DTF - Dna Tuning Freakz . de!

Die Community in der sich alles um die DNA dreht!

Zum Inhalt

Bei Vollgas bricht die Drehzahl ein...woran kann das liegen?

Hier könnt ihr auch ohne euch zu registrieren Beiträge schreiben.

Moderator: beN

Bei Vollgas bricht die Drehzahl ein...woran kann das liegen?

Beitragvon da Mischi » 28.11.2006, 13:59

Hallo Jungs,

ich hab mir eine nagelneue DNA zugelegt, in der Hoffnung dass keine Macken dran sind.... :wink:
Aber doch: Sobald ich Vollgas geben ( was nunmal mit Drossel öfter der Fall ist :P ), nimmt die Drehzahl ab und sie zieht überhaupt nicht mehr.
( auch schon bei 20km/h.....)
Weiß jemand, ob man da vagasermäßig was einstellen kann o. muss- oder woran das sonst noch liegen könnte?

Danke schonmal!
Gruß Michael
da Mischi
Forum Moderator

Beitragvon beN » 28.11.2006, 15:41

Joh HI erstma ja es kann an Verschiedenen Sachen legen....ma müsste ma die Drossel rausmachen ob zu sehen ob sie dann immernoch so abkackt....es kann vielleicht sein da das Gemisch zu Mager ist oder zu Wenig oder zu viell in den Zyli kommt das er dann abkackt..??
Naja schau mal nach :wink:

..beN
Bild
beN
Administrator

Bilder: 6

Beitragvon da Mischi » 28.11.2006, 16:13

Hallo!

Danke für die Antwort. Saß gerade in der Garage...die Drossel is draußen... :) und das ganze ist kein Stück besser geworden. Ich vermute auch ,dass das Gemisch nicht stimmt...hab nur leider kein Plan wo man das bei den Motoren einstellen kann....

Freue mich über jeden Vebesserungsvorschlag!!!
da Mischi
Forum Moderator

Beitragvon beN » 28.11.2006, 16:24

Da is am Gaser so eine Schraube nicht die so gross absteht die kleinere da kann man des einstellen :wink:

DA wo die 10 ist..

Bild

Hoffe konnte mal wieder Helfen :wink: :wink:
Bild
beN
Administrator

Beitragvon da Mischi » 28.11.2006, 17:17

Super, läuft schon wesentlich besser! Eine Frage noch: Wie mager darf ich ihn drehen ohne das es dem Motörli wehtut? :)
Danke, Gruß Michael
da Mischi
Forum Moderator

Beitragvon beN » 28.11.2006, 17:29

Ja net so viell sonst bekommsten Kolbenfresser des is ja ent so gut^^...Lass einfach so das er bei Vollgas net Bremst und ruhig Läuft... :wink:

Wennde noch was wissen willst PN an mich 8)
Bild
beN
Administrator

Beitragvon La vini » 28.11.2006, 17:37

und wie sehe ich das, dass genau richtig viel Benzin reinkommt? Kann man doch an der Zündkerze sehen, oder? Wo ist denn die?
La vini
Forum Moderator

Beitragvon RiDiN` » 28.11.2006, 19:00

Die Gemischschraube hat eingetlich 0 mit deinem Problem zu tun, die regelt nur das Gemisch im Standgas !!
RiDiN`

Beitragvon beN » 28.11.2006, 21:40

RiDiN` hat geschrieben:Die Gemischschraube hat eingetlich 0 mit deinem Problem zu tun, die regelt nur das Gemisch im Standgas !!

:roll: :roll: :roll: aha un Warum is dann das Problem fast weg....

Ja die ZK is vorne am Zylinder siehst du schon (wo auch sonst^^) die steht komisch ab nicht zu übersehen :wink:
Bild
beN
Administrator

Beitragvon yellowDNA » 28.11.2006, 21:45

seit wann stellt man denn bitte an der gemischschraube das gemisch im standgas ein?
des wäre so sinnvoll wie n lollie der nach scheisse schmeckt.....

an der gemischschraube kann man des gemisch für die fahrt bie mittleres drehzahlband ca. abstimmen, den rest dann über die nadel.....
yellowDNA

Beitragvon beN » 28.11.2006, 21:49

yellowDNA hat geschrieben:seit wann stellt man denn bitte an der gemischschraube das gemisch im standgas ein?
des wäre so sinnvoll wie n lollie der nach scheisse schmeckt.....

an der gemischschraube kann man des gemisch für die fahrt bie mittleres drehzahlband ca. abstimmen, den rest dann über die nadel.....

Ach Man das meinte ich doch die Ganze Zeit...DEUTSCHE SPRACHE SCHWERE SPRACHE :lol: :lol:

yellowDNA hat geschrieben:des wäre so sinnvoll wie n lollie der nach scheisse schmeckt.....

Ich Lieg Flach haaha :lol: Bild Bild
Bild
beN
Administrator

Beitragvon RiDiN` » 28.11.2006, 22:18

Die Schraube regelt das Leerlaufgemisch, mit der Schraube kann man das Gemisch von Leerlauf zu Halbgas(Nebendüse zu Schiebernadel) evtl ein bisschen ändern, trozdem ist sie Hauptsächlich für Leerlauf zuständig.
Bei verstellen der Gemischschraube muss auch zb , das Standgas neu eingestellt werden, wiederrum kann man erst das Standgas einstellen zb auf 1500 und dann an der Gemischschraube solang drehn bis der Motor Ruhig läuft !! Nochdazu merkt man eindeutig bei verstellen der Gemischschraube wie sich das Verhalten des Motors bei gleichem Leerlauf/Standgas verändert.

edit, ahja und was hat die Gemischschraube damit zu tun wenn er bei/ab Vollgas probleme bekommt, und er hat nicht gesagt bzw sich wenn dann nicht richtig ausgedrückt, dass das Problem durch die Gemischschraube besser geworden ist, sondern weil er seine Drossel rausgemacht hat !!
RiDiN`

Beitragvon da Mischi » 29.11.2006, 14:42

Hallo Leutz!!!
Also was ich zu der Gemischschraube aufgrund meiner gestrigen Bastelaktion sagen kann: Sie hat deutlichen Einfluss auf das Halb- und Vollgasverhalten meines Motors!!!! Das Problem mit dem Abnehmen der Drehzahl bei Vollgas ist nämlich weg!!!!!!

Weiß jemand, ob es für diese Schraube ne Art Grundeinstellung (z.B. 3 Umdrehungen auf...etc ) gibt? Ich will den Motor nämlich nicht zu mager laufen lassen, aber auch nicht unnötig fett...

Gruß Michael
da Mischi
Forum Moderator

Beitragvon beN » 29.11.2006, 14:44

SAg ich doch die ganze Zeit das es was Geholfen hat ne sry weiß ich jetzt nichts davon musst glaub ich mit Gefühl machen... :wink:
Bild
beN
Administrator

Beitragvon RiDiN` » 29.11.2006, 15:26

da Mischi hat geschrieben:Hallo Leutz!!!
Also was ich zu der Gemischschraube aufgrund meiner gestrigen Bastelaktion sagen kann: Sie hat deutlichen Einfluss auf das Halb- und Vollgasverhalten meines Motors!!!! Das Problem mit dem Abnehmen der Drehzahl bei Vollgas ist nämlich weg!!!!!!

Weiß jemand, ob es für diese Schraube ne Art Grundeinstellung (z.B. 3 Umdrehungen auf...etc ) gibt? Ich will den Motor nämlich nicht zu mager laufen lassen, aber auch nicht unnötig fett...

Gruß Michael

Ja is kla die Gemischschraube hat was mit Halbgas und Vollgas zu tun, cool!!! Dann musst du ja gar nicht die HD wechseln wenn du 70er oder Sportluffi draufmachst. Bist echt nen Checker
RiDiN`

Nächste

Zurück zu Gäste