DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Einbau Funk-Drehzahlbegrenzer von Pinasco

Hier könnt ihr auch ohne euch zu registrieren Beiträge schreiben.

Moderator: beN

Einbau Funk-Drehzahlbegrenzer von Pinasco

Beitragvon da mischi » 02.12.2006, 18:15

Hallo Leutz!!!!
Brauche ma wieder Hilfe...:-)

Hab mir einen Funk-Drehzahlbegrenzer zugelegt. In der Anleitung stehen zwei Möglichkeiten des Anbaus: - CDI mit einem Kabel zum Pickup
oder mit zweien. Welche variante ist in der DNA verbaut?

Wo genau kommt man am besten an diese Kabel ran bzw. wo sitzt die CDi und das Pickup?

Danke schonmal im Voraus!!!!
da mischi
Forum Moderator

Beitragvon mectec » 16.01.2007, 20:10

hab den gleichen komm auch net weier help !
mectec
Forum Moderator

Beitragvon da mischi » 16.01.2007, 21:45

moin!
Meiner is jetzt schon ne weile drin und funzt gut! Bei der DNA musst die die Version mit einem Kabel zum Pickup einbauen! D.h. Gelb und Schwarz an die Masse, Grün an die CDI und Rot an den geschalteten Plus vom Zündschloss(ich glaub das war nen weißes Kabel im Kabelbaum!)
Hoffe das Hilft dir weiter!
Gruß michael
da mischi

Beitragvon mectec » 17.01.2007, 13:18

momentan ist mein tacho hionndh ich kanns net ausprobiern aber noch ne frage der dzb drosselt und endrosselt auf knopdruck oder endrosselt nur?
mectec
Forum Moderator

Beitragvon Gast » 17.01.2007, 13:51

der entrosselt, wenn du den Knopf drückst. Gedrosselt ist er wieder sobald du die Zündung ausmachst, d.h. wenn die bullen in Sichtweite sind, bei der Fahrt einmal kurz den Schlüssel auf aus und gleich wieder auf an und schon ist sie gedrosselt! Also, immer die Augen offen halten,Gruß Michael
Gast
Forum Moderator

Beitragvon mectec » 17.01.2007, 13:56

achso gut thx
mectec
Forum Moderator

Beitragvon mectec » 01.02.2007, 16:00

ei mir hats net gefuntz alle sicherungen verbrannt naja schade jetzt muss ich zu sehn das ich dat teil wieder los werde!
mectec
Forum Moderator

Beitragvon The Heini » 01.02.2007, 19:40

Hey wieso trittst du eigentlich nicht unserer Community bei ;-) ?!
The Heini

Beitragvon mectec » 01.02.2007, 21:02

da mischi?
mectec
Forum Moderator

Beitragvon da mischi » 02.02.2007, 00:15

Hey!
Ach du kagge! kann ich mir absolut nich erklären! Du hast gelb und Schwarz an den Rahmen, Rot an das Pluskabel, welches zum Zündschloss geht und grün zwischen pick up und cdi geschaltet?! hatte das rote Kabel vllt. Irgendwo Kontakt zum Rahmen? Anders kann ich mir das nich erklären. Schreib ma genau was du gemacht hast.
Grüß
Michael
da mischi

Beitragvon The Heini » 02.02.2007, 00:19

Sry hab nicht gesehen das er schon dabei ist ... hab nur anfangs gesehen das er Gast ist und weil er auch dort reingepostet hat ... sry voreilige entscheidungen halt xD
The Heini

Beitragvon mectec » 02.02.2007, 00:20

also 2 cabel zu batterie eincabel es grüne zwischengeklemmt zur cdi mit dem blauen druckdings da hat nicht gefuntzt 1 sicherung am arsch dann wieder einfach zu den anderen cabeln gesteckt es grüne cabel hat gefuntz dann ist cabel rausgerutscht 2 sicherung am arsch und dann ist noch beim cabel baum es cabel einmal raus 3 sicherung am arsch jetzt hab ich kene mehr und will dat ding verkuafen und nen bhc ist einfacher hoff ich mal und geht vll auch ;)
mectec
Forum Moderator

Beitragvon da mischi » 02.02.2007, 10:21

was? Wieso denn an die Batterie? dann kannste das ding ja garnich ausschalten!!!! Ich würd mir das mit BHC nochma überlegen...is halt Geschmackssache ob nun funk o. bremshebel, der EINBAU ist aber so gut wie der Gleiche! ich würd dir raten einfach noch mal sicherungen zu kaufen( Autohandel, Conrad.....) und das ding dann wirklich mal so anzuschließen wie ichs geschrieben hatte! dann funzt das auch!Achte wirklich drauf, dass du das Schwarze und das Gelbe abisolierst und beide zusammen an eine lackfrei Stelle am Rahmen anschraubst! Danach das Grüne an die CDI (da musst du bei google, etc ma gucken an welche Farbe (CDI) du da ranmachen musst). Danach suchst du dir ausm Kabelbaum( unterm Lenker) das geschaltete Pluskabel raus( müsste weiß sein), das kannste aber einfach rausfinden, indem du mit nen Voltmeter an das Kabel gehst sowie an den Rahmen....dann sollte es bei eingeschalteter Zündung 12V anzeigen :) .
Ich weiß ja nich wie du technisch so drauf bist, aber ich fand diese Steckverbinder totalen dreck und habe die Kabel angelötet.
Also, wenn noch Fragen offen sind....bescheid geben :-)
Gruß michael
da mischi

Beitragvon mectec » 02.02.2007, 14:41

naja ich werds nochmal versuchen viele leuts ham halt schon glück gehabt mit bhc deswegen wollte ich das in erwegung ziehn und weil mich der scheis funk dzb 80 € mit versand etc gekosttet hat !
mectec
Forum Moderator

Beitragvon da mischi » 02.02.2007, 15:02

Ohh, ich hab so um 45€ mit Versand bezahlt(Ebay). Also ich würds auf jeden Fall nochma damit probieren bevor du wieder Geld ausgibst. Kleiner Tipp noch: Hab lange überlegt wo man die Fernbedienung "verstecken kann, falls die dich mal filzen.....bei mir passt wunderbar in den Helm rein: Hab son Streetfighter teil, welches vorne am Kinn extrem viel platz hat.....da finden den die grünen garantiert nicht :P und du musst nur das Visir öffen um den Knopf zu drücken. ...
da mischi

Nächste

Zurück zu Gäste