DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Uff...Brauche dringend Hilfe^^

Optisches Tuning und Zubehör

Moderator: beN

Uff...Brauche dringend Hilfe^^

Beitragvon CooLio » 05.09.2007, 22:02

Hiho Leutz,

ich bin durchzufall auf diese Page gestoßen und war richtig froh drum
denn ich habe es vor kurzem geschafft nach 1 1/2 jahren unfallfrei mich auf die schnauze zu legen im warsten sinne des wortes :cry:

Meine Maske ist an der rechten Seite gebrochen
wenn man genauer hinschaut sieht man das die schwarze halterung dahinter auch hinüber ist
Bild
Bild
..Sprich neue Maske und halterung muss her

Aus lauter neugier habe ich dann auch gleich mal in ebay gesurft und bin auf eine Streetfighter maske gestoßen auf mehrere..
aber ich hab schon eine gesehn und finde sie eig mal gar net so übel

http://cgi.ebay.de/Universal-Streetfigh ... dZViewItem

Der sturz entstand durch einen Test...
kurz und bündig ich halte mich an meinem Mofalappen...fast...
mein kumpel zeigte mir wie man die Gaszugdrossel entfernt...jetz bekam die dna aber zuviel sprit und stotterte...hd wollte ich mir nicht besorgen...also für 9€ beim Polo einen Sportluffipilz beigeholt...
jetz wiederum bekahm sie zuviel luft...keinen nylon Strumpf zur Hand..nicht lachen...aber panzertape reicht vollkommen^^

top...sie lief bei 3/4 gas...bei 8tausend umdrehungen dann voll gas und die 13 tausend umdrehungen waren lachhaft schnell erreicht...ich hasse rechts vor links, wenn ich der linke bin...
distanzring war noch drin also bekahm ich nur so an die 45-50 km/h...
Jo Bremsen war angesagt, in 3 meter auf 0 km/h
die Frage ist dann halt nur auf den Beinen/Reifen stehen zu bleiben,
ich bin weiter geflogen, sie aufgepflatscht..Blinker ganz, Maske dahinter hinüber am Heck sah es aus als würde der lack abgehen war aber nur belag...neugierige Leute kratzen halt mal zum test :wink:...
an diesem Tag beschloss ich Sie...

1.Schwarz Mettalic zu lackieren
2.Blaue Details (Blaue UBB ist schon drunter)
3.F1-Spiegel
4.Nummernschild i.wo anders hin (schonmal ein guter einfall und anfang^^)
6.Tacho umlöten/umlötenlassen auf blau(dazu bräuchte ich tips und hilfe danke im vorraus^^)
7.Neue Maske(wenn eine sf dann auch Xenon-Licht)

Joa das wars vorerst...wie Ihr euch sicher vorstellen könnt...ich bin DNA fahrer also auch immer am rätseln was noch dran könnte...würde mich auch sehr freuen zum ersten wenn ihr mir tips zu bestimmten dingen geben könntet wie ich das mache bzw ob ich das überhaupt machen sollte...zweitens ob diese Ideen gut sind oder eher schlecht...drittens Tipps was ich noch dran machen könnte sind immer gern willkommen^^

vielen dank im vorraus
MFG CooLio
Zuletzt geändert von CooLio am 24.09.2007, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
CooLio

Beitragvon Tolli » 06.09.2007, 05:53

hört sich finde ich soweit ganz gut an nur die maske könnte an der dna ein bisschen klein aussehen oder? und sie geht vorne ziemlich grade runter-die dna is aber rund gehalten...kanns mir nicht richtig vorstellen...
| > > Tolli's Dna < < |
Bild
"Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt! "
Tolli

Beitragvon GhostDnaRider » 06.09.2007, 10:37

Tolli hat geschrieben:hört sich finde ich soweit ganz gut an nur die maske könnte an der dna ein bisschen klein aussehen oder? und sie geht vorne ziemlich grade runter-die dna is aber rund gehalten...kanns mir nicht richtig vorstellen...

Seh ich genau so würde glaub grauenhaft aussehen wie wenn du ein Tetra Pack da drauf kleben würdest ^^ Versuch dir einfach selbst die gerissene maske in deine gewünschte form zu spachteln... aber wenn du es nicht kannst dann schau wenigstens nach einer Besseren...

Lg
GhostDnaRider
Forum Moderator

Beitragvon mectec » 06.09.2007, 11:35

könnte dir ne maske verkaufen mim kleinen rkatzer in gelb ;)

b2t : wasde vorhast ist mal ein uter anfang aber lasses mit streetfightermaske kann man viel falsch machen und MEINSTENS sind die dinger bad qualität ;)
Bild
Philipp sagt:aber es problem war ich konnt noch laufen
Philipp sagt:als ich daheim im bett war hat ich todesangst
mectec

Beitragvon Xerion » 06.09.2007, 12:49

sieht scheiße aus mit der maske. ausserdem wo willste tacho hinmachen?
man merkt schon das du ein noob-tuner bist, die gasschieber-drossel rauszubauen un den d-ring drinzulassen is völliger schwachsinn, da deine dna dann komplett überdreht, entweder beides oder gar nix. naja hast ja selbst gesagt, deine dna hat 13000 umdrehung gedreht, da wird deine dna sicherlich schaden genommen haben an der kurbelwelle und vllt auch am zylinder. kannst von glück reden das deine kurbelwelle noch nich im arsch ist.
Bild

NordStadtCustoms...Böhse Tunerz!
Xerion

Beitragvon Gast5128 » 06.09.2007, 13:31

Awas, ich fahre permanent bei 12-13k mittm 70er.. Die Welle hält schon ;-)
Gast5128

Beitragvon CooLio » 06.09.2007, 16:25

Xerion hat geschrieben:sieht scheiße aus mit der maske. ausserdem wo willste tacho hinmachen?
man merkt schon das du ein noob-tuner bist, die gasschieber-drossel rauszubauen un den d-ring drinzulassen is völliger schwachsinn, da deine dna dann komplett überdreht, entweder beides oder gar nix. naja hast ja selbst gesagt, deine dna hat 13000 umdrehung gedreht, da wird deine dna sicherlich schaden genommen haben an der kurbelwelle und vllt auch am zylinder. kannst von glück reden das deine kurbelwelle noch nich im arsch ist.

ich gebe zu das ich ein noobtuner bin..aus diesem grund habe ich mich ja hier angemeldet das ich vlt ein bissl was lernen kann :wink: ..weil ich keine ahnung davon habe...mein kollege hat mir das gemacht...er meinte halt das des ok ist...
wie sich heraus stellte war es dies nicht hast recht diese folgen sind aufgetreten aber sie läuft auf garantie und ich bekomme einen komplett neuen motor für nichts...
und außerdem ein meister ist nie vom himmel gefallen...jeder fängt mal klein an...jetzt werde ich halt anders handeln und wenn ich schon den gasschieber raus mach, mach ich dann auch gleich ma den d-ring raus..
aber trotzdem vielen dank für deine beleidigung bzw klar stellung aber keine sorge dessen bin ich mir bewusst^^...

und an den rest schon mal einen fetten dank habt schon recht und ich habe mir das ganze bedacht...wenn eine andere maske drauf ist, ist es auch nicht mehr wirklich eine dna, sondern eher eine möchtegern dna...werde also auf dein angebot zurück kommen mectec...

das prob wäre aber net groß gewesen hätte ich halt ein bissl gespachtelt was den tacho + maske betrifft...aber das hat sich ja geklärt
CooLio

Beitragvon mectec » 06.09.2007, 16:30

schon okay wegen der gaschieberdrossel kann man ja am anfang nich wissen aber vorher vll ein forum fragen aba nuja hast ja keinen schaden genommen weilde garantie hast also isses egal ... wennde die maske haben willst oder so einfach melden im icq ( 249115329) ps wann bekommste dna wieder?
Bild
Philipp sagt:aber es problem war ich konnt noch laufen
Philipp sagt:als ich daheim im bett war hat ich todesangst
mectec

Beitragvon CooLio » 06.09.2007, 17:11

Es war ein riesen Akt sie zu meiner werkstatt zu bringen denn schließlich wollte sie nemer angehn...
niemand gerade zur hand der einen hänger hat...also hab ich versucht ein bus(so nen kleinen) zu organisieren hat dann letzt endlich geklappt...
habe sie letzte woche donnerstag hin gebracht diesen monatg teilten sie uns mit das ich meinen motor zerlegt habe und deswegen ein neuer her muss und das ist es garantiefall wäre :D ..ende nächster woche werde ich sie erst haben-.- wann genau konnten sie mir nicht mitteilen
CooLio

Beitragvon Maev » 06.09.2007, 17:59

sag ihnen unbedingt das du dienen alten motor (ganzn block vlt`?) habn willst weil daraus kann man immer was schlachten oder was verkaufen wenn einer was braucht (ori teilen) weil den ganzn block oder so wird ja nicht in kleine brösel gefalln sein und somit nur noch dreck sein..............
\\-->Mach was du willst, aber mach was <--//
----------------------Real Maev------------------
Maev

Beitragvon Xerion » 06.09.2007, 18:01

Phil_W hat geschrieben:Awas, ich fahre permanent bei 12-13k mittm 70er.. Die Welle hält schon ;-)

auf ori welle?^^

das war keine beleidigung. nur eine feststellung.

du bekommst nen ganz neuen motor? komisch, normaler weise wird dann die komplette dna ausgetauscht, so war es bei nem kumpel mitm aerox. der hatte zylinder schaden, nasch 500km....komplett neuen aerox bekommen.
Bild

Xerion

Beitragvon Maev » 06.09.2007, 18:03

is doch egal was er bekommt er soll nur die "angeblich kapputten" teile nich wegwerfen weil sich oft heraus stellt das die noch in ordnung sind .....................
\\-->Mach was du willst, aber mach was <--//
----------------------Real Maev------------------
Maev

Beitragvon CooLio » 06.09.2007, 18:44

Ich weis net genau was daran gemacht wird meine mam hat sich darum gekümmert...weil ich keine zeit hatte...
aber werd ma fragen ob se des machen
CooLio

Beitragvon CooLio » 07.09.2007, 14:27

was mir noch einfällt..ich wollte letztens mein Licht ausschalten..
da stellte sich heraus das meine eine 2004er model ist und somit das licht immer anhaben muss... :evil:
kann mir irgendwer helfen das ich da noch ein schalter zwischen hauen kann das ich es trotzdem ausschalten kann?...
wenn man mal im feld unterwegs ist...und man sollte lieber net gesehn werden...licht ausmachen
ja aber wie?...oder ma andere lichter sollen zur geltung kommen...
und lädt die batterie sich immer bei jeder fahrt auf?...
das sie sich erhohlt is mir klar aber ich meine richtig aufladen das man bei der fahrt ohne bedenken ubb's anmachen kann?
CooLio

Beitragvon Xerion » 07.09.2007, 14:41

heutzutage müssen alle motorräder/roller/mopeds/mofas licht am tag anhaben. natürlich kannst du das licht ausschalten.
Bild

Xerion

Nächste

Zurück zu Optik