DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Baumarktroller schrott?! BITTE HELFEN!!!!

Hier könnt ihr über andere Roller und Mopeds quackeln

Moderator: beN

Baumarktroller schrott?! BITTE HELFEN!!!!

Beitragvon Tolli » 17.07.2007, 17:28

hab keine ahnung in welche topic ich das setzen soll (hoffe es ist hier richtig?!)

also; es geht um den roller meiner sis; und zwar ist sie ganz normal wie gewohnt damit zur arbeit gefahren und der roller ging während der fahrt aus -> sprang danach aber sofort wieder an. nach einigen metern ging er wieder aus und diesmal sprang er auch nicht wieder an!

nun gut; sie hat dann den adac gerufen (da sie sowieso mitglied mit ihrem auto is) und der meinte es sei ein kurzer in der elektronik:(zündung konnte man anmachen; beim versuch zu starten ging die tankanzeige immer zurück -> als wenn nicht genug strom da ist). eine neue batterie tat es auch nicht die wir mal eben eingebaut haben als wir auf den schlepper gewartet haben der den roller dann zur garantie werkstatt gebracht hat!

Nach einem tag rief der typ aus der werkstatt an und meinte das teil hat nen kolbenfresser weil kein öl mehr drin sei! (ok, kein öl=kolbenfresser) das komische war nur, wir hatten ein paar wochen vorher nach dem öl gesehen und es war noch so wie schon seit dem kauf (vor ca 1 jahr gekauft) genug drin.

Kann das so stimmen oder will der typ nur dick kohle machen?
und wenn ja, warum verbraucht der roller innerhalb ein paar wochen auf einmal öl und ein ganzes jahr lang nichts? und warum spinnt dann die tankanzeige?

:?: :?: :?:

ich weiss ihr wollt alle nichts mit baumarktrollern zu tun haben da sie scheiße sind aber würde euch trotzdem bitten zu helfen :wink:
(hab meiner sis schließlich gesagt das ihr auf jeden fall wisst was los ist, also enttäuscht mich nicht :P )
| > > Tolli's Dna < < |
Bild
"Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt! "
Tolli

Beitragvon beN » 17.07.2007, 18:07

Geh hin und schau dirn Zylinder an wenn er ihn dir nicht giebt => Dann hatter was zu verbergen und du sollst dir das Zeug wieder geben lassen !
Bild
beN
Administrator

Bilder: 6

Beitragvon GhostDnaRider » 17.07.2007, 18:11

Eig schon komisch das so was bei nem Baumarktroller passiert... ok sind nicht grad die besten aber wie alt is eig der Roller? Und hast du mal die Kühlwasseranzeige gecheckt? Und hat deine Sis vllt nur gedacht das Öl drinn wäre und da war vllt nur sehr wenig noch drinn...? hmm... :roll: :roll: :roll:
Und Benzin war ja wahrscheinlich au drinn denk ich mal...
GhostDnaRider
Forum Moderator

Beitragvon Tolli » 17.07.2007, 18:40

mhm also temperatur war alles ganz normal
benzin war natürlich drin und öl hab ich damals mit ihr zusammen geguckt und da war genug :wink:

mhm hab leider absolut keine ahnung davon wegen zylinder und so das ich da was sehe :oops: :cry:
| > > Tolli's Dna < < |
Bild
"Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt! "
Tolli

Beitragvon GhostDnaRider » 17.07.2007, 19:17

Versuchs dann mal in irgendein Baumarktroller-Forum... schau mal ob die vllt was wissen... kann dir da echt nicht weiter helfen sry :(
GhostDnaRider
Forum Moderator

Beitragvon Xerion » 17.07.2007, 19:56

die teile haben macken, das kann schon sein. oft sind es produkitonsfehler, wegen der schnellen massenfertiung. ich hab mal gehört, dass bei 10.000 stück in einem werk in china, die keilriemen falsch rum drauf gemacht wurden^^
Bild

NordStadtCustoms...Böhse Tunerz!
Xerion

Beitragvon GP Experience » 17.07.2007, 20:44

vielleicht ne luftblase im öl-schlauch, hatte mein bruder auch mal bei seiner mito ...
Bild
GP Experience

Beitragvon Tolli » 17.07.2007, 22:21

danke für eure antowrten :D

aber was hat das ganze mit der tankanzeige zu tun? ich kapier das nicht... :?
| > > Tolli's Dna < < |
Bild
Tolli

Beitragvon GhostDnaRider » 17.07.2007, 22:41

Hmm vllt wegen der Hitze ? Hättest es jetzt bloß versuchen können aber steht ja in der Werstatt :roll:
GhostDnaRider
Forum Moderator

Beitragvon Tolli » 17.07.2007, 22:51

wegen welcher hitze?
| > > Tolli's Dna < < |
Bild
Tolli

Beitragvon GhostDnaRider » 17.07.2007, 22:55

Unser "Sommer" ^^
GhostDnaRider
Forum Moderator

Beitragvon Tolli » 17.07.2007, 23:20

achsooo....nee das is schon nen paar wochen her (seit dem steht er da in der werkstatt) da war es noch nicht warm
| > > Tolli's Dna < < |
Bild
Tolli

Zurück zu Konkurrenz