DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Black_Inks DNA

Hier kommen eure Dna Projekte rein.

Moderator: beN

Black_Inks DNA

Beitragvon Black_Ink » 15.04.2007, 18:10

N Wunderschönen. Semesterferien sind um, bin seit vorhin wieder in Rostockalso weit weg von zuhause. Ich hab euch aber was schönes mitgebracht^^
Ganz viel Bilder von meiner DNA mit der neuen Lackierung, Bilder von vorher, dann mit sandgestrahlten Verkleidungsteilen (sah gar nicht so schlecht aus) dann ohne, dann von den technischen Sachen, und schließlich von jetzt, da sie ja wieder fertig ist---bis auf ein kleines Problem.
Also, dann gehts mal los...
Bekommen habe ich meine DNA am 11.3.2005. Neuwertig,mit Garantie und so nem Schrott. Gekauft bei Zweirad Niehues, bei mir zuhaus, in Hamm, NRW. Zwei Kumpels von mir hatten schon lange Roller, ich hab die beiden erst ein jahr zuvor kennengelernt,weil ich umgezogen bin. Der Tag, an dem die DNA endlich da war (oh mann, war das aufregend---ich denk da heute immer noch gern dran!^^) war ein Samstag, und am Dienstag darauf hatte ich geburtstag, ich wurde 20. Warum man mit dem Alter dann noch Roller fährt bzw. sich dann überhaupt noch einen neuen Roller kauft, ist natürlich fraglich. Ich war umgezogen,zu meiner Oma. Weil die kein auto hat und ich kein Geld für eins hatte, wollte ich eigentlich ein Motorrad haben, was kleines (wollte die Honda NSR 125, die ich günstig von nem Freund bekommen hatte, wieder aufbauen, aber dazu ein andermal), jedenfalls hat sich meine gesamte Familie mit Händen und Füßen dagegen gesträubt, dass ich den Motorradführerschein mache, und leider war ich aufgrund des geldes auf die angewiesen, ich konnte mir den nicht selbst leisten. dann hieß es, ein roller wäre okay. mit meinem autoführerschein konnte ich den ja auch fahren. Mit rollern konnte ich mich da aber nicht anfreunden. Dann hat mir der eine meiner rollerkumpels den link zur gilerahomepage geschickt, und von da an wollte ich unbedingt eine DNA. Naja, war wirklich superaufregend, die abzuholen und so. war alles super...bis auf die endgeschwindigkeit von fetten 42km/h. Meine beiden kumpels waren schon länger am schrauben, und so kam dann bald mein Yasuni R, zusammen mit progrips und anderen spiegeln. spritzschutz abgenommen usw, und das war schon agnz gut. Bin im stadtbereich immer vorsichtig gefahren, weil ich keine lust auf theater mit der bullerei hatte. So hat sich das ganze weiterentwickelt, bis ich anfang letzten jahres einen stage 6 racing nebst einer stage6 hpc welle und einem stage6 22 (oder 21?) pwk gaser bestellt habe. damit bin ich dann auch die ganze zeit auf der straße herumgefahren. jetzt komm ich zu dem interessanten teil, nämlich den bildern:
kurzer hinweis: alles bilder (leider!) nur mit dem handy gemacht

Bild
hier mit mittlerweile schonn ziemlich verrostetem Yasuni R vor meiner Haustür.

Bild
hier dann nochmal...-
hab den insgesamt zwei mal wieder richtig fit gemacht, aber der mistlack aus der sprühdose war jedesmal wieder schnell ab. mittlerweile kenne ich den fehler: der glänzende lack blättert sofort ab, ich hätte den matten nehmen sollen! mattschwarz scheint ziemlich gut zu sein. naja, der R ist mittlerweile ganz oben am krümmer aufgebrochen, d.h. die schweissnaht gerissen.

Bild
hier neben der CBR 125 meiner Freundin

Bild
hier nochmal. sieht echt süß aus, neben der CBR^^ Naja, wenn man die Leistungen vergleicht, weiß man,was wirklich süß ist^^

Bild
vor einem Tuningladen bei uns habe ich eine zweite blaue gefunden^^

Bild
da hab ich den 28Gaser von meiner NSR drunter, weil der stage 6 pwk einfahc nur mist war und mir der ori 17,5er zu klein war. eigentlich etwas zu groß, ging der trotzdem echt gut. optimal wars natürlich nicht.

Bild
hier ein größeres bild vom 28er Dello

so, jetzt kommen die aktuelleren sachen.
zunächst einmal wollte ich meine DNA lackieren (lassen).
Die Farbcombi stand für mich ziemlich schnell fest. In Frage kamen Schwarz-pink, Schwarz grün oder Grün Orange. Wofür ich mich entschieden habe, seht ihr weiter unten, zunächst mal die Bilder von nach dem Sandstrahlen:

Bild

Bild

So, wieder zu Lackierung. Eineer meiner beiden Rollerkumpels macht eine ausbildung als chemielaborant bei BASF, und er meinte, das wäre alles überhaupt kein Problem-- er lackiert mir die Teile, und den Lack gibts auch umsonst, also kosrtet mich das alles nix. das ganze hatte sich ewig hingezogen und lief auch nicht so glatt, wie er es gesagt hatte, so dass ich am ende zu ihm geasgt habe, er soll mir den lack geben und ich lackiere selber. vorher noch nie gemacht, das ergebnis seht ihr gleich. jetzt erstmla bilder von dem,was ich gemacht habe,währned der lack eine woche getrocknet hat: ich habe ich mein Heck gecleant. Stundenlang auf dem Alu herumgekloppt. Am Ende hatte ich zwar die Form, die ich haben wollte, jedoch leider schräg, und die Beulen vom -gummihammer gingen nicht mehr ganz heraus, so dass es nicht ganz glatt war:

Bild
woran es liegt, dass die beidne seitenteile,die hier zu sehen sind,nicht sandgestrahlt sind, weiß ich auch nicht. das muss dann wohl doch kurz vorm sandstrahlen gewesen sein. die beidne teile sind jedenfals neu, weil ich die alten mit einem wheelie, der etwas zu weit gegangen ist, zwerlegt hatte :roll: somit hatte sich das problem mit diesem originalen,unförmigen kennzeichenhalter selbst erledigt,den hatte es einfach weggebröselt. nur schade, dass die alten verkleidungsteile hinten im eimer waren.

Bild
hier sieht man sehr schön,wie schief der mist geworden ist :?

Bild
ich fand, von der seite sah es ganz akzeptabel aus

Bild
neue blinker her, und kennzeichenhalter
Bild

hab ich noch vergessen, mein Yasuni C20 Black Edition war zu diesem Zeitpunkt schon einge Zeit da....und wieder weg, weil ich ihn direkt zum verchromen habe geben lassen:
Bild
*ganzfürchterlichstolzbin*
als ich den ausgepackt hab, war ich erst verwundert--komischer krümmer. wie soll der denn an den zyli passen? *peinlich* wusste nicht, dass highend pötte wohl alle diesen krümmeraufsatz haben,der mit einer feder gehalten wird :roll:
Bild
R und C20 Endschalldämpfer. Wenn der C20 endlich wieder da ist, mache ich nochmal so ein bild und stell es hier herein, damit man schön den unterschied verchromt-unverchromt sehen kann. Der C20 ist jetzt mittlerweile über 10 Wochen weg, und damit schon 7-8 wochen überfällig. es hieß, das verchromen dauert 2-3 wochen. mir wurde mitgeteilt, dass der betrieb, zu dem der Pott weitergeschickt wurde, wohl alles umstellt, und danach wohl dann zuerst die ganzen großaufträge abarbeitet. Als Entschädigung wurde mir solange ein einmal gefahrener R1200 geliehen, mein tunerfreund meint aber,die haben sich vertan, es sei ein r1400. ich hab mir die unterschiede noch nicht angeguckt,das mache ich gleich.
hier ein bild von dem ding, später ist es auch noch an der DNA zu sehen:

Bild

So, nun wieder zum lackieren. Ich hatte zu meinem Kumpel gesagt, ich will ein richtig giftiges Orange und Kawasakigrün. DAs Orange war echt cool, das grün war...naja. hier ein paar Bilder der lackierten Teile, könnt euch eure meinung dann selbst bilden:
Bild

Bild

Bild

Die Übergänge von Grün zu Orange wollte ich genau so haben, das stand schon früher als die Farbkombi fest. Hier Bilder von den kaputten hinteren Verkleidungsteilen, an denen ich die Übergänge geübt habe:
Bild

Bild

Ich fand, das Grün war der totale Murks. Ich hab also wieder meinen Kumpel angehauen, damit der nochmal dasselbe Orange und ein anderes Grün mitbringt. Als Farbbeispiel für grün hatte ich natürlich nix geeignetes, bis mein Blick dann auf so einen Spielzeugbagger aus dem Überraschugnsei gefallen ist, der ungefähr die Farbe hatte,die ich haben wollte,also hab ich ihm den in die Hand gedrückt und gesagt, er soll mit dem Ding in der Hand zur Lackabteilung gehen, das Ding da vorlegen und einen Lack in der Farbe verlangen :D

Er hat den Lack dann auch sehr schnell besorgt, darüber war ich sehr froh,weil sich das bei ihm normalerweise alles ewig hin zieht, ich aber nicht so lange zeit hatte. das grün war sehr viel besser, sieht jetzt richti gut aus. hab diesesmal nicht mehr extra sandgestrhlt und kunststoffgrundierer daraufgepackt,sondern direkt drüberlackiert. Hier wieder Bilder, von den einzlenen Teilen udn dann von der kompletten DNA:

Bild
spiegelt sich ganz schön, finde ich^^

hier kann man sich die Übergänge schön angucken:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
schöner leuchteffekt durch die sonne, gell? :shock:

Bild

Bild

und so siht sie dann komplett aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

na, wie sieht sie aus? die farbkombi ist ebstimmt geschmackssache. ich für meinen teil finde sie supergeil^^

nu ein paar bilder vom überarbeiteten Heck(UFO must die):

Bild

Bild

Bild

Bild

So, nun mal das Setup insgesamt, mit allem drum und dran:

Zylinder: Stage 6 Racing
Auspuff: Stage 6 r1200(1400?), bis C20 Black Edition vom verchromen zurück ist
Vergaser: Dello Black Edition 21er
Vario: MuVa 2000
Kupplung: Hebo Racing R
Keilriemen: imo gar keiner (wtf?!?)
Riemenscheibe: Stage 6 CNC
Luftfilter: Ori überarbeitet + mallossieinlage
Kurbelwelle: Stage 6 HPC
Zündung: noch ori
Gegendruckfeder: Polini 7%
Kupllungsfedern: die Blauen von Hebo
Gewichte: wahrschienlich 4,1g
HD: noch nix
Zündkerze: NGK B9ES
Zündkerzenstecker: NGK (Der Rest ist alles Schrott)
Lenkergriffe: STR8 FLAME, grau
Spiegel: Spiegel FAR Racelook, carbon
Wasserpumpe: Elektrisch von Bosch
Membran: Karbon

Ausserdem:
- Heck gecleant, schicke neue Blinker
- Motorblock Einlass bearbeitet
- Ölpumpe ausgebaut, läuft auf Gemisch 1:40
- Spritzschutz hinten abgebaut
- Seitenständer von buzetti, den ich auch richtig schön fest bekommen hab, der könnte (fast) durch den TÜV durchkommen! :lol:

hier ein paar technikpics:
Bild

Bild

Bild

Bild
mein Kumpel Martin in meiner Garage

Bild
ich in meiner Garage

so, das wars an bildmaterial. bleibt noch zu sagen, dass das /§%"§&&!!!!! Ding imo nicht läuft (ich benutze diesen ordinären Kraftausdruck ganz bewusst, denn langsam reichts mir wirklich)
Habe dasselbe Problem, wie meine Freunde und ich es schon oft hatten. DAs Ding läuft nicht. Das eigentliche Problem besteht allerdings darin, dass augenscheinlich alles in Ordnung ist. Was tut man, wenn alles okay ist und das ding dennoch nicht läuft? Alles auseinanderbauen, wiede rzusammensetzen,auspprobieren. Und das ganze wieder und wiedr und wieder....geht auf die Dauer ganz schön auf die Nerven, imemr wieder den Motorblock zu spalten usw.
Jedenfalls will das Ding nicht mehr. Es lief ziemlich gut, allerdings viel zu mager.daraufhin habe ich eine wesentlich größere HD eingebaut, und ab da war nix mehr. hab die alte HD wieder reingemacht. hab stundenlang gekickt. kompression da, zündfunke da, luft da, simmerringe drin,kurbelwelle gut zu drehen, mit/ohne luftfilter,anderen vergaser ausprobiert, motorblock wieder gepsalten,alles nachgeguckt....
und das problem hatten wir schon zigmal. der eine meiner freunde schraubt nicht mehr, weil ihm durhc genau diese sache die lust am schrauben versaut wurde. ich glaube, es liegt an der CDI, daher überlege ich,ob ich mir eine tuning CDI kaufen sollte. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Danke für Hilfe

Vom Motorblock hab ich jetzt leider keine pics, ich mach vll demnächst welceh,wenn ich ihn wieder auseinander nehme.

SpecialThx to Martin und Steven
Zuletzt geändert von Black_Ink am 25.04.2007, 17:14, insgesamt 4-mal geändert.
Black_Ink

Beitragvon mectec » 15.04.2007, 19:11

ganz ok deine dna sieht aber noch ziemlich ori bis auf den pott aus oder haste noch andere bilder ist das vll ein älteres bild? aber ansonsten nice dna!
mectec
Forum Moderator

Beitragvon Black_Ink » 15.04.2007, 20:40

danke mectec, aber als du geschrieben hast, war der beitrag noch nichtmal zur hälfte fertig^^ hab den nur schonmal abgeschickt,um zu gucken,ob das mit den bildern klappt.
"Hab n paar Bullen erwischt."
"Keine richtigen Menschen?"
"Nur Bullen." -Reservoir Dogs

Rechtschreibfehler sind auf meine durch Kakaoreste voll und ganz zugeklebte Tastatur zurückzuführen und daher zu entschuldigen, denn für solche Umstände kann ja niemand etwas

Meine DNA: viewtopic.php?f=17&t=2926
Black_Ink

Beitragvon mectec » 15.04.2007, 20:50

jetrzt seh ich alles eine schäne dna nur mir gefällt dein oange nich so aber deine sache ... finde aber gut das du so übergänge gemacht hast von grün zu gelb ... sieht besser aus als so "abgschnitten" ^^
finde alles in einem ne tolle dna nur schade das sie mom nicht geht ...
mectec
Forum Moderator

Beitragvon FlaX* » 15.04.2007, 21:36

moin ersma schickes tuning ;)

haste membranen nach geguckt bei mir war es das...
I Gotta Stay High, Until I Die
FlaX*

Beitragvon Black_Ink » 15.04.2007, 21:38

jo,die membranen sind in ordnung,leider

Rechtschreibfehler sind auf meine durch Kakaoreste voll und ganz zugeklebte Tastatur zurückzuführen und daher zu entschuldigen, denn für solche Umstände kann ja niemand etwas

Black_Ink

Beitragvon Karrde » 15.04.2007, 22:47

Noch eine DNA bei uns in Hamm, hehe.
Sieht chick aus, das Grün für meinen Geschmack zu hell, aber sieht nett aus.
Karrde

Beitragvon Black_Ink » 15.04.2007, 22:50

oha, dann sieht man sich ja vermutlich mal iregdnwo. welche fährst du? viel gibts ja nicht^^ die rote ori, die schwarze mit hms drauf, oder die gelbe ori aus werries?^^ nur n scherz,n paar merh gibts ja shcon noch,so 2,3...^^

Black_Ink

Beitragvon Karrde » 15.04.2007, 23:01

Nen älteres schätzken, Bj 2000, schnurrt wie ne 1, optisch werd ich noch einiges dran machen, hab die erst seid 3 Wochen.

Bild
Karrde

Beitragvon Black_Ink » 15.04.2007, 23:06

axo^^ schwarzer variodeckel, oripott, die merk ich mir.man sieht sich!

Black_Ink

Beitragvon d3stroya » 16.04.2007, 11:15

Ne so mein Style, aber sauber verarbeitet!

Ist halt voll kacke, wennste dich mit der Lackierung mal legst..... Das wird schwer des neu zu lackieren, vor allem die übergänge.
Thats why I Fucked your B!tch you Fat Motherf**
d3stroya

Beitragvon Black_Ink » 16.04.2007, 11:29

danke. wenn ich mich mal hinlege und der lack zu sehr kaputt ist, lackiere ich sie wieder neu. war ja der erste versuch und ist sowieso nicht ganz optimal, teilweise leichte läufer und staub sind drauf. nächstes mal wirds besser

Black_Ink

Beitragvon The Heini » 17.04.2007, 11:50

Sieht aus wie die DNA von den Ninja Turtles xD

Gefällt mir aber nicht so gut die orange/grün kombi ...

aber sonst schick schick ;)
The Heini

Beitragvon Xerion » 17.04.2007, 13:43

mein geschmack ist es auch nicht! am besten is es immernoch wenn man eine dunkle farbe und eine helle hat un die kombimiert da kann man nie was falsch machen...aber in diesem fall, beides hell, ich hätte wahrscheinlich auf ein dunkleres grün zurück gegriffen.
Bild

NordStadtCustoms...Böhse Tunerz!
Xerion

Beitragvon Black_Ink » 17.04.2007, 16:05

hast du die bilder von dem anderen grün gesehen, dass ich zuerst hatte? wäre das mehr deinfall gewesen?
ich hab diese farbkombi jedenfalls ganz bewusst gewählt,und es ist auch so geworden,wie ich es mir vorgestellt habe. bin echt zufrieden, ob ihrs glaubt oder nicht :D
sobald ich wieder zeit hab, kommt der nächste schritt. wenn das ding wieder läuft, widme ich mich wohl dem tacho, mach ne andere LED beleuchtung da rein und n anderes tachoblatt, vll noch n killswitch oder so...
achja, und aufkleber kommen natürlich, solche fetten in 3D, die lass ich mir iregdnwo machen.

Black_Ink

Nächste

Zurück zu Projekte