DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Neuaufbau DNA bitte um hilfe

Hier kommen eure Dna Projekte rein.

Moderator: beN

Neuaufbau DNA bitte um hilfe

Beitragvon DNA Scooter tuner » 22.06.2009, 15:06

Hallo an alle bin neu hier..
ich bräuchte in ein paar sachen mal eure hilfe.

also habe eine dna gekauft und möchte sie neu aufbauen der vorbesitzer hat sie total verranzt. steht in teilen aber läuft. nun zu meinen problemen erstma 3 fürn anfang.

1. Kabelbaum wo bekomme ich einen originalen her und wie kann ich das problem vorbeugen das er auch an der zündung schmorrt... und an noch ein paar ecken.
2. Öltank draußen kann man dann die ölpumpe ausbauen oder ist der keilriemen der kleine auch für die wasserpumpe?
3. hintere federbein sind die immer so teuer? und kann man an die 50er dna auch den halter am rad für das zweite federbein drann bauen?

DANKE an alle die mir helfen oder wenigstens es probieren die dna ist mir sehr ans herz gewachsen hoffentlich läuft sie bald wieder einwandfrei technik mäßig..... :mrgreen:
DNA Scooter tuner

Re: Neuaufbau DNA bitte um hilfe

Beitragvon DNA Scooter tuner » 22.06.2009, 20:59

weiß denn keiner weiter um mir zu helfen? bitte dringend: einen original kabelbaum oder ein schaltplan vom tacho?
DNA Scooter tuner

Beitragvon F4b » 23.06.2009, 00:27

Also zum Federbein die sind bei Ebay usw glaub ich für so 100 nocken im Schnitt drinne.
Und mit dem Kabelbaum musste immer mal bei Ebay gucken oder bei easyparts.nl
die haben da fast alles ;)
Aber mit Kabelbaum ist halt immer schwierig aber erst bitte den Fehler suchen bevor die den einbaust ;)
Mfg euer F4b
F4b

Beitragvon DNA Scooter tuner » 23.06.2009, 13:34

fehler suchen joar also das grüne kabel was von der zündung kommt über das schloß geht und dann an die cdi war richtig schwarz indrinnen ich denke mal der fehler lag am stecker da sie manchmal ausging, ich den dann gezogen und wieder dran gesteckt habe und sie dann wieder lief :cry: ich möchte gern einen besseren kabelbaum reinmachen gibt es sowas nicht passt der originale 125er dna kabelbaum nicht? danke um eure hilfe...
DNA Scooter tuner

Beitragvon DNA Scooter tuner » 23.06.2009, 13:48

easyparts.nl

ist nicht mein fall scheiß bedienung und viel viel zu teuer......
DNA Scooter tuner

Beitragvon F4b » 23.06.2009, 13:56

Bedienung ??
was soll das heißen ^^
naja wie gesagt du wirst nen neuen Kabelbaum entweder da kaufne müssen oder solange warten müssen bis du ein bei Ebay krisst was relativ unwarscheinlich ist.
Bleibt dir nurmal nix anderes solltest du aber langsam selber wissen weil ichs schon oben erwähnt habe ;)
Mfg euer F4b
F4b

Beitragvon dnafan » 23.06.2009, 14:18

f4b also es gibt sicherlich auch ein feederbein für 30€ und ist genau so gut wie das was du gemeint hast :shock: :cry:

schau ebay rein da findest du es

aber 100 € für so ein scheiß federbein 30€ ist nen guterpreis hold ir das lass dich net verarschen;)
PS: Meine DNA steht zum Verkauf!! Bei Interesse bitte melden.
dnafan

Beitragvon DNA Scooter tuner » 23.06.2009, 16:03

dnafan ich denke das federbein was da für 30euro angeboten wird passt bei der dna nicht da oben der halter anders ist.... mein federbein geht ja noch ist ja kein problem nur es lässt sich nicht mehr vestellen.....

soar und nun zum kabelbaum hat kein händler einen neuen kompletten günstigen? wie habt ihr das denn gemacht da bei google steht 75%-80% haben das problem mit dem kabelbaum ?
das ist eig. sogar am wichtigsten oder sollte ich mir einen selber bauen das einzigste problen ist für mich der tacho wie schließe ich den an stecker habe ich aber was ist was von dem stecker ?
DNA Scooter tuner

Beitragvon F4b » 24.06.2009, 15:27

@Dna Fan
warum sollte ich ihn verarschen ?
Wenn ich hier falsche informationen habe dann tuts mir leid.
Aber das originale gabs mal bei Ebay für 100 Okken Fakt ;)
Und das letzte was ich tuhen würde wäre einen Dna Fahrer verarschen.
Und letztendlich bleibt es seine Entscheidung ob er ein teures das 100% passt kauft oder eins für 30 was vielleicht nichtmal passt.
Aber Back2Topic
Ich wüsste jetzt nicht so genau wie ich das machen würde vllt da einfach mal die Meinung eines Fachmanns im Technickforum einholen ;)
Und naja die Italiener haben ja öfters mal Probleme mit der Elektrik XD
Mein Dad fährt auch ne Duc hatte auch öfters Probleme mit dem Elektrozeugs und auch schon von vielen anderen Fahrernwurde ihm das gleiche gesagt.
Mfg euer F4b
F4b

Beitragvon DNA Scooter tuner » 24.06.2009, 16:00

nicht streiten helfen bitte also schaltplan vom tacho wegen den anschlüssen brauche ich habe alles da genug kabel erfahrung und so weiter nur wie schließe ich den selbstgebauten an also drehzahlmesser und tankanzeige? plus minus wohin federbein werde ich mir dann besorgen nur ein kabelbaum gibt es nirgens billig möchte morgen gern meinen reifen draufziehen und heute meinen tacho fertigmachen verkleidung alles is da bitte helft mir bei meinem tacho... danke
DNA Scooter tuner

Beitragvon DNA Scooter tuner » 24.06.2009, 16:03

einfach nur einen schaltplan vom tacho da bei dem alten stecker schon die kabelfehlen.... weiß ich nicht was was ist ....... danke
DNA Scooter tuner

Beitragvon dnafan » 24.06.2009, 19:31

@f4b das war nicht auf dich bezogen sondern er soll sich nicht verarschen lassen obwohl es günstigere gibt?

mach mal nen pic was da fehlt check ich net :lol:
PS: Meine DNA steht zum Verkauf!! Bei Interesse bitte melden.
dnafan

Beitragvon DNA Scooter tuner » 25.06.2009, 15:11

okay hab nen kabelbaum bei ebay gefunden hoffentlich kriege ich den hab ihn nötig moped läuft.....soweit bis auf den tacho tank usw. drehzalmesser anzeige........und ein federbein beobachte ich auch grad da das für 30 nicht passt wie man auf dem bild sieht...... hoffentlich kriege ich die beiden sachen dann brauch ich nur noch die beiden lenkkopflager wechseln.....danke erstma wenn ihr wisst wo ich nen paar lenkkopflager herkriege oben und unten wäre das echt nett
DNA Scooter tuner

Zurück zu Projekte