DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Nix los hier ?!?!?!

Hier könnt ihr über alles andere reden, nimm dir nen Keks

Moderator: beN

Re: Nix los hier ?!?!?!

Beitragvon OnkelTom » 13.03.2009, 23:21

sei mal nicht so empfindlich...ich hab auch noch ein anderes Leben als dna tuning freaks :D ich komm immer wenn ich am pc bin on also mehr geht echt net!
"Lass nach REWE"- "das heißt ZU REWE"- " WAS? REWE zu? SCHEISSE"

"Keine Sorge, der beißt nicht!" - "Aha, und wo ist mein Arm?"
OnkelTom

Beitragvon oridna » 14.03.2009, 12:42

es müssnew ja nicht alle gleichzeitig on sein
es geht hauptsächlich dadrum dass überhaupt leute on kommen und vor allem SCHREIBEN
griechische sprichwort sagt:
wer einschläft mit popo die kratzt
der aufwacht mit finger die stinkt

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER

S.W.A.T.

Special Works And Tunings
oridna

Beitragvon <johannes> » 14.03.2009, 17:14

Hi,
genau ... keiner verlangt das jeder hier 7 Tage 24H im Forum rumhängt , aber das halt jeder mal was schreibt und das forum wieder belebt wird ...
Gruß Johannes

SUCHE GILERA DNA 50 , alles Anbieten per PN !!!
<johannes>

Beitragvon OnkelTom » 14.03.2009, 22:39

geht doch momentan eig....zwar net wie früher aber geht =)

OnkelTom

Beitragvon beN » 14.03.2009, 23:12

Zu dem Thema kann ich nur folgendes beitragen:

Stimmt ! Es ist echt verdammt Leer hier geworden zu meiner Zeit (knapp vor 2 ein halb Jahren) wo ich mich frisch angemeldet habe und ne DNA hatte war hier Mörder viel los man hat kaum eine Antwort geschrieben schon kam ne andere Antwort in nem anderen Topic man konnte den ganzen Tag schreiben da einfach fast zu jeder Zeit Leute On waren und geschrieben haben ;) ... momentan bin ich auch nicht mehr soo aktiv wie vor 2 ein halb Jahren, ist eigentlich schnell zu erklären

..... ich denke das ich auch im Sinne anderer User rede ;) da ich früher fast immer um 12 Uhr von der Schule heimkam und ich den ganzen Tag frei hatte habe ich die ganze Zeit über wie fast jeder hier im Forum geschrieben ;) da sich das alles ja mal ändert wie bei mir geht so etwas leider nicht mehr als so oft denn ich gehe nun Arbeiten außerdem hab ich Motorrad und Auto etc .. man kommt Abends heim da is nicht mehr viel Zeit für Forum Probleme etc .. ich kann nur sagen das es früher alles mal besser war :( ist eigentlich echt schade mit anzusehen wie diese Roller Marke langsam ausstirbt ! :(

Da ich wie schon gesagt habe, nicht mehr so viel Zeit habe bemühe ich mich immer noch so oft und schnell es geht On zu kommen und eure Fragen zu beantworten und euch bei euren Problemen zu Helfen !
Ich Trauere echt der guten DNA Zeit nach .. man war immer und überall der Auffaller schlecht hin mit seiner DNA ;) .. wie gesagt es tut mir schon ein wenig weh so etwas mit anschauen zu müssen. Ich hoffe einfach das jedem von euch bewusst ist was ihr da unter eurem hintern fahrt und was für ihr für eine "Tradition" fohrtführt !

Weiterhin habe ich für Probleme,Fragen und sonstiges immer ein offenes Ohr ;) zumal ich eh den großteil des DTF hier im ICQ und MSN habe :)

beN
Bild
beN
Administrator

Bilder: 6

Beitragvon OnkelTom » 15.03.2009, 00:07

jo ben hat wie immer recht =) ja, aber ich muss sagen das ich hier aufm Dorf immernoch mit der dna der totale hingucker bin. Ich würd sogar fast sagen das das zu übertrieben ist...alle sprechen mich an, meistens wollen die wissen wie viel ccm die hat oO einer dachte das wäre ne 2000ccm maschine (der war aber auch etwas angetrunken) XD naja ich bekomme eig nur positives feedback bzw neidische blicke wenn ich die anderen an der ampel schön abziehe. Also ich weiss ja nicht wie es woanders ist aber hier fragen mich auch viele woher ich die habe un das die auch eine haben wollen. Naja im laden sucht man ja leider vergeblich =( auf jeden fall würd ich sie für fast kein geld der welt momentan hergeben obwohl ich sie öfters kaputt habe als jeder andere roller in seinem ganzen leben (ich hab se seit nem halben jahr) hat. Naja ich hoffe das wenn se jetzt mal läuft ich erstmal vonwegen reperatur ruhe habe. kaum hab ich ma was geld in der tasche kommt wieder ne reperatur -.-' naja hatte wohl pech beim kauf :cry:

OnkelTom

Beitragvon <johannes> » 15.03.2009, 09:10

Hi,
ja , das kann ich schon verstehen einerseits , andererseits frag ich mich wo der "Nachwuchs" bleibt ?!?!?!

Z.b. findet man in Roller Tuning Foren in der Unterkatgorie Gilera immernoch Themen über die DNA in denen richtig Aktiv geschrieben wird über Probleme , Fragen usw.

Außerdem findet man immernoch recht viele DNA´s auf Mobile.de und motorscout24.de ...

Ich werde mir ja auch jetzt warsch. eine zulegen , mit Elektrikschaden und kratzern inner Verkleidung , 12t km und BJ 7/2001( P.S. wieviel würdet ihr dafür ausgeben ?!?!?! Elektrik geht derzeit garnix , der Besitzer vermutet was am Kabelbaum . Vorteil : Hat schon ne Mofadrossel die ich ja brauche ...) . Daran werd ich dann natürlich auch was basteln und auch Berichten , allerdings habe ich derzeit das Gefühl das man da in nem Roller Forum in der gilera Unterkatigorie mehr Antworten und Fragen bekommt als hier teilweise ...

Gruß
Gruß Johannes

<johannes>

Beitragvon beN » 15.03.2009, 11:35

Das mit dem Nachwuchs is ganz einfach es haben nicht alle Leute Lust auf eine DNA oder das Geld für eine ;) deswegen ist das ne ganz andere Welt hier als Aerox Zip und Co wobei das für mich total lahm wäre son teil zu fahren weils halt einfach JEDE SAU hat wenden bischen tunst und dann hasten getunten rox wie jeder 2te in deiner nachbarschaft schon langweilig :roll: auserdem gibts für die DNA nich grade so viel teile und genau das macht die DNA auch aus das eig "fast" alles Selfmade is ;)
Bild
beN
Administrator

Beitragvon OnkelTom » 15.03.2009, 19:24

HOHOHOHOHOHO ein kumpel von mir hat mir gerade erzählt das er eine rote dna an der ampel im dorf gesehen hat =)=)=) also ich bin jetzt nicht mehr der einzigste hier (außer der war nur auf der durchreisexD)
in Engelskirchen war das bzw Overath oder so, also wer das war bitte melden, dann können wir ja ma ne gemeinsame runde drehen ;-) (wenn meine wieder richtig läuft)

OnkelTom

Beitragvon <johannes> » 15.03.2009, 20:24

Hi,
bin mal gespannt obs jetzt zum Saisongbeginn hier mal wieder belebter wird , ich werde auf jeden fall versuchen meinen beitrag dazu zu leisten :lol:
Gruß Johannes

<johannes>

Beitragvon Gast5128 » 17.03.2009, 21:33

Muss jetzt auchmal was los werden. Das Niveau hat sich leider auch verändert (oder ich werde zu alt?!).

Außerdem schreibt man etwas hilfreiches und dann bekommt man einfach als Antwort den totalen Schwachsinn als Gegenargument aufgetischt. Da machts keinen Spaß mehr.

"Früher" warn hier wirklich auch noch Leute, die was aufm Kasten hatten. Ich will nicht sagen, das die User, die im Moment hier sind, dumm sind, aber mir fehlt einfach das anspruchsvollere Tuning.
Jeder steckt sich n paar Teile zusammen, schwärmt wie gut die DNA doch geht, und im gleichen Atemzug kommen neue Topics mit Abstimmungsproblemen.

Außerdem herrscht viel zu oft die "geiz ist geil" Mentalität, jeder will billigste Sachen.
Ich bin bestimmt keiner der Geld ausm Fenster raus wirft, ich guck auch das ich preiswerte Artikel kaufe, aber BILLIG sind die dann nicht.
Somit kommts immer wieder zu Problemen.

Und warum kommen kaum User nach?
Schaut euch doch mal um, diese drecks Baumarktroller regiern doch schon fast die Welt...
Und wenn einmal irgendjemand in irgendeiner Stadt/Dorf was negatives zur DNA losgeworden ist, heißts doch nur noch "scheiß DNA, geht dauernd kaputt" und und und. Somit kaufen sich die Leute 4 Takt Roller, fahrn ihn 1-2 Jahre und werfen ihn auf gut Deutsch gesagt auf den Schrott (ist meist dann auch schrottreif...).

Viele hier im Forum sind auch zu Faul mal ihr Hirn anzustrengen, und mal nachzudenken. Das hat mich in meiner aktiven Zeit auch angekotzt. War mit ein Grund warum ich mich dann hier eher ins passive zurückgezogen habe.

Und mal ehrlich, wer macht hier verbastelt seine DNA nicht nur, sondern gibt sich Mühe und denkt drüber nach? Ich glaube diejenigen KONNTE man an einer Hand abzählen.

Ein ganz großes Nogo für mich ist auch der Admin: Er hat einfach KEINE Zeit fürs Forum. Das Forum sieht aus wie gekotzt und geschissen, keine Mods mehr hier die für Ordnung sorgen und das Design ist einfach mangelhaft.
Das macht echt keinen Spaß.

Ich kann mich noch dran erinnern was für Aktionen früher ins Leben gerufen wurden.... Wie lustig es im langweile Thread war... All das, das find ich hier leider gar nicht mehr.
Gast5128

Beitragvon DNA<3 » 18.03.2009, 17:32

Jo da muss ich Phil recht geben.
Mich kotzt das Disign hier auch so hart an, das alte war einfach viel anschaulicher und vorallem übersichtlicher !

Naja aber macht euch mal nicht so in die Hose es ist noch nicht mal richtig Frühling im Sommer geht hier wieder die Post ab weil eben nicht alle auch im Winter Roller fahren (spreche nicht von mir ;) )

Lg
DNA -> Drauf & Niemehr Absteigen
DNA<3

Beitragvon oridna » 18.03.2009, 18:08

also ich finde das da shauptproblem dadrin liegt dass keier siene fehler eingestehen will bzw. jeder immer lales besser wiessen muss
und das wird in jedem threat auch lautstrk gezeigt
wie man vor nich alzu alnger zeitbgeshen hat wo sich ständig alle angekeift ahben
griechische sprichwort sagt:
wer einschläft mit popo die kratzt
der aufwacht mit finger die stinkt

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER

S.W.A.T.

Special Works And Tunings
oridna

Beitragvon OnkelTom » 19.03.2009, 19:41

jo leute chillt mal....mit dem sommer kommen auch wieder die Leute on die die dna jetzt im Kellerstehen haben. Alles halb so wild, kann man eig den admin ändern bzw weitervergeben oder einem anderen die gleichen rechte wie die vom admin geben?

OnkelTom

Beitragvon beN » 19.03.2009, 19:48

Ja kann man.. Server auf dein Name etc etc

Hab grad Kontakt mitm Admin er macht am Samstag weiter hat sich sogar nen Wecker gestellt xD
Er hat mir nen T Shirt geschenckt xD
Bild
beN
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic