DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

PC hängt sich auf

Hier könnt ihr über alles andere reden, nimm dir nen Keks

Moderator: beN

PC hängt sich auf

Beitragvon Kingbushido2007 » 30.08.2007, 11:36

Ich hab seit ca. einer Woche ein Problem und zwar mein PC hängt sich alle 20-30Minuten ein und der Bildschirm "friert" sich einfach ein ,die Maus und Tastatur reagieren auch nicht mehr weiß einer woran das liegen könnte?
Kingbushido2007

Beitragvon Maev » 30.08.2007, 11:40

virus? ................... oder cpu durchgebrannt ..........
\\-->Mach was du willst, aber mach was <--//
----------------------Real Maev------------------
Maev

Beitragvon Schubi » 30.08.2007, 11:56

Uff da gibts viele Varianten...

Könnte nen Virus sein, war letztes oder vorletztes Jahr sogar mal einer sehr bekannt der genau das bewirkt hat, der Rechner hat sich nach ner Zeit einfach aufgehangen, aber davon gehe ich mal nicht aus.

Hardwaretechnisch könnte es z.B. sein (Kollege von mir hatte das Problem letztens) das dein Lüfter so dermaßen voller Dreck (Staub) ist, dass das System zu heiß wird und sich deshalb aufhängt.

An deiner Grafikkarte könnte auch etwas nicht ganz richtig sein, das kann auch zu dem Problem führen.

Passiert das immer oder nur wenn du iwas laufen hast? Vllt gibts da dann nen Softwareproblem.

Müsstest nen bissel mehr Daten schreiben ;) Wenn hier jemand kommt und sagt das seine DNA nichtmehr läuft ohne genauere Infos, dann kann man dem auch sehr schlecht helfen, wobei so Ferndiagnosen an sich auch nicht gerade das beste sind. Vllt. kannste den mal vom Kollegen der Ahnung hat oder Computerladen durchchecken lassen.

Grüße Pascal

PS: Es kann sein das der Rechner die "Befehle" von der Maus/Tastatur immernoch annimmt du das nurnicht siehst weil eben das Bild eingefroren ist.
Schubi

Beitragvon GilleraDnaFreak » 30.08.2007, 12:42

Das gleiche Prob hatte ich auch vor nem viertel jahr, was ich gemacht hab: Neuen Kühler drauf,neue Goldpaste auf den cpu und gleich noch en 1 gb ram rein !
Also am besten is, du schraubst dein pc mal auf und guckst wie dein Kühler draufsitzt bei mir war er als erstes falsch herum draufgedreht, woher auch immer...! Und wenn nich besorgste dir eben en neune Kühler!
mfg
Bitte warten, der Virus wird heruntergeladen!

Bild
GilleraDnaFreak

Beitragvon Xerion » 30.08.2007, 13:02

glaub eher es is die festplatte..gehe in ein pc-shop, die können den fehler auslesen un gucken ob eine hardware-teil beschädigt ist. kam bei mir damals 10€
Bild

NordStadtCustoms...Böhse Tunerz!
Xerion

Beitragvon » Pierre « » 30.08.2007, 14:14

schau erstmal deine lüfter an..... vll sind die voller staub..... beim mir wars so... immer wenn ich gespielt hab is mein bildschirm eingefroren........ nach em 5ten mal hab ich dann aufgeschraubt da hab ich gesehn, dass ein dicker staub klumpen meinen grafikarten kühler eingeklemmt hat! dann gings wieder.....
Bild
» Pierre «
Forum Moderator

Beitragvon mectec » 30.08.2007, 16:26

hatte meibn vater der cpu kühler isses prob es ist bei die eindeutig ein lüftungs prop weil sonst würde der fehler unterschiedlicher auftreten ausser wenn sich der pc nach 20 mnin aufhängt und du neustartest wenns dann nochma nach 20 min aufhängt issses was anderes!
Bild
Philipp sagt:aber es problem war ich konnt noch laufen
Philipp sagt:als ich daheim im bett war hat ich todesangst
mectec

Beitragvon » Pierre « » 30.08.2007, 21:57

mectec hat geschrieben:hatte meibn vater der cpu kühler isses prob es ist bei die eindeutig ein lüftungs prop weil sonst würde der fehler unterschiedlicher auftreten ausser wenn sich der pc nach 20 mnin aufhängt und du neustartest wenns dann nochma nach 20 min aufhängt issses was anderes!

is der grafikkarten kühler glaub mir ;-)
Bild
» Pierre «
Forum Moderator

Beitragvon beN » 30.08.2007, 23:26

Mein Pc macht mitten drin ganz gerne ma en neusatrt was das ? oO :D
Bild
beN
Administrator

Bilder: 6

Beitragvon GilleraDnaFreak » 31.08.2007, 12:29

Das könnte einen Virus oder Trojaner sein. Ooder es is ein ähnliches prob das er zu heiß wird und dann nochma von vorne neustartet!
Bitte warten, der Virus wird heruntergeladen!

Bild
GilleraDnaFreak

Zurück zu Offtopic