Hast du schonmal an einem 2 Takter, der NICHT Auslassgesteuert ist, einen Kompressor gesehen? Das wird nicht funktionieren.
Die Community in der sich alles um die DNA dreht!
Moderator: beN

Phil_W hat geschrieben:Hi, gute Idee. Nur; der Verschleiß wird enorm sein(Wenns klappt) Ich kann mir das sowieso nicht vorstellen...
Hast du schonmal an einem 2 Takter, der NICHT Auslassgesteuert ist, einen Kompressor gesehen? Das wird nicht funktionieren.
Es-Dna hat geschrieben:Phil_W hat geschrieben:Hi, gute Idee. Nur; der Verschleiß wird enorm sein(Wenns klappt) Ich kann mir das sowieso nicht vorstellen...
Jop, auch einen Turbo
Turbo geht nämlich auch, aber nur, wenn der hinter dem Resonanzkörper Sitzt.
Hauptproblem ist dort aber, dass es keine kleinen Turbolader gibt, die man für einen 70ccm Motor benutzen könnte.
Bereits früher gab es 2 Takter mit Kompressoren. Letztendlich vorallem bei Diesel 2 Taktern, die in Nutzfahrzeugen verwendung fanden.
Ist zwar schon eine uralte Technik, aber wieso sollte ich das nicht auch mal ausprobieren??? Durch eine Druckerhöhung kann der Motor einfach aufgeladen werden, beim Kompressor hat man so zwar bei geringer Drehzahl geringe Leistung, bei hoher Drehzahl aber je nach Ladedruck fast die Doppelte. Da wir soweiso über eine Fliehkraftkuplung verfügen, dürfte das kein Problem darstellen.
3000 Watt Basemaschine! Geht voll ab alter![]()
Nein, das ist mein Ernst. Hab ja auch erst neulich bei meinem Automotor rumgebastelt und ein Lader von einem "Porsche 996 Bi-Turbo" genommen. Drangebastelt und naja... es funktioniert xD
Ist im grunde Genommen eine einfache Technik. Nur bei heutigen Autos ohne Steuergerätanpassung unmöglich. Daher schwör ich noch auf Vergaser, weil man die selbst mit n paar Düsen abstimmen kann.
Wer will, ich kann gerne Photos machen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast