DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Probleme mit "neuer" DNA, geschwindigkeit

Ihr habt Probleme mir eurer Dna? Hier wird euch geholfen.

Moderator: beN

Probleme mit "neuer" DNA, geschwindigkeit

Beitragvon spikebmw » 01.04.2011, 17:38

Hallo!
ich habe mir eine fast neue DNA gekauft, vom Händler. sie hat erst 1500km gefahren.
alles war super sie sprang immer sofort an und lief wie die sau.
das einzigste was an ihr gemacht wurde war der auspuff, das war vom anfang an so, habe sie so vom händler bekommen.
sie fuhr exakt 74kmh und zog auch super durch. habe sie nun 1,5 wochen.
nun nach 400km ging sie sofort nach dem starten aus und war nicht mehr anzubekommen. ich drehte die zündkerze raus und sah, das sie komplett schwarz verschmiert war und nicht mehr funkte.
bis zu diesem zeitpunkt lief sie aber immer einwandfrei.
ich kaufte also eine neue zündkerze und sie lief sofort wieder wie gewohnt, sprang auch sofort an. nach ca. 20km habe ich sie ausgestellt und wollte sie wieder starten und dann kahm es wieder zu keinem start und die zündkerze war wieder mal völlig verschmieret. ich war natürlich sauer und brachte sie zum händler.
der rief mich nach 1,5 stunden an und meinte es wäre eine fallsche düse im vergaser, welche aber angeblich nicht von anfang an (beim kauf) drinne gewesen war und sie hätten das problem mit der originalen düse wieder gelöst. sie meinten auch, das mit der eingebauten düse hätte ich garnicht fahren können. was ich aber ja diese 400km höchstzufrieden tat, das können die sich aber nicht erklären. ich habe aber wirklich nicht an dem teil rumgefummelt.
nun habe ich das teil abgeholt und bin 10km gefahren, sie fährt nur noch 59kmh ;-( und der anzug ist voll fürn arsch, ausserdem hat sie unter vollgaß einen leistungsabsacker, ich muss also langsam zum vollgass gehen.
was zum teufel ist da los?? ich will das sie wieder schneller fährt.
was soll ich nun machen??
gruss
kai
spikebmw

Re: Probleme mit "neuer" DNA, geschwindigkeit

Beitragvon macker1 » 01.04.2011, 19:05

Hallo Spikebmw,

haben die dir jetzt eine andere Hauptdüse verbaut ? Und was haben sie noch gemacht außer, falls es so sein sollte, die Hauptdüse gewechselt ?

Wie sieht die Zündkerze jetzt aus ?
Springt er sofort an ?

Greetz
macker1

Beitragvon spikebmw » 02.04.2011, 04:07

Die meinten die Düse die da drinnen war Wäre falsch und so ein plAttchen im Vergaser war weg,
Also haben sie die hd wieder original gemacht und dieses drosselblech wahrscheinlich rein gemacht!
Der Anzug ist voll furn arsch und unter Vollgas bricht sie ein.
Die Zündkerze ist nun aber trocken und sieht gesund aus.
Was soll ich nun machen?? Vorher zog sie 10mal besser und fuhr schneller. Da war Vollgas auch noch Vollgas!!!!
Will die jetzt natürlich nicht fragen, wegen Garantie.
Gruß
spikebmw

Beitragvon macker1 » 02.04.2011, 15:47

Welche Hauptdüse ist zur Zeit drin ?
Ist das Vergaserplätchen sicher drin ?
Ist die Drossel drin ?
Welche Gewichte sind zur Zeit drin ?
Und was hast du bisher an deinem Roller gemacht ?

;)

Greetz
macker1

Beitragvon spikebmw » 02.04.2011, 16:47

HallO!
also es ist die originale 80 hd drinne.
der luftfilter ist sauber und und auch nicht gerisen oder so, wie gesagt, das teil ist fast neu.
an dem rollter ist lediglich der originale auspuff geändert. irgendwas dicht gemacht und dran geschweisst sagte der händler.
und das wars.
nach dem nun die original hd drine ist, nimmt er schlecht vollgas an und die kerze ist nun nach 60km
wieder einwenig "nass" und das gewinde der kerze ist ölig. der oberste kontakt ist aber trocken und braun.
so wie es sich mir nun darstellt ist alles wieder original bis auf den auspuff (im vergasser ist dieses messing farbende lochblech drinne, habe ich selber nachgeschaut)

ich gehe davon aus das die hd nun etwas zu klein ist, weil ja der auspuff geändert wurde, wie ober beschrieben war am anfang als ich ihn kaufte wohl eine ziemlich grosse düse drinne, mit welcher er laut dem händler garnicht hätte fahren können, so gross sei sie. wie beschrieben, er fuhr aber wie verrückt und alles war super, bis auf die tatsache das die zündkerzen verklebten und er darurch nicht mehr ansprang.
ich wollte nun wie folgt vorgehen.

einfach ein düsenset bestellen und langsam grösser düsen einbauen, solange bis sie vernünsftig gas annimmt (wieder 74 fährt) und dann schauen das die zündkerze sauber bleibt.

ich denke ich muss eine düse finden die zwischen der originalen und der grossen die vorher drinnen gewesen sein soll finden.
ist das richtig??

mfg
kai#
spikebmw

Beitragvon oridna » 02.04.2011, 16:56

die "originale" düse is ne 65er!
griechische sprichwort sagt:
wer einschläft mit popo die kratzt
der aufwacht mit finger die stinkt

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER

S.W.A.T.

Special Works And Tunings
oridna

Beitragvon macker1 » 02.04.2011, 18:27

Die originale Hauptdüse ist nicht 80 und auch nicht 65 sonder 56 !!

Heißt: Deine Hauptdüse ist viel zu groß.

Ich hab einen 70er Zylinder, komplett entdrosselter Vergaser, A7 Schiebernadel, Stage6 pro Replica Pott, Malossi Luftfiltereinlage, Malossi Multivar 2000 Vario und fahre mit ner 75er HD ;)
Bei dir schätze ich dürfte aller höchstens eine 65er rein. Eher 60.
Normal müsste deine Zündkerze schwarz sein.
Und wieso schweißt der Händler deinen Aupuff fest ? :D

Greetz
macker1

Beitragvon oridna » 03.04.2011, 10:34

das warn zahlendreher^^

am besten wärn mal bilder vom pott, wiel ich kann mir da überhaupt nix vorstellen

wie kann der denn geschweißt sein?
griechische sprichwort sagt:
wer einschläft mit popo die kratzt
der aufwacht mit finger die stinkt

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER

S.W.A.T.

Special Works And Tunings
oridna

Zurück zu Probleme