DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Audi RS 0.5 made by Gilera

Hier kommen eure Dna Projekte rein.

Moderator: beN

Audi RS 0.5 made by Gilera

Beitragvon oridna » 10.01.2007, 21:00

Leider hab ich keine Bilder in dem zustand gemacht als ich meine Eleanor gekriegt hab, aber ich kann sagen dass sie in einem sehr guten Zustand war und rein garnix geandert wurde abgesehen von den Verschleißteilen.

Setup:
Optisch:

- “Dna“ Chrom Buchstaben an Variodeckel kleben (jop)
- Variodeckel neu lackieren (jop)
- Feuerlöscher (Flamebeater in silber) zwischen Sitz und Hinterreifen montieren (bald)
- Seitengitter & Hupe in Chrom lackieren (jop)
- Ubb in blau (jop)
- Park und Standlicht (irgendwannma)
- Abschrauben der ori Kennzeichenhalterung (bin dabei, hab nen problem damit)
- Wegfönen der seitlichen Reflektoren (bald)
- Ggf. Alarmanlage ( irgendwannma)
- Ggf. Sitz neu beziehen (irgendwannma)
- Ventilkappen in neonblau oder chrom
- Gitter in Rückleuchte einarbeiten (wird schwierig werden)
- Plastikteil am Oripott mit Chromspray lacken (auch wenn’s nicht lange halten wird) (jop)
- Ggf. Ixil gp1 twin (wenn ich geld im überfluss haben sollte)
- Pirelli evo 21 &evo 22 (wenn ich geld im überfluss haben sollte)
Technisch:
Bis jetzt habe ich nicht vor irgendein Techniches Tuning vorzunehmen.
Ich will meine Dna so original wie möglich lassen.

die chrombuchstaben fehln zwa abba so sieht se mom aus:
Bild

Variodeckel (neu gelackt):

Bild

Chrombuchstaben:

Bild

Plastikdings am pott:

Bild

Flamebeater (der silberne, 1tes pic) hat zwa ne halterung (3tes pic) weiß abba trotzdem net wie ich den zwischen sitz und hinterrad (2tes pic) anbringen soll weil ich möglichst net bohren will, wer ne idee hat, raus mit der Sprache:

Bild

Bild

Bild

joa das wars erstma bilder von z.b. der ubb die fast fertig ist folgen
Zuletzt geändert von oridna am 29.11.2010, 21:33, insgesamt 17-mal geändert.
oridna

Beitragvon M4NU » 10.01.2007, 21:17

naja ok, kann man was mit anfangen, würde dir aber noch empfehlen die Spiegel zu wechseln und nen Seitenständer anzubauen, das macht optisch schon mal einiges aus. Die Buchstaben am Variodeckel gefallen mir überhaupt nich aber jeder hat ja einen anderen Geschmack sonst wärs ja auch langweilig^^ Jetzt wollt ich ma noch fragen wozu du den feuerlöscher brauchst, knall du den doch ins Helmfach wenn du das Ding unbedingt haben willst.

Was mich jetzt noch interessiert ist, was meinst du mit Gitter in Rückleuchte einarbeiten (wird schwierig werden) und, was ist dein Prob. mit der Kennzeichenhalterung?

Dann mal viel Spass bein bauen :wink:
!!!!!Manche Sagen wer Bremst verliert, doch wer das Bremsen Beherscht wird immer Gewinnen!!!
M4NU

Beitragvon mectec » 10.01.2007, 21:25

nun ja sieht noch bissle original aus aber du versucht eigene idden reinzubringen^^ was auf jeden gut kommt höherlegen varokatsen verchromen andere spielegl geht alles schnell bis aufs chromen und sieht gut aus ;)
mectec
Forum Moderator

Beitragvon Tolli » 11.01.2007, 16:28

hab auch nen feurlöscher im helmfach aber in chrom; kann ja die tage mal pics machen
| > > Tolli's Dna < < |
Bild
"Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt! "
Tolli

Beitragvon stF » 11.01.2007, 18:01

Für was braucht man denn nen Feuerlöscher? :roll:
stF

Beitragvon Tolli » 11.01.2007, 18:47

zur optik :lol:
| > > Tolli's Dna < < |
Bild
"Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt! "
Tolli

Beitragvon beN » 11.01.2007, 19:51

stF hat geschrieben:Für was braucht man denn nen Feuerlöscher? :roll:

Muss ich ma zustimmen find sowas total unnötig man siehts nich und auserdem wennse Brennt toll kannste eh nix machen... :? Aber is Nur Platzverschwendung meiner Meinung nach aber die dinger sehen schon nice aus son Blauer hmm... :wink:
Bild
beN
Administrator

Bilder: 6

Beitragvon oridna » 11.01.2007, 20:34

naja den feuerlöscher nehm ich halt einfach weil ich bei der freiwiligen feuerwehr bin von daher kommt das schon gut bei meien kollegen... 8)

also spiegel wechseln und seitnständer hab ich auch noch vor aber hab bis jetz net passendes gefunden (die spiegel gefallen mir net und seitenständer is sone sache wegen bj 2000)

höherlegen und sowas mag ich überhauptnet....

den variodeckel werd ich irgendwann ma schwarzmatt lacken abba ich find z.zt. die farbe nirgends....

und das mit dem rücklicht:
also ich stel mir das so vor dass ich nen metallgitternehme und das von innen an das "glas" dranmache also so dass das wie angegossen passt, hab das bei nem audi a4 gesehn und sieht verdammt stylisch aus, das kann abba schwierig werden weil das glas halt so gwölbt is bei dem a4 war das schon schwierig und bei der dna is das rücklicht ja noch kleiner und hat viel mehr "kurven"....

den feuerlöscher will ich net ins helmfach haben weil:
der 1tens net passt....
und man den 2tens sehn soll....
(is das eig illegal sowas dranzumachn?, also muss ich damit zum tüv oddasowas???)

zu meinem problem:
um die halterung abzumachen hat man ja 3 muttern die man lösen muss das problem bei der mittleren is das die schraube mitdreht, k.p. wie ich das hinkriegen soll weil ich die auch schlecht "festhalten" kann....

PS.: warum heiß ich wohl ORIDNA??? weil ich an meiner dna nicht viel ändern will, sie soll möglichst ori bleiben und wenn ich z.b. nen bösen blick odda so spachtle dann nur wenn ich ne 2te orimaske hab sodass ich jederzeit wieder alles "normal" machn kann, dass is so mehr odda weniger mein motto....
oridna

Beitragvon beN » 11.01.2007, 20:44

Joar dein motto find ich jetzt mist :( aber ok...

Joar den Deggel dann so wie meiner :

Bild

Der Spiegel is sau geil wie ich Finde oder nen normaler F1er:

Bild
Bild
beN
Administrator

Beitragvon Tolli » 11.01.2007, 22:21

also es ist generell wohl verboten nen vollen feuerlöscher bei sich zu führen im fahrzeug (außer eben die größeren mit der E-nummer usw.) hab ich auf der essener-motorshow gehört; frag mich nicht warum das so is aber hab meinen auch voll :lol:
| > > Tolli's Dna < < |
Bild
Tolli

Beitragvon beN » 11.01.2007, 22:49

Was ich jetzt wieder nich Checke der Löscher dient doch wohl zur Sicherheit und kann im Notfall Leben Retten ja aber NEINNN da wird des Verboten ai da kommts mir wieder derbe Hoch... :evil: ...Aber wenn dann ma einer Brennt dann wird wie immer nix gesagt :?
Bild
beN
Administrator

Beitragvon Tolli » 11.01.2007, 23:10

mit den teilen kannste eh nur ne kerze ausblasen xD :lol:
| > > Tolli's Dna < < |
Bild
Tolli

Beitragvon GhostDnaRider » 11.01.2007, 23:14

Wozu gibts die dann zu kaufen? Ich denke schon das die etwas stärker löschen müssten....... hast du schon mal so eins ausprobiert?
GhostDnaRider
Forum Moderator

Beitragvon Tolli » 12.01.2007, 14:06

nee hab ich nich aber viel kommt nicht raus^^ is wirklich nur zur optik gedacht so :wink:
| > > Tolli's Dna < < |
Bild
Tolli

Beitragvon oridna » 12.01.2007, 19:19

den flamebeater hab ich bei A.T.U. für 19€ gekauft; der typ hat sich vertan aufm schild steht 24,50€ :lol:
naja ich selber hab nur erfahrung mit den "großen" feuerlöschern, also ab 6 kilo
abba das dign würde sowieso net anna dna passen :wink:
naja....
joa das mitm variodeckel sieht schon gut aus abba ich mein den eher so richtig matt deiner glänzt noch son bissl, kann auch sein das das am foto liegt...
bin mir aber net sicher ob das zu meiner dna passt bin am überlegen ob ich den so mach wie der rahmen.... :?
ma schaun...
und die spiegel...???
:wink: also die sind nix für mich ich rauch was was net so "normal" aussieht irgendwas seltenes...
werd ma auf sizilien schaun wenn ich wieder da hin fahr da krieg ich solche sachn sowieso billiger auch wenn man da net sone auswahl hat...
naja wie gesagt ma schaun....
oridna

Nächste

Zurück zu Projekte