Meiner Meinung nach fände ich das besser wenn man schon ab 15 den 50ccm führerschein machen kann und dann mit 16 125ccm...also meiner meinung nach. Und die mofabescheinigung ganz abschaffen...
Das würd auch nicht so viel getunt werden, glaub ich
Da hast du recht mit den politikern... Im fernsehen labern sie: "die zahl der mofa unfälle mit getunten mofas is um 7 % gestiegen!" Ja dann laberd nicht rum und ändert dran was.
Ja und die preise sind viel zu teuer mofa lappen: (bei uns) 75€ 125er: 1000+ 50er 500-600
Dennen hackts doch oder?!
Ich fahre leider noch keine DNA da ich erst noch 14 bin und ich schaffe jetzt in den herbstferien (!!!) das ich meine dna + zubehör bezahlen kann...
ya man kann mit 16 125ccm fahren aber auch wieder nur gedrosselt und der lappen kostet glaub 1200 € den wollte ich machen bis ich den preis gehört hab !
das ist doch nicht übertrieben die fahren alle ganz offen schaffen 80 - 90 kmh mit max. 8000 - 9000 umdrehungen == motor hält länger und die umwelt wird auch weniger belastet
o.O das ist, find ich, sehr übertrieben genau so wie in der schweiz da darf man ab 14 so ein "roller" fahren der 3 räder hat, die jugendliche tunen den auf dan fährt der 100...
da seht ihr mal wie die dinger dann aussehen, können :