DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Welchen Sportauspuff?

Hier könnt ihr auch ohne euch zu registrieren Beiträge schreiben.

Moderator: beN

Welchen Sportauspuff?

Beitragvon miles » 29.10.2007, 18:30

Hallo erstmal,

ein sehr schönes Forum hier.
Aber nun zu meiner Frage. Ich besitze seit kurzem eine DNA.
Nun weiß ich nicht, welchen Sportauspuff ich mir zulegen soll.

Ich habe schon viel von den Stage 6 gehört, allerding hat ein Freund von mir den Leovince Handmade ZX und der zieht auch schön!

Meine DNA ist auf ca. 32 gedrosselt, ich würde gerne ca. 5-8km/h mehr und eine bessere Beschleunigung. Das heißt die Speed ist nicht sooo wichtig, nur gerinfügig!

Ist das möglich?

Freue mich über Antworten und es tut mir Leid, aber ich kenn mich noch nicht so aus! :wink:

Lieben Gruß,
GiLeRa dNa
miles
Forum Moderator

Beitragvon GhostDnaRider » 29.10.2007, 19:16

Also ich fahre selbst au ne Standard Dna und hab nur nen Zx drauf mit anderen gewichten... glaub mir der Zx ist das beste auf ner Ori dna der bringt echt ne beschleunigung und ne übelste power... is unbeschreiblich musst es einfach selbst testen ^^ Auf jeden fall nen Zx is auch nicht so teuer schau bei ebay... da gehen manche sogar für 30€ weg...
GhostDnaRider
Forum Moderator

Beitragvon miles » 29.10.2007, 19:20

Cool... Dann wäre das ja schon mal geklärt.
Bleibt nur noch die Frage: Was kann ich machen, um meine DNA ca. 7-8km/h schneller zu machen? Musste mit meiner Mutter eine Art "Vertrag" machen, weil ein guter Freund von mir einen schweren Unfall mit einem Roller hatte...
Deshalb will ich wirklich nur auf ca.40 kommen.
Gibt es da irgendeinen legalen Weg, wie man (meine Mutter :wink: ) es nicht merkt?
Kennst vielleicht sogar du, GhostDnaRider, eine Möglichkeit?

Vielen Dank und Lieben Gruß,

Miles
miles
Forum Moderator

Beitragvon GhostDnaRider » 29.10.2007, 19:23

Hmm... nen legalen weg gibt es eig nicht ^^ Außer du lässt den Zx gedrosselt was hast du eig für nen Führerschein? Ich denke der Zx gedrosselt mit den richtigen gewichten also 4,5gr oder vllt bissle schwerer so 4,7gr würden schon so 7-8kmh bringen... aber ich hoffe du weißt das wenn du nen 25er schein hast nur maximal 32,5kmh fahren "darfst"...
GhostDnaRider
Forum Moderator

Beitragvon miles » 29.10.2007, 19:34

Ich hab nur einen Mofa Lappen. Sonst wären die ca. 40 km/h ja kein Problem :wink: .
Also wenn ich mir den Zx dann zulege, was ich denke ich machen werde, würde ich eben gerne 7-8 km/h mehr und einen besseren Anzug.
Ich wollte nur gerne den Zx gedrosselt lassen, damit wenigstens das E-Kennzeichen bleibt :roll:
Du meinst, wenn ich ca. 4,7g-Gewichte nehmen würde, wäre sie die gewünschten 7-8km/h schneller und hätte einen besseren Anzug?
Weil der Anzug sollte auch gut sein!

Danke für die schnellen Antworten!

Gruß, Miles
miles
Forum Moderator

Beitragvon black-dna-rider » 29.10.2007, 19:49

Also ich hab ja au noch mofadrossel drin (32kmh) und mit meinem gedrosselten ZX kannste den anzug mal total vergessen zieht also überhaput net. Was haste denn für ne drossel? Elektrisch oder mechanisch?
black-dna-rider

Beitragvon miles » 29.10.2007, 20:02

Ich hab eine Mechanische Drossel drin.
Das heißt also, wenn ich den Zx gedrosselt lasse, ich der Anzug = 0, egal was für Gewichte ich reinmache? Wie würde es denn dann wenigstens mit der Geschwindigkeit aussehen?

Lieben Gruß
miles
Forum Moderator

Beitragvon black-dna-rider » 29.10.2007, 20:24

Wie's bei der mechanischen aussieht kann ich dir leider nicht sagen da ich elektr. hab. Da siehts nämlich so aus, dass die dna nur bis 6000 dreht, der zx braucht aber mehr drehzahlen um gescheit zu beschleunigen und bei der endgeschwindigkeit is es desselbe da kann ich auch nur max 32 fahren da dann die zündung unterbrochen wird. Also bei dir müsten dann vlt scho a paar km/h mehr drin sein.

MfG
black-dna-rider

Beitragvon miles » 29.10.2007, 20:36

Ok. Danke für deine Antworten!
Gibt es vielleicht noch jemanden, der eine Mechanische Drossel hat und/ oder trotzdem etwas zu dem Thema schreiben kann?

Lieben Gruß
miles
Forum Moderator

Beitragvon GhostDnaRider » 29.10.2007, 20:41

black-dna-rider hat geschrieben:Wie's bei der mechanischen aussieht kann ich dir leider nicht sagen da ich elektr. hab. Da siehts nämlich so aus, dass die dna nur bis 6000 dreht, der zx braucht aber mehr drehzahlen um gescheit zu beschleunigen und bei der endgeschwindigkeit is es desselbe da kann ich auch nur max 32 fahren da dann die zündung unterbrochen wird. Also bei dir müsten dann vlt scho a paar km/h mehr drin sein.

MfG

Black dna rider du schlaumeier die Elektrische Drossel drosselt doch die Drehzahl das heißt der motor und der zx kommen nicht auf Touren bei der Mechanischen drossel bringt der auf jeden fall was...
GhostDnaRider
Forum Moderator

Beitragvon Gast5128 » 29.10.2007, 20:43

Sagte er doch ^^
Gast5128

Beitragvon GhostDnaRider » 29.10.2007, 20:44

black-dna-rider hat geschrieben:mit meinem gedrosselten ZX kannste den anzug mal total vergessen zieht also überhaput net.

Aber dann braucht er ja nicht damit anzukommen ^^
GhostDnaRider
Forum Moderator

Beitragvon miles » 29.10.2007, 20:53

Kann mir dann vielleicht jemand von euch sagen, ob ich dann mit einem Zx auf die von mir gewünschten Sachen (Anzug und 7-8km/h schneller) komme?
:wink:

Bin echt begeistert von dem Forum... richtig schnelle Antworten bekommt man hier!

lg
miles
Forum Moderator

Beitragvon Gast5128 » 29.10.2007, 21:06

Entweder ganz oder gar nicht.

Nen offenen ZX an gedrosselte DNA bringt nix.
Gast5128

Beitragvon Maev » 29.10.2007, 21:14

nimm lieber nur den dis ring raus......... bringt eh schon um die 5 km/h ...... brauchst nicht gleih nen neun pott (auspuff) kaufn..........
\\-->Mach was du willst, aber mach was <--//
----------------------Real Maev------------------
Maev

Nächste

Zurück zu Gäste