DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

NRG problem

Hier könnt ihr über andere Roller und Mopeds quackeln

Moderator: beN

NRG problem

Beitragvon yellowDNA » 24.08.2006, 01:43

also:
ich mach grad n NRG von nem kumpel, also hab die welle gewechselt...
so weit so gut, des ding ca. 50km gelaufen..geht nicht mehr an, kein zündfunke.....
also: cdi geguckt alles kla, polrad abgemacht, fallen mir die drei schrauben von der zündung und noch n paar andere brocken entgegen.... :?
zündung zur seite gemacht, alle drei gewindesitze, die die zündung halten, komplett weggewichst, auf den schrauben kein gewinde mehr und alles schepp....ich und mein kumpel haben 3 mal geguckt, ob wir die zündung beim einbau auch festgemacht haben...und sie war fest...
kann mir einer von euch sagen, wie sowas passieren kann???
der NRG hat ca. 20000km runter und des is noch einer mit dem alten hyper1 motor, immer komplett ori gefahn....des geht mir echt net in kopp nei, wie sowas passieren kann....
naja: neue gewinde reingeschnitten, alles festgemacht...immer noch kein funken, zündung sieht aber noch voll ok aus....
habt ihr vll ne lösung?
thx yellowDNA
yellowDNA

Re: NRG problem

Beitragvon d3stroya » 24.08.2006, 12:48

Wenn die ZK kein Funke gibt und die CDI ok is, wirds wohl an der Zündkerze liegen.
Kauf dir ne neue.
d3stroya

Beitragvon yellowDNA » 24.08.2006, 13:29

is ne neue drinnen...so blöd bin ich auch nicht :evil:
yellowDNA

Beitragvon dna.sascha » 24.08.2006, 14:08

:D
auch mal an den ZK stecker gedacht ????
naja kann ja mal passieren sowas...aber wie kann man denn noch kohle in nen alten NRG mit 20tkm rein stecken....sowas raff ich nich tut mir leid....naja gut ma nach den stecker....das dumme is ja nur das die karre nach 20tkn verwichst is ;)

versuch das erstma
dna.sascha
Forum Moderator

Beitragvon yellowDNA » 24.08.2006, 17:44

also das es nicht am stecker oder an der zk liegt, danach hab ich als erstes geguckt....
ich hab den fehler aber dann doch gefunden...dadurch, dass es ja die komplette zündung rausgerissen hat, hats die wicklungen auf der rückseite komplett zerwichst, d.h. schon kurzschlüsse in de zündung und deshalb kein funken....neue LiMa rein, einmal gekickt, geht....

je der hat den NGR nur gemacht, damit er ihn gegen n funktionstüchtigen Aerox tauschen kann....
yellowDNA

Beitragvon d3stroya » 24.08.2006, 18:23

yellowDNA hat geschrieben:is ne neue drinnen...so blöd bin ich auch nicht :evil:

chill mal junge, es gibt auch leute, die wissen noch nichtmal was ne zk ist.. Ich meins ja nur gut...
d3stroya

Zurück zu Konkurrenz