von Black_Ink » 10.01.2007, 12:28
Ich mach mir auch immer einen spaß daraus, die CBR 125 meiner Freundin abzuziehen^^ Allerdings ist die nicht offen, und fährt daher nur 80, an guten Tagen auch mal 100 (meist im sommer). Der Typ erzählt jedenfalls absoluten Mist. Eine CBR 125 abzuziehen, ist keine Kunst, die habene cht wenig Power. Wenn man dagegen mal auf eine offene NSR 125 (Vorgänger der CBR 125 und guter, alter Zweitakter *g*) trifft, ist das nicht mehr möglich, vorausgesetzt,das Ding ist entdrosselt. Ein kompletter Highendroller, gut abgestimmt, porting vorausgesetzt und einiges an Know-How, also sowas, wie solche Leute wie dein Kumpel nicht haben und auch nie haben werden, kann allerdings beim Anzug schon sehr viel reissen, da er (entsprechned harte Kupplungsfedern vorausgesetzt) erst bei optimalere Umdrehungszahl (somit maximale PS) einkuppelt. Damit kann man sicherlich auch viele 250ccm Motorräder abziehen, wie gesagt aber nur unmittelbar nach dem Anfahren. 170 ist nicht möglich. Scooter-Attack.com haben glaube ich mal einen Test gemacht, selbstgeschweisster rahmen (superlang und flach) und solche Sachen, mit Nos usw und superlangem getriebe, aber selbiges ist bei ich glaube 190sachen zerbröselt. Das, was für den normalen High-End tuner erreichbar ist, sind so um die 130km/h, und das ist schon sehr hoch gegriffen! Hoffe, ich konnte helfen.
P.S.: Ich werde demnächst vermutlich mal Bilder meiner DNA hier reinsetzen, grad hängt nur noch der Rahmen in meiner Garage, weil an den meisten anderen Teilen optisch gearbeitet wird. Der Yasuni C20 Black Edition von Scooter-attack.com ist schon da, noch verchromen lassen und Block polieren usw. *g*