DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Sport ESD probleme

Hier könnt ihr auch ohne euch zu registrieren Beiträge schreiben.

Moderator: beN

Sport ESD probleme

Beitragvon Gast » 26.10.2006, 17:43

Hallo

ich habe seid heute ein Sport ESD von der marke TT ( der bei den bilder im technik berreich auch drin ist)

soo eingebaut alles perfekt.. so nund as problem:

ich fahre an, das mopped biringt im ersten gang hohe umdrehungen ( 7-9tausend) aber wenn er in den 2 geht ( ist ja automatik 3gang ) dan geht die drehzahl auf 5 tausen zurück... ich bin also mit sport langsamer wie mit dem orig esd... wo dran könnte das liegen? ich hörte zwar benzin luft gemisch ändern aber naja.. wollte mal hier nachf ragen

Mfg
ronnie
Gast
Forum Moderator

Beitragvon Xerion » 26.10.2006, 18:39

ja das ist das typischeste problem. du musst die variomatik mit gewichten auf deinen auspuff abstimmen. bitte benutze demnächst mal die suchfunktion, da gibt es dieses thema schon sehr oft ;-) ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

MfG Tobi
Bild

NordStadtCustoms...Böhse Tunerz!
Xerion

Beitragvon Gast » 26.10.2006, 18:50

ja ich habe es gerade auch gefunden.

das problem ist nur ich will keine highend maschine. ich will meine dna nur so auf max 80 bringen. aber naja ich denke wenn ich 4.7g gewichte in die vario packe und ne neue kubblung, übertreibe ich es etwas ^^...

und zur vergasser abstimmung.. man sagt immer ja eine halbe rein etc pp. aber meinen die damit nur die benizin bzw luft schraube oder beide?

weil dachte mir so hey nen TT geile sache sport esd.... nach den ersten 30meter dachte ich mir nur ok.... was soll das?
Gast
Forum Moderator

Beitragvon Xerion » 26.10.2006, 19:04

was hast du jetzt für Gewichte drin? Hast du schon die Variomatik entdrosselt? Nur weil du einen neuen Auspuff dran hast, heißt das nicht das du am vergaser was verstellen must!! stimme nur erstmal deine variomatik ab.
Bild

NordStadtCustoms...Böhse Tunerz!
Xerion

Beitragvon Gast » 27.10.2006, 12:05

also die vario is noch standart, habe nur den distanzring drausen. habe sonst auch nur den gaszug komplet geöffnet und das wars. also doe vergasserdrossel ist auch noch drin. ich gehe gleich mal zu nen mopped hämlder und holle mir 4,8-5g gewichte für die vario
Gast
Forum Moderator

Beitragvon beN » 22.11.2006, 20:42

Vergasser drossel..?? Ich denk du hast die Drausen... LöL :shock: :shock:
Bild
beN
Administrator

Bilder: 6

Beitragvon aLOMIN » 22.11.2006, 21:38

Naja also ganz einfach mach den Vario ring raus und wechsel dann gleich noch die gewichte... so dann schraubste die kupplung ab.... und wechselst da die Federn.... die ganzen sachen sind bei dem Auspuff dabei....
Mach die sachen die dabei waren einfach rein... dann läuft sie schon ganz gut. Naja aber 80 wirst nur knapp schaffen bei ca. 75 wird zu ende sein...
Handmade TT ist nicht der beste auspuff....
Übrigens wie du es schreibst mit sport ESD ist falsch ESD=Endschalldämpfer Schreib einfach sportpott =).
gut hoffe konnt helfen.

mfg aLOMIN
Bild
MSN:aLOMIN-dna@hotmail.de
aLOMIN

Zurück zu Gäste