beleidigt das keiner geschrieben hat das nächste update kommt wenn die led´s drin sind
NeuSSeR

Beitragvon NeuSSeR » 05.06.2006, 13:30

sooo leute hat sich miitlerweile einiges getan

habe jetzt alles angepasst
dann gespachtelt bin ich noch ein bischen dabei

elektrik ist fertig

löcher müsssen noch gebohrt werden .... das wird verdammt schwer das die auch alle schon in einer linie dadrauf sind...

so dann muss ich noch die aufnahme für das rücklicht basteln also das teil wo die elektronik draufgebaut wird und das teil wo die elektronik mit dem "flas" verbunden wird.. dann noch die löcher zum festschrauben vom "rücklicht" bohren..... also ist noch viel arbeit aber das schwierigste ist schon vorbei
NeuSSeR

Beitragvon Matze » 05.06.2006, 17:05

also erst mal respekt für des was du bis jetzt gemacht hast sieht mal nicht schlecht aus, bin echd mal gespannt wies ist wenn du fertig bist...:)

gruß Matze
Matze

Beitragvon NeuSSeR » 05.06.2006, 19:31

ahh endlich mal wieder eine antwort ^^

jo danke schonmal bin schonwieder sehr viel weiter gekommen habe jetzt die löcher für die led´s gebohrt womit ich schon sehr zufrieden bin

morgen oder soo setzt ich wieder bilder rein

die elektrik (verkabelung für die led´s) mach ich morgen noch mal neu weil ich die anordnung anders gemacht habe

mit dem spachtel bin ich jetzt bei ca. 90% das ist echt fies immer diese fiesen kleinen löcher die über bleiben^^

naja ich schätz mal wenn ich es morgen mit der aufnahme zum festschrauben geschafft habe wird das komplette rücklicht in ca 4 tagen fertig sein

ich bin jetzt nur am überlegen ob ich direkt die blinker mit reinbauen soll oder ob ich mir welche in das heck reinspachtel wenn ich das gecleant habe

was meint ihr?
NeuSSeR

Beitragvon NeuSSeR » 08.06.2006, 11:31

sooo jungs

bin hab die tage mal wieder was gemacht hier die pics:

hier mal wie es im eingebauten zustand aussehen würde
Bild

soo hier sind die löcher für die led´s schon gebohrt
Bild

hier noch eins
Bild

noch eins
Bild

und weil es so schön war noch eins
Bild

soo da ist das noch nicht komplett geschliffen weil ich noch die löcher zur befestigung bbohren muss aber ich denk mal das mach ich nachher und wenn das dann funktioniert muss ich nurnoch lacken und die elektrik machen dann bin ich fertig !!!!
NeuSSeR

Beitragvon Matze » 08.06.2006, 14:00

also eins muss ich sagen des teil sieht echd hammer geil aus...will auch eins haben^^Fetter respeckt:)

en kleiner tipp noch am rande meinst nich das des auch noch cool aussehen würde wenn du noch die blinker mit leds machst also rechts und links ins rücklicht rein...:)

ach ja noch was in welcher farbe willst des lackieren??

gruß Matze
Matze

Beitragvon » Pierre « » 08.06.2006, 14:19

:shock: nice is echt geil wgeworden! aber mach rechts und links noch was rein egal ob blinker, am besten finde ich es wenn du neben nochmal 4 leds links und recjts reinhaust und daraus dein standlicht machst für hinten^^ da sgeht ja an qwenn du den schlüssel beim lenkrad schloss eine stellung wieter drehst^
Mfg.Pierre
» Pierre «
Forum Moderator

Beitragvon CrazyMetal » 08.06.2006, 14:57

Gilera-DNA-Freak-111's Idee finde ich super ;D
wann bekommen wir Pic's wo die Leuchte im einsatz sind ? ^^
CrazyMetal

Beitragvon NeuSSeR » 08.06.2006, 16:28

mit den blinkern da hatte ich asucvh schon dran gedacht deswegen hatte ich mir auch extra noch orangene led´s bestellt *mitgedacht*^^

lackiert wird das teil in dna farbe -schwarz-

und mit der elektrik könnt ihr rechnen wenn ich die verdammten bohrungen zum festschrauben gebohrt habe das ist echt fies die dinger zu bohren da man das gewinde ja treffen muss
NeuSSeR

Nächste

Zurück zu Projekte