DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

fragen zur dna aber auch allgemeine fragen

Hier könnt ihr auch ohne euch zu registrieren Beiträge schreiben.

Moderator: beN

fragen zur dna aber auch allgemeine fragen

Beitragvon Gast » 20.08.2008, 10:50

Hallo Leute,
eure Seite besuche ich seit etwa einer woche und gefällt mir sehr...das Forum finde ich besonders gut und als ich gesehn hab das man auch als gsat fragen stellen kann,dachte ich,ich frag mal was......

1. hab schon viel im Internet über die dna 50 gelesen konnte aber nirgends feststellen ob es auch möglich wäre nen 4 takter der dna 50 irgendwo herzubekommen....gibts sowas überhaupt???

2.was sagt ihr zum preis/leistungs verhältnis der dna???wenn ich sie mir holen wollen würde(was ich wirklich unbedingt möchte) dann aber auch nur neu und deshalb finde ich den preis doch ein bisschen zu hart und weils ja mit etwa 3000€der teuerste roller ist den man überhaupt holen kann (mit 50ccm).

3.dann noch kurze allgemeinfrge: wenn ich in meine dna nur sachen einbaue mit ABE somit sagen mir die bullen da ja nich viel...des heißt dann ich kann sportauspuff und sonstige sachen dranbauen aber nur mit abe???angenommen ich fahr dann mit den ganzen tuning teilen die dran sind (mit abe) etwa 100 km/h dann muss ich (bzw darf ich????) mit nem drehzahlbegrenzer oder nem drosselsatz auf 45 km/h drosseln...is des dann legal wenn des motorrad zwar in echt 100 fährt aber ich darf ja trotzdem mit dem ding fahrn solang es 50ccm is und 45 km/h fährt(mit drosselsatz oder DZB)

vllt haben noch einige die dritte frage nicht ganz verstanden:also bullen halten mich an und fragen ob ich was verbaut hab....sag ich JA....des und des hab ich drangebaut und zeige die ABE....dann frägt er mich und wie viel er fahren würde....dann sag ich 100 aber hab ja drosselsatz drin und wie sie gesehn haben bin ich grad nicht schneller wie 45 km/h gefahren....darf mich halt nicht erwischen lassen wenn ich DZB ausschalt und 100 fahr...

stimmt des so????

Vuielen Dank im vorraus
Gast
Forum Moderator

Re: fragen zur dna aber auch allgemeine fragen

Beitragvon DNA<3 » 20.08.2008, 12:20

1. Nein die dna gibt mit 50ccm nur als 2takter

2. Preis ist natürlich hammer ich würde einfach eine gerbaucht kaufen. warum willst du das nicht ? wenn du auf paar sachen achtest usw. kannst du dir da sehr gut eine gebrauchte kaufen und mit der spaß haben. also so sehen ich das. (hab meine auch gebraucht)

3. Ein Sportauspuff hat nur dann ABE, wenn die drossel noch in dem Auspuff drin ist. Sobald du änderung an den teilen (hiermit entfernen der drossel aus dem auspuff) vornimmst, erlischt die ABE und du fährst somit illegal. Die Variomatikdrossel und die gaschieberdrossel bzw. die elektrische drossel darfst du, wenn du legal bleiben möchtest, aber ebenfalls nicht entfernen und somit kommst du eh nie auf 100 ^^

4. Drehzahlbegrenzer ist ebenfalls illegal, fahren aber viele :wink: wenn du dich richtig verhälst, also nicht mit 80 an den bullen vorbei und dann plötzlich wenn die fahren nur noch 50, dann ist das natürlich auffällig.

Und übrigens... Du darfst wenn du legal fahren willst nicht schneller als max. 50 ^^

hoffe ich konnte helfen
lg
DNA -> Drauf & Niemehr Absteigen
DNA<3

Beitragvon Gast » 21.08.2008, 12:03

hey vielen dank für die antwort...
ne gebrauchte wollt ich halt nich weil der kauf einer gebrauchten viel zu anstrengend und risikoreich ist....ich will halt nich son ding wo ich mit dem teil gleich am ersten tag nicht zufrieden bin weil der lack kratzer hat und irgendwie is es halt bei mir so....wenn ich irgendwas kauf was schon kratzer oder sonstige macken hat(eben gebraucht ist) dann hab ich nie so wirklich bock auf des teil aufzupassen und zu polieren und waschen und so zeug^^kennste bestimmt auch...da is es einfach nich MEIN motorrad.aber vllt is es echt vernünftiger ne gebrauchte zu holen bei so nem neupreis

bei ebay gibts auch ein paar herrliche angebote....zwar nich wirklich soooo viel aber naja....billigste so 900€...find ich doch recht teuer dafür das die so nen dermaßen hässlichen zustand habn.....ich glaub so 1800 hat da eine gekostet die ich nicht schlecht fand....des is dieses schwarz gold modell....bei google bilder is es glaub des fünfte bild von links oda so^^

dann werde ich mach bissel rumschauen....danke für die antwort
Gast
Forum Moderator

Beitragvon DNA<3 » 21.08.2008, 12:05

schau lieber auf mobile.de oder motoscout24.de
DNA -> Drauf & Niemehr Absteigen
DNA<3

Zurück zu Gäste