DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

gasschieberegler

Ihr habt Probleme mir eurer Dna? Hier wird euch geholfen.

Moderator: beN

gasschieberegler

Beitragvon !DNA-TUNER! » 10.04.2011, 19:38

hi, ich habe ein problem ich wollte mal die nadel rausnehmen um die einen kerbe höher zu setzen, da mein gemisch zu fett ist und der in letzter zeit einen schlechten anzug hat (goldne lufi drossel ist raus ( war mein vorgänger, ich weiß aber nicht was ich für ne drüse jetzt drin habe normalerweise sollte er ja schneller laufen wenn er die richtige drin hat oder wenn er die faLSCHE hat sollte er ein zu mageres gemisch haben und kein zu fettes??)
Nun habe ich die nadel irgendwie rausgezogen ( die war sowieso auf die höchste einkerbung gesetzt) jetzt sitzt die hülse aber immer noch in der feder und wenn ich das gasseil zur seite ziehen will um das in die andere führung rein zu fummeln ist die weise hülse wo die nadel drin steckte im weg `?
bitte um hilfe
Danke
!DNA-TUNER!

Re: gasschieberegler

Beitragvon !DNA-TUNER! » 10.04.2011, 22:53

alles sitzt wieder ; hat sich erledigt
ich glaube die einstellung der kerbe lag auf der vierten -> ich habe das auf die letzte gesetzt ich glaube aber kaum dass das was an meinem anzug und an dem "fettem gemisch" ändert
ich werde demnächst mir mal die hd angucken, finde es halt nur komisch dass obwohl ich den lufi schon entdrosselt habe, meine zündkerze schwarz ist und die dna es nur höchstens auf schlappe 50 -60 km/h bringt,
ich habe den schon total ausgefranzten orginal riemen gegen einen neuen von motorforce getausch das hat mich ca 7 -10km/h gekostet ??? und die dna ließ sich mit dem neuen auch ziemlich schwer bewegen, der riemen ruschte also nicht mehr so leicht durch
außerdem müsste das gemisch eher mager sein wenn lufi entdrosselt ist und die hd ori ist?
hm es könnte natürlich auch sein dass mein vorgänger ne viel größere hd eingebaut hat und nen sportlufi der mehr zieht als der entdrosselte orginale dann wäre das natürlich logisch dass das gemisch zu fett ist
mein vorbesitzer hatte nämlich gesagt, dass der roller früher 130 fuhr
das würde auch erklären warum alle drosseln bis auf d-ring draußen waren ;D
aber nicht warum er nur so lahm ist wenn ich alle raus nehme^^
- > ori auspuff ist dran aber auch entdrosselt ( blindrohr ist noch dran)
ich schätze mal stark dass die hauptdrüse zu groß ist , dass heißt ich muss den vergaser abstimmen
vielleicht ist das öl benzin verhältniss nicht richtig... -> das einzigste was ich in der hinsicht verändert habe ist das gaszugseil ( heißt das so^^) ausgetausch und unten bei der öl pumpe
logischerweise eingehangen musste man da irgendwas beachten bei der länge oder so
gibt es da ne makierung wie dieses rädchen wo das seil einhängt ausgerichtet werden soll`??
meine dna braucht auch irgendwie wie oben schon beschrieben etwas zeit bis sie richtig anzieht
erst nach einiger zeit merkt man wie sie "hoch" zieht und meine drehzahl geht momentan nur bis ca 7500 aber schneller wird er trotzdem noch die drehzahl steigt halt nur nicht mehr an
cdi ist glaube ich nicht von anfang an gedrosselt oder?
ach, und ein letztes problem die dna startet manchmal überhaupt nicht mehr
ich glaube das pick up kabel führt manchmal kein strom ( bin aber nicht ganz sicher) zur zündspule deswegen habe ich das pick up in verdacht ...
das komische ist dass ich wenn ich manchmal unten an den kabel rüttel geht die dna manchmal an -> ich habe aber keinen wackelkontakt oder ähnliches gefunden habe auch schon lima deckel abgemacht und stecker betrachtet nichts verdächtiges momentan geht es wieder ...
könnten solche start schwierigkeiten auch vom gemisch entstehen ? eher nicht,oder? erst recht nicht wenn pick up kabel kein strom führt
im moment geht es aber sauber direkt bei der kleinsten berührung des e-starters sofern batterie voll ist ;D
mal sehen wie es weiter geht ansonsten check ich nochmal den strom im pick up kabel und bestell mir ein neues wenn kein strom da ist und wenn strom ankommt hol ich mir ne neue cdi
dzb kann da nichts kaputt machen ,oder?

hmm...so das sind erst mal alle fragen und probleme die ich für meine dna hatte
erst mal gucken ob das mit der kerbe was gebracht hat ^^

danke wenn sich jemand den tollen text durch gelesen hat :D :D :D
!DNA-TUNER!

Beitragvon !DNA-TUNER! » 10.04.2011, 23:05

mir fällt noch was ein : ist so ein filter von malossi --> red sponge luft durchlässiger als der ori oder gibt es den gleichen effekt wenn man beim ori lufi den schnorchel ab nimmt? ist das das gleiche wie sportlufi ?
!DNA-TUNER!

Beitragvon !DNA-TUNER! » 11.04.2011, 16:45

so ich habe meinen vergaser ausgebaut und mein verdacht hat sich bestätigt die ori drüser ist viel zu groß für den ori luftfilter, nämlich ist eine 70er verbaut worden normal ist 56er richtig? so d.h. er muss mehr luft bekommen nun frage ich mich was ich dafür tun kann, also
1.löcher in ori lufi bohren ( will ich sowieso nicht)
2. reicht es einen red sponge von malossi zu kaufen also einer der luft druch lässiger ist ?
3. neuen sportluftfilter nun ist die frage aber welchen genau ich bei einer 70er hauptdrüse nehmen soll????
muss ich bei der ganzen sache auch auf das öl misch verhältnis und vorallem auf die nebendrüse achten????
kann ich den eigentlich dann auch wieder mit dem sportluffi auf 35km/h nur mit gasaanschlag und varioring drosseln?

Bitte um Hilfe Danke

und zu dem thema dass mein roller langsamer durch den neuen riemen geworden ist, könnte vielleicht daran liegen dass ich ihn in die falsche richtung reingesetzt habe :oops:
nja ansonsten schicke ich ihn zurück ( ist von motorforce) und hole mir einen von polini ....
so nun gehe ich meinen vergaser reinigen und setze ihn wieder zusammen
ich hoffe auf eure Hilfe

( Ich könnte natürlich mir einfach eine kleinere neue drüse holen aber warum ;D ich will mehr leistung)
!DNA-TUNER!

Beitragvon Mustii_41 » 12.04.2011, 10:56

hol dir einen sportluftfilter und düsenset
somit hast du volle ansaugluft und kannst deine düse einstellen statt die luftzufuhr
geht so leichter ;)
Mustii_41

Bilder: 19

Beitragvon !DNA-TUNER! » 12.04.2011, 11:33

hab auch schon daran gedacht die drüse an lufi anzupassen...
was würde es den an leistung bringen wenn ich die drüsen nur an den entdrosselten ori lufi anpasse?
!DNA-TUNER!

Beitragvon !DNA-TUNER! » 12.04.2011, 15:26

ich könnte auch einfach einen luftdurchlässigeren filter von malossi reintun http://www.racing-planet.de/scootertuni ... h4nnjulsfe oder das hier http://www.racing-planet.de/scootertuni ... h4nnjulsfe
!DNA-TUNER!

Beitragvon !DNA-TUNER! » 12.04.2011, 15:40

vielleicht könnt ihr mich beraten also auf racing planet kostet so ein sportlufi nicht viel
schaut sich da mal einer um , ihr kennt die seite warscheinlich
!DNA-TUNER!

Beitragvon !DNA-TUNER! » 13.04.2011, 12:40

die sportluftfilter sind doch auf der straße verboten oder? Gibt es auch andere und bringen die wircklich ehr leistung wenn der rest orginal ist ?
!DNA-TUNER!

Beitragvon oridna » 14.04.2011, 16:12

das is schwachsinn, du kriegst niemal den luffi auf die düse "abgestimmt" hol dir nen hd-set wode dann abstimmen kannst. zudem ist 65 die originale. also macht die 70er nicht allzuviel aus
griechische sprichwort sagt:
wer einschläft mit popo die kratzt
der aufwacht mit finger die stinkt

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER

S.W.A.T.

Special Works And Tunings
oridna

Beitragvon !DNA-TUNER! » 14.04.2011, 17:18

achso jo hatte auch vor mir ein set zu holen aber bringt ein sportlufi mit der richtigen drüse auch mehr leistung oder soll ich es bei dem entdrosselten ori lufi belassen?
!DNA-TUNER!

Beitragvon !DNA-TUNER! » 14.04.2011, 17:21

welche geschwindigkeit sollte eine komplett entdrosselte dna mit ori teilen eigentlich bringen?
!DNA-TUNER!

Beitragvon oridna » 15.04.2011, 15:10

oriluffi reicht, aufjedenfall >70km/h
griechische sprichwort sagt:
wer einschläft mit popo die kratzt
der aufwacht mit finger die stinkt

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER

S.W.A.T.

Special Works And Tunings
oridna

Beitragvon !DNA-TUNER! » 15.04.2011, 19:39

ich werde mir jetzt mal ein neues pick up / lichtmaschine oder/und Zündspule wegen den "startproblemen" kaufen (siehe oben)
wie kann ich den das pick up/ die lichtmaschine auf funktion testen ?
Wie viel Strom sollte bei der CDI ankommen?
Könnte es noch andere Gründe haben und wie wechsel ich das pickup bzw. wie baue ich das alte aus vielleicht kann ja jemand ein tutorial machen? Brauch ich nur zum wechsel des pick up dieses teure Werkzeug um die lima abzumachen ?
!DNA-TUNER!

Beitragvon Mustii_41 » 18.04.2011, 10:28

es kann sein das dein tacho kaputt ist ;)
hört sich blöd an aber war bei mir der fall
ich hab mit meinem händler lima, cdi... getestet
er musste dann bei der zentrale nachfragen
die cdi hat ohm werte 110 und 600 - 800 ohm...
am besten zum händler und die werte nachfragen
Mustii_41

Bilder: 19

Nächste

Zurück zu Probleme