DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Next R und schlechter als vorher ?!

Ihr habt Probleme mir eurer Dna? Hier wird euch geholfen.

Moderator: beN

Next R und schlechter als vorher ?!

Beitragvon Goofy » 01.04.2011, 17:38

Hallo,

hatte auf meiner DNA einen Technigas Auspuff (keine Ahnung welches Modell, ist noch vom Vorbesitzer gewesen) und die DNA lief sehr gut damit. Jetzt habe ich einen Next R chrom drangemacht (vorher entdrosselt, also Reduzierung raus) und die DNA dreht nur noch langsam hoch, zieht kaum noch und kommt nur ewig langsam auf Drehzahl 7000 (vorher 8500).
Was kann das sein? Stimmt die Vergaserdüse jetzt nicht mehr (Motor läuft schon gut rund),
andere Gewichte in die Vario? Sonst nen Tipp für mich?

Danke und Gruß,
Goofy
Goofy

Re: Next R und schlechter als vorher ?!

Beitragvon macker1 » 01.04.2011, 19:08

Vergaserdüse müsste normalerweiße noch stimmen. Selbst wenn nicht, hat die nicht viel mit der Leistung zu tun. Kannst aber sicherheitshalber mal deine Zündkerze angucken. Müsste Rehbraun sein.

Du kannst es mal mit leichteren Gewichten versuchen.

Greetz
macker1

Beitragvon oridna » 02.04.2011, 16:54

liegt an den gewichten, jeder auspuff hat brauch quasi siene eigene

abstimmen heißt das zauberwort
griechische sprichwort sagt:
wer einschläft mit popo die kratzt
der aufwacht mit finger die stinkt

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER

S.W.A.T.

Special Works And Tunings
oridna

Beitragvon Goofy » 03.04.2011, 09:43

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.
Die Kerze ist eher schwarz, obwohl ich nur eine 68er-Düse drinhab ... wenn ich mal ohne Luftfilter fahre, dann geht gar nix mehr, dann dreht der Motor of 4000U hoch und geht dann in die Knie ...

Wegen den Gewichten verstehe ich ehrlich gesagt was nicht: Wenn ich leichtere Gewichte nehme, dann gehen die doch schneller noch oben in der Vario und "schalten" sozusagen früher hoch - ist das nicht genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen will?

Gruß,
Goofy
Goofy

Beitragvon macker1 » 03.04.2011, 10:20

Dann mach eine kleinere HD rein. 'Orig' ist eine 56er drin und du hast nur den Pott gewechselt und eine 68er drin. Könnte schon zu groß sein, 12 Nummern nur wegen dem Pott.

Und Gewichte schalten gar nichts :D

Schwere Gewichte = höhere Endgeschwindigkeit
Leichtere Gewichte = besserer Anzug

Greetz
macker1

Beitragvon oridna » 03.04.2011, 10:38

macker1 hat geschrieben:Schwere Gewichte = höhere Endgeschwindigkeit
Leichtere Gewichte = besserer Anzug

Greetz

das ist total schwachsinn, kommt weg von diesem glauben, es gibt nur EINE perfekte abstimmung in der Anzug und Endgeschwindigkeit maximal sind,
griechische sprichwort sagt:
wer einschläft mit popo die kratzt
der aufwacht mit finger die stinkt

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER

S.W.A.T.

Special Works And Tunings
oridna

Beitragvon macker1 » 03.04.2011, 11:42

Oh sorry :oops:
macker1

Beitragvon macker1 » 03.04.2011, 16:10

Kann es also auch sein, dass er einen besseren Anzug durch schwerere Gewichte bekommt ?
macker1

Beitragvon Goofy » 03.04.2011, 20:26

Hallo Macker1,

stimmt so nicht ganz, das Drosselplättchen ausm Vergaser ist auch draussen, ein entdrosselter Ansaugstutzen ist drauf und der Distanzring aus der Vario ist draussen. Da ist eine 68er-Düse doch nicht so gross, dachte ich...

Und klar, die Gewichte in der Vario "schalten" nicht wirklich, das war nur ein Vergleich ... wenn die schneller noch aussen gehen, dann wäre das wie ein "früheres Hochschalten" beim Schaltgetriebe ...
Kann halt sein, das vom Vorbesitzer noch sehr leichte Gewichte drin sind, habe noch nie reingeguckt und dann steht ja auch nix drauf auf den Gewichten, die muss ich dann wiegen mit ner einigermassen genauen Waage.

Trotzdem nochmal die Frage: Wenn das Mopped nicht zieht, brauch ich dann schwerere oder leichtere Gewichte? Nur, dass ich da jetzt keinen Denkfehler drin habe: Leichtere Gewichte gehen schneller radial raus, also weniger Anzug aber höhere Endgeschwindigkeit ... schwerere Gewichte bleiben länger enger, also weniger Endgeschwindigkeit aber mehr Anzug, stimmts?

Gruß,
GoofyHallo Macker1,

stimmt so nicht ganz, das Drosselplättchen ausm Vergaser ist auch draussen, ein entdrosselter Ansaugstutzen ist drauf und der Distanzring aus der Vario ist draussen. Da ist eine 68er-Düse doch nicht so gross, dachte ich...

Und klar, die Gewichte in der Vario "schalten" nicht wirklich, das war nur ein Vergleich ... wenn die schneller noch aussen gehen, dann wäre das wie ein "früheres Hochschalten" beim Schaltgetriebe ...
Kann halt sein, das vom Vorbesitzer noch sehr leichte Gewichte drin sind, habe noch nie reingeguckt und dann steht ja auch nix drauf auf den Gewichten, die muss ich dann wiegen mit ner einigermassen genauen Waage.

Trotzdem nochmal die Frage: Wenn das Mopped nicht zieht, brauch ich dann schwerere oder leichtere Gewichte? Nur, dass ich da jetzt keinen Denkfehler drin habe: Leichtere Gewichte gehen schneller radial raus, also weniger Anzug aber höhere Endgeschwindigkeit ... schwerere Gewichte bleiben länger enger, also weniger Endgeschwindigkeit aber mehr Anzug, stimmts?

Gruß,
Goofy
Goofy

Zurück zu Probleme