DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Wasserpumpe Problem

Ihr habt Probleme mir eurer Dna? Hier wird euch geholfen.

Moderator: beN

Wasserpumpe Problem

Beitragvon emre89 » 13.09.2011, 14:56

Hallo,
habe meine Dna komplett zerlegt da Sie sehr lange rumgestanden hatte und ich Sie neu zusammenbauen wollte um auch die genauen Funktionen der Teile zu kennen.
Im Variokasten, also besser gesagt dort wo die Variomatik drann ist ist ein Ring welches mit einem Riemen mit der Wasserpumpe verbunden ist. Mein Problem ist das sich der Ring nicht bewegt, wenn ich z.B. den Zylinderkolben rein und rausbewege.
Das heißt das die Wasserpumpe nicht angetribene wird. Der Ring rutscht immer durch wenn ich den Kolben bewege.
Bin am überlegen ob ich etwas zwischen den Ring klemmen sollte, jedoch das sehr schwierig, da der Ring sowieso festsitzt, er halt aber durch.
Hoffe ich konnte euch das verständlich erklären, entschuldigt meine nicht fachgerechte Ausdrucksweise.
mfg emre89
emre89

Re: Wasserpumpe Problem

Beitragvon emre89 » 13.09.2011, 14:58

Ok, ich weiß jetzt das es der Ölpumpenritzel ist. Dieser rutscht halt immer durch.
emre89

Re: Wasserpumpe Problem

Beitragvon BoomBoomPoWn » 16.09.2011, 14:05

Wenn es das Ölpumpenritzel ist ist es gefährlich weiterzufahren, da der Zylinder so wahrscheinlich zu wenig Öl bekommt. Ein Kolbenfresser kann die Folge sein, wenn es das Ölpumpenritzel ist, dann kauf dir ein neues, ohne würde ich nicht weiterfahren.
BoomBoomPoWn

Zurück zu Probleme