Vorerst gesagt: Sie befindet sich noch im Aufbau und wird voraussichtlich Ende Mai fertiggestellt sein, bzw anfang Juni.
Kommen wir zuerst mal zum Setup. Es hat so seine grüne wesshalb es so aussieht und nicht anders:
Setup:
- Metrakit Pro Race 2 *Es tuned*
- Stage6 HPC Welle
- C4 Teflon-Käfig Lager
- Bearbeiteter Motorblock (Stage7 *g* inkls. Nanobeschichtung ... Es tuned...)
- Yasuni C20
- Polini Evolution Membranblock
- Stage6 Ansaugstutzen
- Mikuni VM20 Vergaser
- Offener Metalluffi
- Hebo Next Generation Variomatik
- Stage6 CNC Racing Drive
- Malossi Special Belt
- Hebo Ng Gdf
- Stage6 Tourque Control
- Rms Race Kupplungsglocke
- Erleichtertes Polrad
- Originalgetriebe (Lang - 2,88 Endübersetzung)
Zur erklärung dieses wirklich durcheinandergemixten Setups gibt es folgendes zu sagen: Ich habe a.) nicht wirklich sooo viel Geld und b.) investiere ich mehr Zeit in abstimmung und 2 Takt Know How, anstatt mir einen Fetten 28mm Vergaser draufzuklatschen.
Soll heißen - in einigen Drehzahlbereichen sind kleinere Vergaser durchaus besser als größere! Das liegt unter anderem auch daran, dass man mit den "original zu kaufenden" Membranblöcken wie z.B. Polini Evo oder Mhr einfach auch nicht eine so große durchlassmenge haben kann.
RD350er Membranblöcke würden da Abhilfe schaffen, allerdings bleibe ich bei der Dna bei "standart" Teilen, was das Einlassystem angeht. Könnte sonst auch nicht bei DSSC Rennen teilnehmen. Mit "original zu Kaufenden" Membranblöcken, hat man mit einem 28mm Vergaser z.B. höchstens eine Spitzenleistung, die, sagen wir mal 5% mehr leistung gegenüber dem 20mm Vergaser liegt. Und dabei ist das auch nur die Spitzenleistung. Und in anderen bereichen läuft er eben nicht optimal. Gut, es ist relativ egal bei Rollern, aber 5% sind nicht die Welt - und dafür bietet der kleinere Vergaser den Vorteil, dass er VIEL VIEL weniger Verbraucht. Die Hebo-Werksrenner haben z.B. auch nur 19mm Vergaser, aber 23PS am Hinterrad.
Die Hebo NG wird deshalb verwendet, da sie bei höheren Geschwindigkeiten schneller wieder auf Touren ist, als andere Variatoren, mit denen man eher mehr Anzug beim Beschleunigen hat (z.B. Muva2000)
Das einzige, mit was ich noch nicht ganz zufrieden bin, ist die Kupplung.
Warscheinlich schafft dort erst die Delta Clutch abhilfe - welche wohl bis zum Scooter Battle ende July da sein wird.
Optisch wurde unter anderem folgendes Gemacht:
- F2001 Spiegel
- Neue Teillackierung
- Viele Led´s
- Unterbodenbeleuchtung
- Gespachtelter Sozius mit Heckflosse
- Weiß / Rot bezogene Sitzbank
- Chrom lackierter Rahmen
- Rote / Rot Exloxierte Schrauben
- Stahreflexschläche und farbige Schläuche
- Helmfachanlage (2x 100Watt Tief-Mittel-Hoch-Töner, 100Watt Verstärker, 2x 200 Watt Hochtöner, 2 Halogenleuchten)
- Tachoumbau
- Viele Schalter
- Seitenständer
- Weiße Racinggitter
- Stage6 und Chinesische Aufkleber
- Carbon Esd
- E.S - Kennzeichungen, mal da, mal dort
- Heckumbau
- Andere Blinker
und vieles mehr.
Die Beleuchtungseinheiten sind noch nicht alle eingebaut, Kleinigkeiten fehlen noch! Die Dna ist momentan komplett zerlegt... Einige Chinesische Aufkleber müssen erst noch bestellt werden. Der Zylinder und die Kurbelwelle wurde erst versendet und müssen noch bei mir ankommen.
Nungut, Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
hier einige der EHEMALIGEN BILDER ...
demnächst kommen Bilder, wie sie jetzt Aussieht und am Ende des Monats dann, wie sie fertig aussieht
So habe ich sie gekauft - bereits mit Heckumbau und zusätzlich dem Leovince Handmade S:
Das hier ist ein kleiner Fake, wie ich den C20 umschweißen möchte:
Und das hier ist das aktuellste Bild, welches 2 Wochen alt ist:
Wie sich meine Dna so entwickelt hat, kann sich ja jeder selbst denken
Habe sie mir Letztes Jahr zu Ostern gekauft für 701,99€ - bei Ebay ersteigert. War die billigste, und die einzigste in meiner Nähe, die ich je gefunden habe, unter 1000€ ... zudem hatte sie damals vor 2000km eine Generalüberholung gehabt
Tja, und weitere Bilder, Aktuelle!!! kommen demnächst dann...!!!
mfg,
Es-Dna (Erik Struß)